Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » das Bild des Tages....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 13:18   #21
ArminT

Zitat:
Zitat von ManniC
Ich habe allerdings gesagt: "also bitte zurück zum Bild". Insofern läuft Dein Posting OT - du kannst gerne einen Ringelnatttern-Thread im Café eröffnen, wenn Dir nach weiterer Diskussion ist .
Nö.
Ich habe gesagt was ich sagen wollte, du hast den Thread in die Länge gezogen.

Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2005, 10:11   #22
Tina

Themenersteller

äh, hallo? Armin? Ich empfehle einen Besuch im Senckenberg. Da kannst Du Dir jederzeit gern anschauen, dass Schlangen sehr wohl an zu fetten Brocken ersticken können. Und wenn ich jetzt noch sage, dass das, was sie da im Maul hat, nur ein Bein des Frosches war, während das andere noch komplett draussen hing, kannst vielleicht auch Du es nachvollziehen.
Aber mir zu unterstellen, dass ich der Natter irgendwas getan haben könnte, sorry, dazu sag ich jetzt mal nichts.....

Viele Grüße
Tina
Alt 29.07.2005, 11:37   #23
ingoKober

Ringelnattern haben hochtoxische Peptide im Speichel. Zwar haben sie keine zur Giftübertragung geeigneten Zähne und sind daher definitiv für den Menschen harmlos, der Beute massieren sei das Gift aber durchaus ein.
Der Grasfrosch war auch bei weitem nicht zu groß für die Ringelnatter.
Die unüberlegte Rettungsaktion war daher absolut sinnlos, wie der Ausgang ja auch zeigt. Ausserdem war sie illegal(!!!) und last not least sind die Ringelnatterbestände weitaus bedrohter als die Grasfroschbestände. Auch, wenn beide Arten geschützt sind.
Ein Fall von völlig falsch verstandener Tierliebe also.
Bleibt nur zu hoffen, dass dei Natter bei der Rettungasaktion nicht im Rachenbereiche verletzt wurde und nun langsam an einer Pilzinfektion eingeht.
Die Viecher sind da leider ziemlich empfindlich.
Also beim nächsten Mal bitte FINGER WEG

Gruß

Ingo

P.S.: Die Anakonda im Senckenberg ist mitnichten an dem Wasserschwein erstickt.
Das Diorama soll vielmehr zeigen, welch große Beute so eine Schlange im ganz normalen Leben bewältigen kann!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:39   #24
bkx

Und ich hätte gedacht da kommen Bilder der Schlange mit dickem Frosch im Bauch

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:55   #25
ArminT

Ein herzliches "Dankeschön" an Ingo, der mir bestätigte was ich auch (zumindest größtenteils) wußte aber nicht belegen konnte.

Anakondas haben auch gegebenenfalls Kälber auf dem Speiseplan stehen, die sind noch etwas sperriger als Wasserschweine.

Was ich bisher nicht im Netz gefunden habe (muß leider zwischendurch arbeiten): Ich weiß, dass Schlangen aufgrund ihrer Anatomie beim Beute verschlingen nicht ersticken können.

Zusammenfassung:
Das nächste Mal:
Zuschauen, fotografieren, nicht stören, auf keinen Fall eingreifen. Könnten wir uns darauf einigen?
Dann wäre das Thema hiermit für mich erledigt.

Gruß
Armin
Sponsored Links
Alt 29.07.2005, 12:35   #26
Sir Donnerbold Duck

Sehr eindrucksvolle Bilder. Ich habe mal genau die gleiche Szene in freier Wildbahn verfolgen können (allerdings ohne Kamera ) und kann nur bestätigen, das die Ringelnatter den Frosch durchaus verzehren kann. Es dauert halt etwas länger. Ein Eingreifen sollte man sich da wirklich verkneifen, es ist niemandem damit gedient.

Gruß
Jan
Alt 29.07.2005, 15:19   #27
dA2Eye

ein Greif

Schätze, noch is dieer Thread nich tot ... da kommt noch mehr. Aber vielleicht hat das einen tieferen Sinn, sprich - Nutzen.

Also, als ein Greif sich meine Maus holte, da hab ich ihm sie auch wieder aus den Klauen gerissen. Es war meine Ex, doch nützte es nix, sie war hinterher trotzdem wex. . .

Wenn wer Beute sein will und Opfer, dann nutzt es nix, dem Angreifenden diese Beute zu entreißen, wa? Lieber vorbauen... und Beziehungspflege gedeihen lassen

Zweites Spielbeil:
Als der Immobilienhai sich das Sahnestück samt Grundstück unter den Nagel gerissen, nutzte es auch nix, ihm an die Hauswand zu pissen, selbst wenn man unter Strom . . . denn da war es schon zu spät.

Donner und Doria. Kann man denn nicht mal rechtzeitig eingreifen, da und dann, wo und wann es noch nicht zu spät ist?!!!
Und der Natur indessen ihren Lauf lassen?!
Antwort: ja.

Siehe z.B. >Bolen für Columbienen<
also, den Film von Michel Muur.
Neuester Film in dieser Attackierungsrichtung : -> the corporation <-; gibt's bei Zweidausendeins als DVD; (ein Film aus Kanada).
Hat mir sehr gefallen. Ein teils amüsanter Beitrag zum wirklichen Nachdenken; ein Angriff auf die Globalisierung, auf die Unternehmensabhängigkeit und Unternehmensanhänglichkeit. Von wegen Big Brother. und so. Wer ist das Unternehmen - ein Person? Nee - ein dumme Idee. Ein überholter Gedanke von vorgestern. Ma anschaun...

Zurück zur Natter. - Freiheit für die Natur ! Jedem seinen Frosch ! -

Wir armen Natur-Würstchen mit der dünnen Haut wissen doch mehr, wissen z.B. was Lebewesen benötigen.
Schlangen wissen nix, Frösche ooch nich, außer, wie man Beute macht und dergleichen.

Wir inhuman beings aber machen allen möglichen und unmöglichen Blödsinn mit. Zeit umzudenken.

Wir retten an der falschen Stelle und unterlassen es, da tätig zu werden wo es nötig wäre... oder lassen uns etwas verkaufen, wo wir es nötig haben !

Das mal als Ergänzung zu diesem nicht unbedingt ausufernden Thread, denn es gehört selbst beim Fotografieren Einiges an Bewußtsein und Bewußtmachung dazu, plus Verantwortung etc., ischa klar, ney.

So wie anläßlich dieses Fotos kann sich halt mal aus einer Beobachtung im Garten ein Warten der Gedanken entwickeln. Warten in Bezug auf Pflege.
Ein extra Thread zum Thema Bild- und Bildungsverantwortung, wäre sicher mal interssant und durchaus notwendig, wo und wann auch immer.

Ich würde dennoch nicht so hart angreifen, wie ArminT in diesem Falle, aber von der Sache her, war dieser Thread wohl mal eine nötige Lektion in Punkto Wachsamkeit und Wahrnehmung, Bewußtsein und Wissensaustausch, Kommunikation und Toleranz.

Na, nu is aber gut. Habe schon schlange genug geschnackt.

Schlangen schützen ist gut. Kröten und Frösche durch die Gegend tragen kann auch nicht schaden, m.E.

Es muß noch viel mehr geschützt werden als Gesetze und Ansichten ! ! !

Himmel und Wolkenbruch nochma !!!

MfG - Augenrolländer
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 17:59   #28
ArminT

Re: ein Greif

Zitat:
Zitat von Eyelander
...Ich würde dennoch nicht so hart angreifen, wie ArminT in diesem Falle...
Hart?
Ok, ich bin manchmal etwas hart - manchmal auch zu hart - das ist halt mein Fehler.
Das ist aber noch nichts gegen meine Freundin, der darf ich das gar nicht erzählen...

Gruß
Armin
Alt 30.07.2005, 09:39   #29
MME

....das fehlen mir glatt die Worte......

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 10:34   #30
Tina

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ArminT
Das nächste Mal:
Zuschauen, fotografieren, nicht stören, auf keinen Fall eingreifen. Könnten wir uns darauf einigen?
Dann wäre das Thema hiermit für mich erledigt.
und wenn nicht? Das interessiert mich jetzt wirklich.

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » das Bild des Tages....

Forenregeln