![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll das Spiel sowohl zu zweit, als auch zu mehreren gut spielbar sein. Diese Anforderung erfüllen nur sehr wenige Spiele. Die Zweiervariante von Mehrpersonenspielen ist in den meisten Fällen nur eine
Notlösung. Hinzu kommt, dass Deine Freunde wohl doch schon einen etwas höheren Anspruch haben. Deswegen nenne ich einfach mal unser derzeitiges Lieblingsspiel "Terraforming Mars" aus dem Schwerkraft Verlag. Es stellt schon eine kleine Herausforderung dar, ist aber sowohl zu zweit als auch zu mehreren super zu spielen. Mit etwas Glück kann man es sogar für die angestrebten 50 Euro bekommen. Schade, dass Du so weit weg wohnst, bei mir im Keller lagern ca. 2000 Spiele. Hier hätte ich Dir das eine oder andere zeigen können. Nach Corona natürlich....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
|
Zitat:
Dominion lässt sich z.B. von zwei bis fünf Personen spielen, gut allerdings nur mit drei oder vier. Bei Dominionspiele zu fünft bin ich z.B. raus. Zitat:
Lässt sich auch sehr schön solo spielen und es gibt einige gute Erweiterungen. Und wenn sie richtig Gefallen an dem Spiel finden, aktuell läuft ein Kickstarter, der auch schon bei den Verlage angekommen ist: Bigbox bei Schwerkraft Zitat:
@rudluc: Schreibst Du uns auch, wie Du dic entschieden hast? Und noch ein gutes Spiel, welches ich vergessen habe: Der Quacksalber von Quedlingburg Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Moin,
das aktuell IMO schönste Spiel für Leute, die sehr gerne spielen: Everdell - ist preislich etwas oberhalb des Rahmens.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
"Die Quacksalber von Quedlinburg" 2-4 Spieler,
mit der Erweiterung "Die Kräuterhexen" 2-5. das Spiel wurde 2018 ausgezeichnet, so dass Nerds es allenfalls schon besitzen. Mir gefällt, dass in diesem Spiel eine Portion Glück dabei ist, so kann ich auch einmal gewinnen. Oops, eben gesehen, dass Ralf dies bereits empfohlen hat.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (29.11.2020 um 09:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Zug um Zug. Es gibt kein Spiel, dass wir häufiger gespielt haben. Zu zweit oder mehr.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Atlantica
Spiele ich sehr gerne mit meiner Familie, öfter auch nur mit meiner Tochter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Jetzt seid mal nicht so verbissen.
Kinder und auch große Kinder können Spaß haben, wenngleich es sich schnell abnutzt. Wir haben solche Spiele schon oft an Weihnachtsabenden mit den Erwachsenen gespielt, wenn die Kinder schon schliefen. Natürlich mit dem ein oder anderen Gläschen Alkohol ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|