Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigene website: totale anonymität überhaupt möglich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 18:58   #21
Sunny
Erleuchter

Ja,

das mit den Glocken ist ein Problem.

Ich tolleriere sie, möchte aber nicht in deren Nähe wohnen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2005, 19:04   #22
ManniC

Mal losgelöst von den Glocken:

Als Kind bin ich mit meinen Eltern unmittelbar neben einen Verschiebebahnhof gezogen -- au weia. Nach einer Woche habe ich die Biester nachts nicht mehr wahrgenommen.

Vor einem Jahr bin ich nach Köln neben eine Feuerwache gezogen, in der ersten Woche hab' ich mit schöner Regelmässigkeit senkrecht im Bett gestanden, danach hat sich das erledigt, ich nehme diese Geräusche einfach nicht mehr wahr.
Alt 08.08.2005, 19:11   #23
Sunny
Erleuchter

Ja Manni,

aber es gibt dabei ein Problem, das auch Wissenschaftlich bewiesen ist.

Du registrierst die Geräusche im Unterbewustsein und das ist schädlich
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 20:28   #24
Thrunter

Zitat:
Zitat von joki
Kann man eine Website anonym betreiben?

rein theoretisch: ja.

wobei es, wie oben schon erwähnt, darauf ankommt, wie anonym man eine webseite betreiben will. insofern man nur nicht möchte, dass von anderen die (post-)adresse herausgefunden werden kann - das geht einfach.
komplett anonym ist auch möglich, erfordert aber doch ein merklich höheres technisches know-how und es ist fraglich, ob alle mittel zur erreichung dessen so wirklich legal sind.
es ist - vor allem beim ersten punkt - allerdings auch eine frage dessen, was man von der webseite erwartet (z.b. in hinblick auf die TLD-endung (.com, .de, ....) da man sich hier mit falschangaben z.T. strafbar machen kann, soweit ich weiß.

aber an und für sich ist es kein problem, wenn die daten eingegeben sind. ich betreibe selbst mehrere domains, allesamt ordentlich registriert und normal betrieben und hatte damit noch nie probleme
außerdem: die daten die bei der registrierung hinterlegt werden: viele wissen zum einen nicht, wie man an selbige herankommt; und sie dürfen eigentlich nur dann verwendet werden, wenn es zu rechtlichen problemen mit der webseite in irgendeiner form kommt (nachzulesen in den jeweiligen agbs der registrare, wann die daten verwendet werden dürfen)

gruß,

thrunter
Alt 08.08.2005, 20:38   #25
Hansevogel

Hilfreich ist auch, mal nach "Impressumspflicht" zu googeln.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2005, 11:56   #26
fox

Themenersteller

um die lärmproblematik nochmals zu klären ein paar zitate...:

Zitat:
"Die Tiefe des Schlafes, von der die Erholung des Organismus abhängt, wird durch den Lärm verringert, auch wenn man nicht aufwacht." (!)
Laermliga.ch

Zitat:
Die Schlafzyklen richten sich nicht nach der Uhrzeit,
sondern nach der Einschlafzeit und dem inneren Rhythmus.

Somit werden im Laufe einer Nacht sicher alle Schlafstadien
in ähnlichem Ausmass durch das Glockengeläut gestört.

Dr. med.
Wolfgang Randelshofer
SCHLAFLABOR BREISGAU
Fachklinik und Ambulanz für Schlafmedizin
79189 Bad Krozingen
Schlaflabor-breisgau.de
Schlaf-test.de

Zitat:
Lärm bedeutete bei unseren Vorfahren "Gefahr!" und ist daher in unseren Genen als ALARM gespeichert.

Deshalb ist aus medizinischer Sicht eine Gewöhnung an Lärm nicht möglich.

Dr. Hans Göschke,
Aerzte für Umweltschutz, Oberwil

Aefu.ch

(in: SF DRS 1
Gesundheitsmagazin Puls
27. Juni 2005)

Zitat:
Dem Schutz der Nachtruhe kommt eine so hohe Bedeutung zu, dass eine erhebliche Störung schon dann vorliegt,
wenn sie nur wenige (Menschen) betrifft.

Verwaltungsgericht Zürich

(zitiert im Tages Anzeiger
Reportage von
Roger Keller)
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:23   #27
Beff

Zitat:
Zitat von Sunny
[...]
Du registrierst die Geräusche im Unterbewustsein und das ist schädlich

Sunny, sei mir nicht böse, aber das erinnert mich an eine email die ich mal erhalten habe....

Zitat:
Wenn du als Kind in den 50er, 60er, 70er oder frühen 80er Jahren gelebt hast, dann ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten.

Als Kinder sassen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Flaschen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus dem Wasserhahn und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Strassenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten, während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Wir kamen nach eini*gen Unfällen damit klar

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld ausser wir selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir assen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten keine Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer und Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Strasse. Oder wir marschierten einfach zu denen und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstücken und Tennisbällen. Ausserdem assen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unserem Magen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Strassenfussball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken oder drücken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstossen hatte, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch!

Heutzutage vergeht wohl kein Tag an dem nichts Gesundheitsschädliches mehr entdeckt wird. Ob Feinstaub, Handystrahlen oder Kirchenglocken. Die Leute leben mit der ständigen Angst durch irgendeine Weise zu erkranken oder sonstwas. Ich finde das schrecklich und bin absoluter Gegner dieser ständigen Gesundheitswarnungen.

Umso mehr freute ich mich darüber über o.g. Text
Alt 09.08.2005, 12:49   #28
joki

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Hilfreich ist auch, mal nach "Impressumspflicht" zu googeln.

Gruß: Hansevogel
Und immer schön beachten: Die Glocken klingeln in der Schweiz!

Wenn ich im christlichen Abendland wohne muss ich mich nicht wundern wenn der Pastor ruft. Anderswo ruft der Muezzin vom Minarett...

Religion betrachte ich auch skeptisch - auch die Religion keine Religion zu haben. Ist ja auch wieder Religion

So´nm wenig kölsche Einstellung täte manchen sicher nicht schlecht.

Aber was mich gaaaanz besonders interessiert: Ist es möglich eine Webseite anonym zu betreieben??

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:11   #29
Kerstin

Interessant zu sehen wie das eigentliche Thema O.T. wurde
Alt 09.08.2005, 13:21   #30
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Beff
Zitat:
Ganz ganz langes Zitat

Heutzutage vergeht wohl kein Tag an dem nichts Gesundheitsschädliches mehr entdeckt wird. Ob Feinstaub, Handystrahlen oder Kirchenglocken. Die Leute leben mit der ständigen Angst durch irgendeine Weise zu erkranken oder sonstwas. Ich finde das schrecklich und bin absoluter Gegner dieser ständigen Gesundheitswarnungen.

Umso mehr freute ich mich darüber über o.g. Text

Ich denke, zum Thema Kirchenglocken gibt es 2 einfache Möglichkeiten:

1.
I.d.R. sind Kirchen ja etwas älter, d.h. sie stehen schon, bevor man sich seinen Wohnsitz aussucht. Ist man besonders lärmempfindlich, erkundigt man sich vorher und zieht nicht in solch eine Gegend.

2.
Ohrenstöpsel, oder führen die auch zu irgendwelchen gravierenden Gesundheitsschäden?

Aber wie man eine Webseite anonym betreiben kann, bleibt natürlich trotzdem interessant.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigene website: totale anonymität überhaupt möglich?

Forenregeln