![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
So das Festival ist vorbei und ich habe jede Menge Fotos gemacht.
Würde nun gerne mal das ein oder andere online stellen, habe aber noch keine Gallerie. E-Mail habe ich aber schon versendet. Sobald meine Gallerie also angelegt ist werde ich welche hochladen. Die vom 1. Tag sind Teilweise doch noch sehr schlecht geworden. Habe dann entdeckt dass der Sportmodus ganz hilftreich ist, besonders bei den schnellen Bewegungen. Der Nachtmodus ist ohne Stativ wohl kaum zu nutzen, Bilder damit waren total verwackelt. Habe Tagsüber immer ohne Blitz fotografiert, mit ISO 64-200. Bilder sind meistens gut obwohl die Hand im Sucher Gelb war. Leider konnte ich nie Fotos direkt vor der Bühne machen, da dort nur die Presse hin durfte. Mich hatt man aber auch schon schon 3. Mal angesprochen, dass Spiegelreflex Cams verboten wären, ich habe aber zum Glück keine ;-) Womit ich aber große Probleme hatte war die Sonne. Wenn es richtig hell war, dann war der Himmel schon fast weiß. Das sieht nicht wirklich doll aus. Habe dann den EV runtergestellt (bis am Himmel durch den Sucher wieder Wolken zu erkennen waren), aber dann wurde der Rest des Bildes ziemlich dunkel. Wie kann ich dem entgegenwirken? Bzgl. Stativ Danke Manni, werde dann mal gucken wenn's wieder Geld gibt. Gestern hatten wir Vollmond, da wäre so was schon sehr von Vorteil ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Du jetzt noch die ID 779 in Dein Profil einträgst, kommt der Button unter Deine Postings und der Link oben "Meine Galerie" passt für Dich. Nun lass mal sehen was Du so verbrochen hast......
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Und wieder mal danke Manni
![]() Habe nun mal einige Bilder hochgeladen. Einige schlechte sind dabei, aber Du kannst mit sicherlich sagen worauf ich demnächst achten muss, wenn ich so etwas fotografiere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Bilder vom Gelände:
Auf die Lichter belichten und die Schatten mit EBV aufhellen. Das geht normal problemlos (händisch oder mit Tools wie z.B. SR Pro, Velvia Vision,...). Bei der Aufnahme am Histogramm orientieren. Rechts muß noch Platz sein. Bühnenaufnahmen: Tonwertkorrektur, damit das Schwarz auch Schwarz ist (wenn der Monitor korrekt arbeitet). Die Bilder sind zu hell. Dann noch Neatimage oder etwas, damit das Rauschen weg ist. Schätze, daß die Aufnahmen etwas knapper belichtet werden hätten können (wenn sie nicht zwischenzeitlich durch die EBV gelaufen sind). Damit wäre der techn. Teil erledigt. Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|