![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Deine sieht aus, als sei sie auf einem grünen Surfbrett unterwegs.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das ist ein Hoverboard aus Back to the Future II
![]() Ganz tolle Aufnahmen, reeeeschbeggd! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das wird ja immer besser hier! Ich wollte gerade vorschlagen, mach doch noch ein Bild das das Tier von vorne zeigt, da zeigt prompt Tobias sowas - fantastisch!
Danke euch beiden, ich hatte auch noch nie von Blattschneiderbienen gehört oder gelesen. Wo findet man die hier zu Lande? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Super, Peter! Und auch super, Tobias!
Toll getroffen und dazu noch lehrreich. Ich habe nachgelesen, dass es die Tierchen weltweit und in Mitteleuropa sogar häufiger gibt. Allerdings war das bis jetzt eine Wissenslücke bei mir, die nun geschlossen wurde.
![]() |
#25 |
|
Eure beiden Bilder sind echt klasse
![]() Wenn ich sehe wie gering das Schärfezentrum ist bin ich um so mehr erstaunt, dass solch tolle Aufnahmen dabei herauskommen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Den Versuch eine Blattschneiderbiene in Aktion abzulichten habe ich auch schon hinter mir, ist es mir aber mangels Geduld und er Idee ein Stativ zu verwenden nicht so richtig gelungen. Das Stativ wäre schon ein großer Vorteil gewesen. Es dauert nämlich schon eine Zeitlang bis die mit dem Blatt immer wieder eintrudeln und da die Kamera im Anschlag zu halten ist zu anstrengend. Wenn man dann wenn die Biene kommt erst die Kamera in den Anschlag bringen muss und die Biene im Sucher endlich findet und noch fokusiern muß ist man meist schon zu spät dran. Daher habe ich nur Fotos von der Landung, aber selbst da muss es noch schnell gehen.
Also Ihr habt da beide mit viel Geduld tolle Fotos gemacht. Wenn das Balkondeckbrett, das sich die Blattschneiderbienen ausgesucht haben bis nächtses Jahr überlebt, werde ich mit Stativ einen neuen Versuch starten. LG Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Klasse Bilder!
![]()
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dann habe ich das Stativ mit kopfüber installiertem Gimbal für bodennahes Arbeiten geholt. Dazu MF auf eine dem Einflugloch nahe Stelle und Serienbild HF+. Zum Glück ist man durch das Summen akustisch vorgewarnt und dann heißt es Schnellfeuer. Hier die Stativ/Gimbal Variante. Wichtig ist der Gummi zwischen den zwei Gimbalteilen, damit dieser nicht umschlagen kann. Ich habe ein Stück MTB-Schlauch verwendet. So kann man die Kamera perfekt ausrichten. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viel Glück. Ich bin gespannt.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Gute Lösung!
![]() |
#30 |
|
Oh je, mit Deiner Überschrift hast Du was angerichtet:
Seit gestern geht mir dieses blöde Lied vom Gummiboot nicht mehr aus dem Kopf...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|