![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nö letztens nach wer weiß wie vielen Jahren (oder schon Jahrzehnten.?..)mal wieder einmal probiert... nicht mal nen dreier dabei gewesen...
Nöh muß mir halt alles schön erarbeiten... aber immerhin ich kann!!! Andere würden gerne und können nicht! Das ist so langsam schon ein privileg... aber die Firmen tun alles dafür, das selbst die welche sich selber das Geld verdienen dürfen, möglichst immer weniger bekommen, damit auch bei denen dann möglichst nix mehr geht! Mein schöner "Verein" nimmt mir nu glatt 25-30% Netto!! Der Chef bedauert das sehr.. auch das so manch Kollege arge existenz Probleme bekommt, aber wie üblich ist natürlich nicht die Firma der Schuldige sonder ganz alleine die IGM!!! Und Du bist dann halt der Buman weil Du wegen der Kürzung noch nichtmal Luftsprünge machst........ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wer nicht zu faul zum Laufen ist, dem reicht schon ein 50er, 85er und eventuell noch ein 200er im Studio völlig aus. Das läßt sich dann auch von der Kostenseite locker überschauen. Aber so eine 1Ds MKII ist auch eigentlich nix für einen Hobbyfotografen, damit sollte man nämlich Geld verdienen. Aber wenn man sich das dforum teilweise anschaut, gibt es dort auch einige gut sortierte Hobbyknipser mit Hang zur völligen "Mussichhaben" Mentalität. Das sind dann aber auch die, welche an so einer Kamera ein einfaches Zoom setzen wollen. ![]() Mir wäre so eine "5D" (wenn sie denn kommt) mit einem Cropfaktor von 1,3 bedeutend lieber. Bei Vollformat gibt es die gleiche Problematik wie an der 1Ds und 1Ds MKII.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Der eine will nur knipsen und ihm ist es schon zuviel, Blende / Verschlußzeit zusammenhang zu verstehen... der andere mag sich eben gerne bis ins Detail damit auseinander setzen. Aber ich finde man kann auch nicht so pauschal einfach einteilen, die sogenante Profi Kamera ist nur für den Profi da, die einfacheren Modelle für den Hobby Fotografen... Ich vergleiche das mal mit nem Formel 1 Wagen. Ich könnte den wohl kaum wie Schumi ums Rund jagen, aber ich könnte sicher eine gewisse Beschleunigung austesten und erleben, ebenso mal mehr oder weniger volles Bremsen oder gewisse Fliehkräfte in Kurven. Das würde mir sicher einen riesen Spaß bereiten! Wenn ich mir den leisten könnte, wäre es dann trotzdem recht zu sagen, das Gerät sollte nur einem Schumi vorbehalten bleiben? Es bleibt natürlich außer Frage, das es Leute gibt die mehr rausholen können, aber wenn man für sich auch nur einen Teil davon genießen kann, warum nicht? Ich warte jedenfalls immer noch auf einen ff Sensor und zwar bezahlbar. Sollte es tatsächlich so sein, das ein 14mm ebenso wie die Shift Objektive an einem ff Sensor nicht zu gebrauchen sind, dann muß ich mir das natürlich noch mal überlegen. Aber vielleicht kann mir da ja noch mal jemand ne Antwort auf diese und meine Fragen weiter oben geben. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Liegt es an der Kamera oder am Objektiv? Bei 12-14 Mio. Pixeln sind die Objektive am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt, hier wendet sich das Blatt dann wieder zu Gunsten der Kamera, welche diese Abbildungsleistung unterstützt.
Sicher gibt es auch hier Spezialobjektive, digitales Mittelformat, etc., nur dürfte der Preis selbst für ambitionierte Fotografen i.d.R. zu hoch sein und das ganze ausserhalb eines Studios auch nicht praktikabel sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt nicht viel was eine 1Ds MKII besser kann als eine Canon 20D. Der signifikanteste Unterschied ist die schiere Auflösung der Bilder aber ob ein Hobbyfotograf je eine solche Auflösung sinnvoll nutzen kann ist mehr als fraglich. Ich hab jedenfalls noch keinen Hobbyfotografen gesehen der Bücher im A3 Format herausbringt oder Plakate jenseits von A1 produzieren läßt. Es mag Hobbyfotografen geben die an "simpel gestrickte" Bildagenturen ihre Fotografien verkaufen aber die geben sich dort auch schon mit Auflösungen ab 5MP zufrieden. Wenns um die Qualität des abgedichteten Bodys geht, der riesige und klare Sucher oder die ausgefeilten individuellen Profileinstellungen, dann reicht doch auch eine 1D MKII mit 8MP vollends aus. Zitat:
Und zu guter Letzt ist Canon nicht wirklich die Marke, welche mit herausragenden Weitwinkeloptiken strotzen kann......war noch nie deren Stärke.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
ja, man glaubt gar nicht, zu welchen Spekulationen so eine Ankündigung führen kann... ![]() Ich hatte mich nun endlich für ein Objektiv entschieden und wollte es eigentlich in dieser Woche bestellen - aber nun warte ich noch... ![]() neugierige Grüße Sybille |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|