![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das habe ich noch nie, liegt noch im Karton, aber es klappt auch mit eigentlich jedem Kabel.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
bei meinem Mac hat das Firmwareupddate bei der A7RIII problemlos funktioniert! VG widde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
Somit dürfte Sony aus der Nummer das sie halbherzig für Mac programmiert haben raus sein.
![]() ![]() ![]() Als HVLF60RM Nutzer habe ich allerdings mit der A9 auch nichts von dem Update, aber vielleicht kommt ja noch was nach. ![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Robert, der war gemein.
![]() An der A9 funktioniert das Hilfslicht nur nicht an adaptierten Objektiven, nachdem jetzt aber schon das vierte E-Mount Objektiv eingezogen ist habe ich mir den 60er noch gegönnt. An der A99II funktioniert das Hilfslicht auch nach dem Update überhaupt nicht. Wahrscheinlich kommt die 99II nicht mit dem weißen wie die Spiegelosen nicht mit roten Licht zurecht kommen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
Sorry Peter
![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
ich habe dann das macbook genommen und das noch jungfräuliche kabel der a7riv direkt ins macbook und schwubs gingen beide bodies. ![]() aber erst dann.. lag wohl an mir |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das das Firmwareupdate bei Anschluss der Kamera an einen Hub nicht funktioniert, gleich welche Sony Kamera. Auch das falsche Kabel macht gern Ärger, und das unter Win7
![]() |
#30 |
|
Ich habe meine A7III auch gerade an meinem iMac (2015) geupdated.
Der Anschluss ging über einen USB-Hub und dann über ein USB-A -> USB-C Kabel in die Kamera. Wenn man die "Update_ILCE7M3V310.dmg" Datei startet, wird ein virtuelles Laufwerk geöffnet, in dem eine App "UpdateSetting Tool" sowie ein Ordner "Resources" liegt. Startet man die App "UpdateSetting Tool" müssen in den Sicherheitseinstellungen von macOS Catalina erst Berechtigungen erteilt werden. Man muss dafür dann das Gerätepasswort eingeben, um das zu erlauben. In meinen Augen kann man aber diesen Schritt überspringen. Man öffnet einfach den Ordner "Resources" und startet die darin sich befindliche App "SystemSoftwareUpdater". Auch hier muss man mit dem Gerätepasswort bestätigen, dass man Änderungen erlaubt. Eigentlich sollte der Rest dann aber kein Problem sein, denn man wird in der App ganz wunderbar durch die Abläufe geführt. @steffen57: Keine Ahnung, was du falsch machst. Probiere es einfach mal mit meiner obigen Anleitung. Wie gesagt: es hat bei mir völlig problemlos und direkt beim ersten Mal geklappt. Geändert von rudluc (18.12.2019 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|