![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
So einen Umweltschutz wie die Pentax es bietet hat keine andere Kamera.
Klar kann man mit den Sonys einiges machen. Aber was passiert wenn wirklich Wasser in die Kamera eindringt und sie dadurch ausfällt. Hier bietet Sony keine Garantie an. Es ist Dein Pech dass sie nass geworden ist und darfst bezahlen. Wenn das Thema so ein großer Faktor bei Dir ist würde ich bei Pentax bleiben. Wenn Du jedoch etwas vorsichtig bist, z.B. Tuch über die Kamera wenn es regnet und insgesamt etwas aufpasst... dann sind die Sonys saugeile Kameras ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Also ich weiß ja nicht, aber in der Regel hat man ja bei einer hochwertigen Kamera einen Rucksack oder Fototasche mit Regenhülle dabei, damit man sie bei einem einigermaßen Regen schützen kann. Selbst mein Brustgeschirr von Enjoyyourcamera hat sowas dabei.
Ich käme nicht auf die Idee ohne irgend etwas durch den strömenden Regen zu laufen, selbst bei einem kurzfristigen Regen wäre immer was dabei. Das als Kriterium gegen eine Sony ist so ähnlich wie, was war das im anderen Thread, die nicht vorhandene Möglichkeit Doppelbelichtung irgendwas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Die überschütten ihre Kamera in aller Öffentlichkeit mit Wasser um die Abgedichtetheit zu beweisen. Das machen andere Kamerahersteller nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Chefheizer
|
Die Sony Kameras dürfen schon nass werden.
Meine a6400 war jetzt auch nass vom Regen in SA (mit dem SEL 200-600) dran. Schwachpunkt ist wohl der Batteriedeckel. Also wenn die Kamera am Gurt oder Spyder hängt, dann aufpassen. Das mag weniger robust wie eine Pentax sein, aber die Sony ist nicht sofort hin, wenn man die im Regen benutzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Gut zu wissen, für alle Fälle, man weiß ja nie, ob einem Sony mal ärgert in Zukunft. Danke Andronicus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Es geht nur darum, dass gesagt wird die Kameras halten etwas aus. Jo, Deine und die der anderen vielleicht, aber was ist dann mit meiner die eben genau das nicht ausgehalten hat. Hier möchte man Sony in die Verantwortung nehmen, geht aber nicht, da eben keine Garantie darauf besteht. Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder ist für seine Kamera selbst verantwortlich. Garantie ist nicht drauf... und kann auch von keinem anderen User hier im Forum gegeben werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich habe mal bei Pentax geschaut, garantiert wird auch bei der K1 nichts. Soweit ich weiß, ist die Olympus E-M1X die einzige Kamera, die wenigstens nach IPX1 zertifiziert ist.
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ab der 11 Minute.
https://www.youtube.com/watch?v=PoqS...=emb_rel_pause
Sponsored Links | |