![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Eigentlich wollte ich ja diese Woche meine D7D bestellen, aber erstens tut mir der Preis immer noch arg weh, zweitens verunsichern mich Bilder und Berichte zum Rauschverhalten der D7D im Vergleich mit der Canon 10D. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Erzähl' mal. Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Aaaaalso - man vergleiche mal diese Bilder hier: ISO 400 ![]() ![]() ISO 800 ![]() ![]() ISO 1600 ![]() ![]() links 10D (immer links oben alle Farbkanäle, darunter links in die 3 Kanäle aufgesplittet), rechts daneben (klein) D7D. Die 2. Reihe des linken Bildes gehört zu D60. rauscht irgendwie mehr als die 10D, aber dann doch weniger als meine Pentax *istDS (erstes Bild) ![]() ![]() Beide mit ISO 3200 aufgenommen. Mist, eigentlich sollte das Bild aus der Galeie direkt hier erscheinen, irgendwie funzt das nicht ... <edit> sollte jetzt gehen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Preis 5D
Der bisher niedrigste angekündigte Preis, den ich für die 5D gesehen habe, ist übrigens 799,- (Gehäuse).
Hadmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Allgemeine Verunsicherung
Du hast recht, Gromit!
Das verunsichert mich auch, obwohl ich die 7D schon eine kleine Weile hab. Sowas, all diese Rechtecke. Sowas von Rauschverhalten! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Allgemeine Verunsicherung
Zitat:
Da ich diese Rechtecke nicht besonders toll finde habe ich versucht, Bilder aus der Praxis zu machen. Das Portrait aus meiner Usergallerie sollte eigentlich im Beitrag erscheinen, tat es aber trotz korrekter url nicht oder ich bin zu blöd dafür. Zum Vergleich hatte ich die Pentax und die Minolta aufs Stativ gepackt und eine ISO-Reihe auf meine Tapete geknipst. Bei ISO 3200 sieht man bei der Pentax z.B. sehr deutlich das Rauschen, bei der Minolta nicht so sehr. Ich hab das Ganze mal hochgeladen und finde man sieht es auch in der Verkleinerung recht gut (besonders an den Palmenblättern): D7D: ![]() *istDS: ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und das verunsichert Dich so sehr, daß Du die Minolta nicht kaufen willst? Ich seh bei den Bildern übrigens nur tierisch derbe JPEG-Artefakte, da kommt es auf das Rauschen auch nicht mehr an. Wo muß man denn drücken um das Bild in der vollen Auflösung zu kriegen? Eine Rauhfaser-Tapete ist übrigens das geniale Objekt zur Beurteilung von Rauschen. Muß ich mir merken. Hadmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es geht noch ein bißchen niedriger!
Der niedrigste angekündigte Preis für das Gehäuse, den ich gefunden habe (bei idealo) ist 776,20 + Versand beim Bit.Superstore (http://bitshop.es-shops.de/eshop.php...256&rid=idealo). Liefertermin natürlich offen...
Gerd PS: Mir scheinen die Preise in der Schweiz etwas niedriger zu liegen. Aber ein Import lohnt sich wegen Zoll und MWSt. dann doch nicht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte eben nix besseres da, aber man sieht es trotz Rauhfaser. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ah, ja. Ich sehe. Klare Sache: Das ist Bewegungsunschärfe. In dem Zimmer war es zu kalt. Die Palme hat vor Kälte gezittert und sich geschüttelt. Besonders um die Spitzen herum. Dafür gibt's ja den Anti-Shake. Hinten der Schalter mit der frierenden Hand. Hadmut |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|