![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Um die Ehre der NiMh-Akkus zu retten:mit meiner Z5 schaffe ich damit gut 200 Aufnahmen mit Alles (also Aufhellblitz, LCD, u.s.w.). Wie es mit der A2 aussieht kann ich jetzt aber nicht sagen....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Moin A2FsS
![]() welche Akku-Marke und -Kapa denn?
![]() |
#24 |
|
Hallo Manni!
Ansmann 2000-2500 mAh. Sorry,das wichtigste hatte ich wieder vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Macht ja nix -- meine grauen Zellen machen auch manchmal Pause.
Ich bin nur im Moment etwas auf der Kapa-Spur, nachdem ich mir einen Conrad ChargeManager 2020 gegönnt habe und derzeit meinen NiMh-Bestand (für Blitz) systematisch checke. Ergebnis bisher: Die aufgedruckten Kapas sind ausnahmslos völlig überhöht daneben. Mag daran liegen dass ich sie bisher in einem Billig-Bratlader geladen habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Unser Ansmann Ladegerät hat auch manchmal solche Aussetzter. Vielleicht mal ganz leer werden lassen und dann komplett neu laden. Bei mir hat´s was gebracht... Aber auch erst im Ansmann Ladegerät für teuer Geld
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
...
Zitat:
Zitat:
Gruß Dirk
![]() |
![]() |
#28 |
|
Moin Dirk,
ich bin dabei die Biester zu selektieren und ggfs. zu refreshen -- und dafür ist der ChargeManager ja geradezu prädestiniert. Sauer geworden bin ich am WE, als ich einen "frischen" Satz in den Blitz geschoben habe und dunkel blieb's ![]() ![]()
![]() |
#29 |
|
@Dirk: Das könnte auch sein, kann aber auch daran liegen dass die Z5 nicht so viele Features hat wie die A2
@Manni: kann dich gut verstehen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Ich habe in der Vergangenheit, wenn die 2500er AAs eingelegt waren, immer recht viel mit dem Display gearbeitet und auch Daten per Kabel auf den PC übertragen. Trotzdem konnte ich schätzungsweise gut 150 Fotos schiessen. Wenn man sparsam mit dem Strom umgeht sind bestimmt auch wesentlich mehr drin. Wenn ich's genau weiss, erstatte ich natürlich sofort Bericht.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|