![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe immer noch keine endgültige Lösung gefunden, nach dieversen Fototaschen nutze ich z. Z. eine kleine Lenkradtasche (Fahrrad) oder eine Tasche von ABUS auch für das Fahrrad auf dem Gepäckträger oder eben mit Schultergurt.
Ein Rucksack ist mir immer noch nicht bequem genug was den Zugriff auf das Zubehör Objektive etc. angeht, obwohl vom Tragekomfort unschlagber. Auch den Tamrac Velocity habe ich mir angeschaut, kommt mir etwas unübersichtlich vor, und wenig innovativ, ansonsten währe genau so etwas mit stabileren und vor allem Gut zugänglichen Fächern wohl das was ich suche.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
@Heinz:
Das Verlinken von Bildern aus der Galerie müssen wir nochmal üben ![]()
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
So, nun auch ein paar Bilder von meinen beiden Taschen bzw. Rucksäcken.
Lowepro Orion AW (gefüllt mit D7D, Minolta 24-105mm, Minolta 100-300mm, Minolta 100 Macro, Minolta 70-210mm, Minolta 28-135mm, Minolta 50mm, Sigma 28-200, Blitze Minolta 5600 + 3600): Mein Favorit die Lowepro Orion Trekker (gefüllt mit D7D + Minolta 24-105mm, Minolta 100-300mm, Minolta 100 Macro, Blitz Minolta 5600 inkl. Omnibounce, 3x Ersatzakkus für D7D): Die Orion Trekker habe ich mir modifiziert um ein Stativ daran befestigen zu können: Stativbefestigung am Boden: Verstärkung von Innen (Tascheneinsatz mal rausgenommen): Mit Stativ (Tasche steht auf dem Kopf ![]() Und zum Schluß noch eine "Totale":
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Dank Yogi für die ausführlichen Bilder.
Mir ist bei vielen Beiträgen aufgefallen, das viele ihr Objektiv in der Tasche abgenommen haben. Ist das nicht unpraktisch oder hat das einen bestimmten Grund ![]() Ich habe in meiner LowePro Nova 5 fast immer die 7D mit aufgesetztem Objektiv drin. Oder ist das nicht so gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das ist mir auch aufgefallen und ich wundere mich auch.
Ich habe immer ein Objektiv drauf, ich möchte nicht immer rumschrauben wenn ich die Kamera ein- oder auspacke. Aber bestimmt habt ihr einen guten Grund dafür ?
![]() |
#28 |
|
Ich denke der Grund dafür das die Kamera ohne Objektive in der Tasche ist, ist der Platzmangel.
Bei meiner favorisierten Tasche habe ich auch das Objektiv immer dran. Bei der anderen wollte ich eigentlich nur mal zeigen was alles reingeht. "Geschleppt" habe ich sie so auch noch nicht. Wenn ich die mitnehme ist auch weniger drin so das die Kamera wieder mit Objektiv reinpasst. Seit ich mit Spiegelreflexkameras fotografiere (ich denke mal das muss so 1983/84 gewesen sein) habe ich sie immer mit angesetzten Objektiven in der Tasche gehabt. Kaputt gegangen ist mir dabei nie etwas.
![]() |
#29 |
|
Hi Taschenfreaks
Also Body ohne Objektiv in der Tasche wäre für mich auch praxisfremd. Genau das war der Grund für mich, die Cam quer in die Crumpler zu stopfen, ich fange doch nicht an Linsen zu montieren wenn ich die Cam rausziehe, da muss schon ein Objektiv dransein - zumindestens meine Meinung. PETER
![]() |
#30 |
|
Hallo zusammen,
hier meine A2 in einer Dörr Fototasche ![]() ![]() ![]() ![]() Wenns in den Urlaub geht und die XG, die ganzen Ladegeräte, Bildspeicher etc. mit muß, fährt alles gut gesichert in einem Rowi Alukoffer. Wenn ein Blitz vielleicht vom Christkind kommt, muß ich mir für den kleinen Transport was neues ausdenken.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|