![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Es soll auch noch so herkömmliche Möglichkeiten der Fortbewegung geben! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
![]() Gruß Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Meine Freundin und ich sind nach telefonischer Rücksprache nach Bremen gefahren. In NRW war Feiertag, in Bremen nicht. Die waren so schnell bei Minolta, daß wir nicht in Ruhe den Kaffee austrinken konnten, den man uns angeboten hat. Dann haben wir uns noch einen schönen Tag in Bremen gemacht und alles war wieder gut. Es ging halt nicht anders, da ich die Kamera 2 Tage später dringend brauchte. Der EVF war defekt und wurde getauscht. Allerdings hätte ich trotzdem über Monitor fotografieren können. Aber wie sieht das denn aus, wenn man die Kamera einen halben Meter vor sich hin hält... Ich denke, ein technisches Gerät kann immer mal kaputt gehen. So wie Menschen auch Fehler machen. Aber dann ist es auch schön zu sehen, daß einem schnell geholfen wird, wenn man mal in einer Notlage ist. Wenn jetzt etwas an der A2 wäre, würde ich sie einschicken, da meine Freundin jetzt eine Z5 hat und wir somit eine "Technische Reserve" haben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
was in den mitteilungen nicht erwähnt wurde, ist: welchen durchmesser der polfilter hat. dennnnn es wird empfohlen, mit adapter einen 55 mm polfilter zu nutzen, was die vignettierung minimiert. so handhabe ich die sache und habe keine probleme. den vorsatzachromaten kann man mit 49 mm nehmen, da er in der makrostellung benutzt wird.
gruss heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo Heinz! Es geht mir nicht darum dass der Polfilter vignettiert, das tut er sowieso weil er kein SLIM ist und 49mm hat.
Es geht mir um die arge Dezentrierung des CCD, sodass sogar das normale A2 Objektiv ohne Filter bei 28 bis ca. 50mm deutlich vignettiert. LG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi Raphaelf,
ich glaube fast, daß Du das eventuell selbst besser hinbekommen hättest, Du alter Objektivzerleger! ![]() Ist aber auch wirklich ein etwas bescheidenes Reparaturergebnis, um es mal gemäßigt auszudrücken (mehr sag ich jetzt dazu lieber nicht...). Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
@Tom
Ja klar ist das ein bescheidenes Reparaturergebnis, und für den betroffenen einfach Schei..e. @raphaelf Ich kann gut verstehen, dass Du stinkesauer bist, wäre ich auch , ich würde platzen vor lauter Ärger. Aber es hilft jetzt alles nicht, besser wird die Kamera nur, wenn sie nochmals eingeschickt wird - wie du schon geschrieben hast, wirst Du das ja auch tun.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hey Tom!
Ja du hast recht, hatte die A2 gestern auch schon halb offen , hab mich dann doch nicht drübergetraut ... ![]() LG, Raphael
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Hot- und Deadpixel werden doch sonst per Servicesoftware ausgeblendet. Dieser Reparaturtext paßt irgendwie nicht so richtig. Wohl den falschen Knopf am Textbausteingenerator gedrückt...? ![]() Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Vielleicht war der Techniker auch noch in der Ausbildung und wusste nicht was Hotpixel sind
![]() ![]() ![]() Scherz bei Seite: Ich würde nach Bremen fahren und die Kamera samt Reperaturbericht über den Emfangstresen reichen, meine Geschichte erzählen und auf eine sofortige verbesserung pochen. Je nach Wohnort geht das aber schlecht. Auf jeden Fall wäre ich auch stinksauer und ziemlich enttäuscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|