SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » DiMage Dilemma...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 09:10   #21
korfri

Zitat:
Zitat von Jornada
BP400 ... Bestückt mit 6 x Sanyo 2500 kann man damit locker 150 Fotos schiessen.
Mehr nicht
Alt 10.08.2005, 10:35   #22
A2 Freak sein Schatz

Um die Ehre der NiMh-Akkus zu retten:mit meiner Z5 schaffe ich damit gut 200 Aufnahmen mit Alles (also Aufhellblitz, LCD, u.s.w.). Wie es mit der A2 aussieht kann ich jetzt aber nicht sagen....
A2 Freak sein Schatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:38   #23
ManniC

Moin A2FsS ,

welche Akku-Marke und -Kapa denn?
Alt 10.08.2005, 10:52   #24
A2 Freak sein Schatz

Hallo Manni!
Ansmann 2000-2500 mAh. Sorry,das wichtigste hatte ich wieder vergessen
Alt 10.08.2005, 10:56   #25
ManniC

Macht ja nix -- meine grauen Zellen machen auch manchmal Pause.

Ich bin nur im Moment etwas auf der Kapa-Spur, nachdem ich mir einen Conrad ChargeManager 2020 gegönnt habe und derzeit meinen NiMh-Bestand (für Blitz) systematisch checke. Ergebnis bisher: Die aufgedruckten Kapas sind ausnahmslos völlig überhöht daneben. Mag daran liegen dass ich sie bisher in einem Billig-Bratlader geladen habe.
Alt 10.08.2005, 11:07   #26
A2 Freak sein Schatz

Unser Ansmann Ladegerät hat auch manchmal solche Aussetzter. Vielleicht mal ganz leer werden lassen und dann komplett neu laden. Bei mir hat´s was gebracht... Aber auch erst im Ansmann Ladegerät für teuer Geld
Alt 10.08.2005, 11:29   #27
dbhh

...

Zitat:
Zitat von A2 Freak sein Schatz
Um die Ehre der NiMh-Akkus zu retten:mit meiner Z5 schaffe ich damit gut 200 Aufnahmen mit Alles (also Aufhellblitz, LCD, u.s.w.). Wie es mit der A2 aussieht kann ich jetzt aber nicht sagen....
Vielleicht ist die Z5 eine echte Konica mit ganz anderer Elektronic, während die A2 zwar auf dem letzten Drücker auf Komi umgelabelt wurde, technisch aber echte MINOLTA ist.

Zitat:
Zitat von ManniC
Die aufgedruckten Kapas sind ausnahmslos völlig überhöht daneben. Mag daran liegen dass ich sie bisher in einem Billig-Bratlader geladen habe.
Große Abweichungen deuten wirklich eher auf "Verschleiß" oder Falschladungen hin. Vielleicht kannst du die Zellen ja durch ein paar Zyklen Entladen/Vollladung refreshen. Aber auch wenn die Zellen neu sind: die Hersteller neigen -auch dank nicht genormter Test-/Messverfahren- zum üppigen Aufrunden der tats erzielbaren Werte. Mit meinem Ansmann Powerline4 und GP2000-AA-Zellen bzw. 800-AAA stelle ich bisher keinen "Verschleiß" fest.

Gruß
Dirk
Alt 10.08.2005, 11:41   #28
ManniC

Moin Dirk,

ich bin dabei die Biester zu selektieren und ggfs. zu refreshen -- und dafür ist der ChargeManager ja geradezu prädestiniert.

Sauer geworden bin ich am WE, als ich einen "frischen" Satz in den Blitz geschoben habe und dunkel blieb's -- völlig klar wenn einer aus dem Set ausgerissen ist
Alt 10.08.2005, 14:27   #29
A2 Freak sein Schatz

@Dirk: Das könnte auch sein, kann aber auch daran liegen dass die Z5 nicht so viele Features hat wie die A2

@Manni: kann dich gut verstehen.....
Alt 10.08.2005, 19:06   #30
Jornada

Zitat:
Zitat von korfri
Zitat:
Zitat von Jornada
BP400 ... Bestückt mit 6 x Sanyo 2500 kann man damit locker 150 Fotos schiessen.
Mehr nicht
Muss ich mal genau testen.
Ich habe in der Vergangenheit, wenn die 2500er AAs eingelegt waren, immer recht viel mit dem Display gearbeitet und auch Daten per Kabel auf den PC übertragen. Trotzdem konnte ich schätzungsweise gut 150 Fotos schiessen. Wenn man sparsam mit dem Strom umgeht sind bestimmt auch wesentlich mehr drin.
Wenn ich's genau weiss, erstatte ich natürlich sofort Bericht.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » DiMage Dilemma...

Forenregeln