Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » weißer Riese 80-200,2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 18:49   #21
ManniC

Zitat:
Zitat von newdimage
So lange er es nicht im Streifendesign lackiert, ist doch alles in Ordnung .
...und vorallen Dingen die Vorder- und Hinterlinse sorgfältig abklebt......
Alt 15.08.2005, 21:00   #22
Nachtmensch

Habe das schwarze und das weiße. Bin noch am überlegen welches ich behalten soll. Bildqualität absolut identisch, nur ob der AF beim weißen genau so treffsicher ist, wie beim schwarzen muß ich noch testen.
Alt 15.08.2005, 21:56   #23
rbo

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Habe das schwarze und das weiße. Bin noch am überlegen welches ich behalten soll. Bildqualität absolut identisch, nur ob der AF beim weißen genau so treffsicher ist, wie beim schwarzen muß ich noch testen.
Naja, wenn du eins davon leid bist, findet sich sicher der oder andere Interessent
Alt 16.08.2005, 00:23   #24
stevemark
Gesperrt

Nachdem ich über 15 Jahre nur weisse Festbrennweiten hatte (u. a. das legendäre 2.8/200mm APO HS), hab ich mir 2004 ein MinAF 2.8/80-200mm APO HS gekauft, das ich beim Erscheinen der D7D gegen ein MinAF 70-200mm APO SSM eingetauscht habe. Das "alte" Weisse ist besonders bei 200mm @ 2.8 erheblich flauer als das SSM, aber bei 70mm @ 2.8 eher besser.

Im direkten Vergleich mit dem MinAF 2.8/200mm kann das "alte" weisse Zoom nicht mithalten, aber dennoch dürfte es wesentlich besser sein als die entsprechenden Fremdmarken. Das SSM hingegen erreicht im Wesentlichen die Leistung der 200er Festbrennweite, abgesehen von der Vignettierung bei Offenblende.
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » weißer Riese 80-200,2.8

Forenregeln