![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Chefheizer
|
Tja, das liegt daran, dass die Nachbauten eben nur so viel nachbauen, bis die Kamera den Akku annimmt - das macht sie billiger. Wenn nun mit der Firmware mehr der Akkuspezifikation geprüft wird, fallen die Nachbauakkus wieder durch das Raster.
Was hast Du denn für ein Fabrikat und ggf. welche Generation (Baxxter ist bei 3.Gen soviel ich weiß).
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Erstens kannst du problemlos Fremdakkus benutzen, wenn sie wirklich 100% kompatibel sind. Die Kamera kann ja nicht hellsehen, woher der Akku stammt. Die Meldung zeigt also, daß der Hersteller irgendwo beim Nachbau geschlampt hat und die Dinger eben nicht vollständig identisch mit dem Original sind. Zweitens kannst du offensichtlich sogar inkompatible Akkus weiterhin benutzen. Du musst halt nur einal die Meldung wegdrücken. Geht das bei deinem Drucker auch? Und drittens sind Druckerpatronen Verbrauchsmaterial und müssen regelmäßig nachgekauft werden. Meinen ältesten NP-FW50 benutze ich dagegen seit über 9 Jahren, zuerst in der NEX, dann in diversen 7er-Modellen und jetzt auch in der α6500. Macht bei einem Preis von 50 € für ein Original rund 5,50 €/Jahr. Was zahlst du für deine "günstigen Druckerpatronen"?
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|