SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2020, 17:03   #1
Hans1611

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Heute gibts, extra für dich Dominik, eine Katze aus der Schweiz:

Bild in der Galerie
Ich bin ein bekennender "Katzennichtliebhaber", aber dieses Bild gefällt mir dennoch sehr gut. Vor allem den Bildaufbau - Katze ganz rechts am Rand und das hübsche schweizer Dörfchen in der leichten Unschärfe - sagt mir sehr zu.
Sponsored Links
Alt 02.01.2020, 17:23   #2
Uschmww

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
..., aber dieses Bild gefällt mir dennoch sehr gut. Vor allem den Bildaufbau - Katze ganz rechts am Rand und das hübsche schweizer Dörfchen in der leichten Unschärfe - sagt mir sehr zu.
Mir auch!!!
Alt 02.01.2020, 17:24   #3
hpike

Da schließe ich mich gern an. Ich bin zwar sowieso Katzenfan, aber das hier ist ein besonderes schönes Exemplar in einer schönen, passenden Umgebung. Aufgrund der etwas ausgeprägten Kopfform, tippe ich obendrein auf einen prächtigen Kater. Aber das ist nur eine Vermutung.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 11:53   #4
Tafelspitz

Themenersteller

Toll, dass ihr so fleissig seid

NameBildBesprechung
kiwi05Es steht in deinem Bildernamen: "Verzascatal Sonogno", aber auch ohne diese Angabe hätte ich aufgrund des Baustils entweder auf Tessin oder Graubünden getippt. Ein wahrlich schönes Porträt eines sehr aufmerksamen Taschentigers vor schöner Kulisse. Die aufdringliche Giesskanne würde ich allerdings versuchen zu kaschieren.
UschmwwEin gelungener Schuss, den du uns da aus Brasilien mitgebracht hast. Mir gefällt der Blick durch die Botanik auf den wunderbar scharf abgebildeten Vogel mit seiner Beute. Da wünsche ich guten Appetit!
hpikeDeine Geduld hat sich doch ausgezahlt! Und nicht nur Geduld gehört zu einem guten Bild, sondern auch ein ansprechender Aufbau und ein passender Hintergrund. Ich würde sagen, das ist dir allesamt sehr gut gelungen. Der kleine Akrobat gefällt mir sehr!
Robert AuerNa sowas, fotografiert der gute Robert einfach mal so von zu Hause aus dem Fenster einen einen Greifvogel in seinem Hinterhof Trotz Isolierglas wunderbar scharf und für den dicken "Rahmen" kannst du natürlich in der Situation nichts. Höchstens noch etwas enger zuschneiden, damit er etwas weniger dominant ins Bild bombt.
Harry HirschWirklich erstaunlich, was da inzwischen an exotischen Tieren bei uns heimisch geworden ist. Glücklicherweise nicht nur Spinnen und Mücken, sondern auch so schöne Vögel wie diese Gelbkopfamazonen. Und die tummeln sich einfach so vor deinem Fenster? Vielleicht hast du ja mal Glück und du erwischst ein Paar, bei dem beide Vögel die Augen offen haben. Hat der gerade nur geblinzelt oder geschlafen?
kilosierraNoch ein Tier, das ich sonst nur aus dem Zoo kenne. Wirklich der Wahnsinn, was ihr da in freier Wildbahn so alles antrefft - und dann auch noch so toll zu fotografieren vermögt! Ein wunderschöner Vogel (bzw. hier ja gleich zwei Exemplare für den Preis von einem).
Hans1611 In der Ruhe liegt die Kraft. Ein tolles Porträt, das dir da gelungen ist und du beweist, dass die Autofokus-Nachführung der RX100 auch bei solchen Motiven keinerlei Probleme hat Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie niedlich Schnecken sind, sofern sie ein Häuschen tragen.
amenemhatEin anmutiges Tier und eine sehr bewegende Geschichte dazu. Es ist schon unglaublich und unsäglich, wie dumm und egoistisch manche Menschen sind. Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute dem munteren Tikam!
ReisefotoEin wunderschöner Vogel in tollem Licht hast du uns hier mitgebracht! Offensichtlich hat er hier gerade Mitteilungsbedarf und ich höre ihn förmlich zwitschern (oder schreien... wie äussern sich denn diese Vögel?)
ingoKoberJa, du bist natürlich bei diesem Monatsthema voll in deinem Element Vielen Dank für deine fachkundigen Hinweise (und Bilder), die sind eine willkommene Bereicherung Ist dein Blauhäher noch sehr jung oder einfach nur ziemlich aufgeplustert? Auf jeden Fall sieht er sehr knuffig aus.
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (03.01.2020 um 11:56 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 13:33   #5
kiwi05

Hier mal eine Krähe im späten Tageslicht über der Mosel.

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2020, 13:37   #6
hpike

Noch mal einer meiner Kernbeißer.

Bild in der Galerie

Geändert von hpike (03.01.2020 um 13:43 Uhr)
Alt 03.01.2020, 14:07   #7
Uschmww

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Noch mal einer meiner Kernbeißer.

Bild in der Galerie
Tolles Foto. Gefällt mir sehr gut!
Alt 03.01.2020, 14:25   #8
hpike

Danke dir.
Alt 03.01.2020, 21:23   #9
RZP

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
.... oder die fette Spinne im Keller (*schauder*) fallen in diese Kategorie.
Winkelspinne im (Holz)-Keller

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 03.01.2020, 21:50   #10
kilosierra

Auf der fotografischen Rückfahrt von einem Fotografentreffen.
Ca 180km in 8 Stunden, so mag ich Autofahren!

Eine Gottesanbeterin

Bild in der Galerie

Nein, zwei verschiedene

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln