Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verkaufsstart D5D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 20:53   #1
gromit

Zitat:
Zitat von Snert
Foto Oehling in Mainz. Aber ruf besser vorher an. Am Ende hatten sie die D5D schon im Regal, dürfen sie aber noch nicht rausgeben. Im Online-Shop haben sie sie allerdings auch schon drin:
Ah, das ist ja doch nicht sooo weit zu fahren;-)

Eigentlich wollte ich ja diese Woche meine D7D bestellen, aber erstens tut mir der Preis immer noch arg weh, zweitens verunsichern mich Bilder und Berichte zum Rauschverhalten der D7D im Vergleich mit der Canon 10D.

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2005, 20:56   #2
Hansevogel

Zitat:
Zitat von gromit
..., zweitens verunsichern mich Bilder und Berichte zum Rauschverhalten der D7D im Vergleich mit der Canon 10D.

Erzähl' mal.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:20   #3
gromit

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Zitat:
Zitat von gromit
..., zweitens verunsichern mich Bilder und Berichte zum Rauschverhalten der D7D im Vergleich mit der Canon 10D.

Erzähl' mal.
oioioi, ihr seid ja fix, komm gar nicht nach ... daher ausnahmsweise mal ein Kammquote ...

Aaaaalso - man vergleiche mal diese Bilder hier:

ISO 400

ISO 800

ISO 1600

links 10D (immer links oben alle Farbkanäle, darunter links in die 3 Kanäle aufgesplittet), rechts daneben (klein) D7D. Die 2. Reihe des linken Bildes gehört zu D60.
rauscht irgendwie mehr als die 10D, aber dann doch weniger als meine Pentax *istDS (erstes Bild)

Beide mit ISO 3200 aufgenommen.

Mist, eigentlich sollte das Bild aus der Galeie direkt hier erscheinen, irgendwie funzt das nicht ...
<edit> sollte jetzt gehen!

Dietmar

Alt 08.08.2005, 22:27   #4
Hadmut

Preis 5D

Der bisher niedrigste angekündigte Preis, den ich für die 5D gesehen habe, ist übrigens 799,- (Gehäuse).

Hadmut
Hadmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 22:37   #5
macko5

Allgemeine Verunsicherung

Du hast recht, Gromit!

Das verunsichert mich auch, obwohl ich die 7D schon eine kleine Weile hab.

Sowas, all diese Rechtecke. Sowas von Rauschverhalten!
macko5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2005, 23:07   #6
gromit

Re: Allgemeine Verunsicherung

Zitat:
Zitat von macko5
Das verunsichert mich auch, obwohl ich die 7D schon eine kleine Weile hab.

Sowas, all diese Rechtecke. Sowas von Rauschverhalten!
Höre ich da etwas Ironie?
Da ich diese Rechtecke nicht besonders toll finde habe ich versucht, Bilder aus der Praxis zu machen. Das Portrait aus meiner Usergallerie sollte eigentlich im Beitrag erscheinen, tat es aber trotz korrekter url nicht oder ich bin zu blöd dafür.

Zum Vergleich hatte ich die Pentax und die Minolta aufs Stativ gepackt und eine ISO-Reihe auf meine Tapete geknipst. Bei ISO 3200 sieht man bei der Pentax z.B. sehr deutlich das Rauschen, bei der Minolta nicht so sehr.

Ich hab das Ganze mal hochgeladen und finde man sieht es auch in der Verkleinerung recht gut (besonders an den Palmenblättern):

D7D:

*istDS:

Dietmar

Alt 08.08.2005, 23:14   #7
Hadmut

Zitat:
Zitat von gromit
Bei ISO 3200 sieht man bei der Pentax z.B. sehr deutlich das Rauschen, bei der Minolta nicht so sehr.

Und das verunsichert Dich so sehr, daß Du die Minolta nicht kaufen willst?

Ich seh bei den Bildern übrigens nur tierisch derbe JPEG-Artefakte, da kommt es auf das Rauschen auch nicht mehr an. Wo muß man denn drücken um das Bild in der vollen Auflösung zu kriegen?

Eine Rauhfaser-Tapete ist übrigens das geniale Objekt zur Beurteilung von Rauschen. Muß ich mir merken.

Hadmut
Alt 08.08.2005, 23:15   #8
Gerd Waloszek

Es geht noch ein bißchen niedriger!

Der niedrigste angekündigte Preis für das Gehäuse, den ich gefunden habe (bei idealo) ist 776,20 + Versand beim Bit.Superstore (http://bitshop.es-shops.de/eshop.php...256&rid=idealo). Liefertermin natürlich offen...
Gerd
PS: Mir scheinen die Preise in der Schweiz etwas niedriger zu liegen. Aber ein Import lohnt sich wegen Zoll und MWSt. dann doch nicht ...
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 23:28   #9
gromit

Zitat:
Zitat von Hadmut
Und das verunsichert Dich so sehr, daß Du die Minolta nicht kaufen willst?
Der Vergleich zur Pentax bestätigt mich eher sie zu kaufen, aber die Crops aus dpreview.com (in meinem letzten Beitrag) im Vergleich zur 10D schon, auch wenn die Crops unterschiedlich groß sind.

Zitat:
Ich seh bei den Bildern übrigens nur tierisch derbe JPEG-Artefakte, da kommt es auf das Rauschen auch nicht mehr an. Wo muß man denn drücken um das Bild in der vollen Auflösung zu kriegen?
Artefakte? Hier seh ich davon nix. Wenn Du auf das Bild klickst bekommst Du es in voller Größe (so wie es die Galerie erlaubt) zu sehen. Welchen Browser verwendest Du? Ich hab hier Mozilla Firefox.

Zitat:
Eine Rauhfaser-Tapete ist übrigens das geniale Objekt zur Beurteilung von Rauschen. Muß ich mir merken.
Grummel, ich hab gewußt das so ein Kommentar kommt. Schau mal in die rechte Ecke der beiden Palmenbilder, da siehst Du es, bei der Pentax auch am unteren Palmenblatt.
Ich hatte eben nix besseres da, aber man sieht es trotz Rauhfaser.

Dietmar

Alt 08.08.2005, 23:37   #10
Hadmut

Zitat:
Zitat von gromit
Schau mal in die rechte Ecke der beiden Palmenbilder, da siehst Du es, bei der Pentax auch am unteren Palmenblatt.

Ah, ja. Ich sehe. Klare Sache: Das ist Bewegungsunschärfe. In dem Zimmer war es zu kalt. Die Palme hat vor Kälte gezittert und sich geschüttelt. Besonders um die Spitzen herum. Dafür gibt's ja den Anti-Shake. Hinten der Schalter mit der frierenden Hand.

Hadmut
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verkaufsstart D5D

Forenregeln