![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Schnell ist dieses SAL aber an der a99ii auch nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Also stehen für mich folgende zwei Kameras zur Auswahl:
Sony a6400 (Vorteil mehrfach klappbarer Bildschirm) Sony a6500 (Vorteil Bildstabilisator im Gehäuse und somit nutzbar mit allen Linsen) Preislich sind beide sehr nah zusammen. Und ich muss mich entscheiden zwischen sehr gut nutzbarem Monitor und einen guten Bildstabilisator, der für jedes Objektiv nutzbar ist. Ich werde schauen.... Gruß Goldleader... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Warum überhaupt RAW? weil man als "Semi Profi" das so macht?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
![]()
@fbenzer:
Nein, aber wenn ich nächste Woche mit dem Sigma 16mm 1,4 fotografiere, komme ich um eine Bearbeitung wohl nicht rum. Die Verzerrungen und andere optische Abweichungen sollten mithilfe von LR oder ON1 "gerade gebogen" werden. Weiterhin nutze ich die Raw Bilder vor allem dann, wenn ich genau weiß, dass ich die Bilder meinen Vorstellungen nach anpassen möchte. Ich habe hier wie die meisten wohl einen eigenen Still, der den Geschmack auch vieler Menschen um mich rum trifft. Aber ich nutze eben auch die Jpegs OOC, wenn für mich alles passt. Und da ist die Jpeg-Engine der Sony Kameras unglaublich gut.... Update für allen Anderen: Ich habe letzte Woche in einem anderen Forum ein fast neuwertiges Sigma 16 1,4 für das eMount System erworben. Müsste in den nächsten Tage eintreffen. Somit lege ich nach und nach den Grundstein für einen vernünftigen Systemwechsel. Als Makro werde ich weiterhin mein stabilisiertes Sigma 105er mit dem LEA 3 Adapter verwenden. Da ich Makros ausschließlich mit man Fokus mache, wäre ein dezidiertes eMount Makro-Objektiv quatsch.... Als Tele werde ich mir über kurz oder lang auf jeden Fall das SEL 70350G zulegen. Spätestens nächstes Jahr. Als Nachfolger meiner Nex 6 kommt nur eine a6400 oder a6500 in betracht. Aber diese Kameras werde ich ersteinmal ausführlich in Augenschein nehmen; vor allem welche liegt mir besser in der Hand....... Die Ergonomie ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Nun habe ich das Sigma 16mm 1,4 C bereits an meiner Nex 6 angebracht. Unglaubliche Detailfülle und Schärfe. Und was die Verzerrungen bei den Jpegs OOC angeht, sind diese gar nicht so schlimm.....der Nachfolger der Nex 6 (geplant ist die a6400) wird sicherlich noch einen ticken besser sein mit diesem Objektiv....
Bleibt Gesund!! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|