![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Leider wurde es vor einigen Jahren in Ö erlaubt an einer Kreuzung mit einspurigen Fahrzeugen rechts vorbei zu fahren.
![]() "§ 12 Absatz 5 StVO: Müssen Fahrzeuge vor Kreuzungen, Straßenengen, schienengleichen Eisenbahnübergängen und dergleichen angehalten werden, so dürfen die Lenker einspuriger, später ankommender Fahrzeuge nur dann neben oder zwischen den bereits angehaltenen Fahrzeugen vorfahren, um sich mit ihren Fahrzeugen weiter vorne aufzustellen, wenn für das Vorfahren ausreichend Platz vorhanden ist und die Lenker von Fahrzeugen, die ihre Absicht zum Einbiegen angezeigt haben, dadurch beim Einbiegen nicht behindert werden." Wie ist das in D?
![]() |
#23 |
|
Was nutz dieser Aufkleber, die Fahrradwege sind nun mal rechts neben der Fahrbahn, und diesen habe ich meistens zu nutzen.
![]()
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Der Autofahrer dagegen hält sich für den privilegierten Straßennutzer. Statistisch würde ich aber tatsächlich den Bikern hier das schlechtere Verhalten zuordnen. Die Ninja-Rider sind schon sehr viele.
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hier ist es an manchen Kreuzungen so eingerichtet, dass vor der Haltelinie für die PKW/LKW ein Fläche gemalt wurde, wo sich die Fahrräder vor diesen Fahrzeugen während der Rotphase aufstellen können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na, da müssen sie ja erst mal hinkommen, oder?
Dürfen sie rechts an stehend Fahrzeugen vorbeifahren?
![]() |
#27 |
|
Ja und hier wird es ja kritisch, weil etliche Radfahrer diesen "Vorplatz" nicht nutzen und dann rechts im toten Winkel stehen bleiben.
![]() |
#28 |
|
Wenn ich durch Hameln fahre gibt es genug kribbelige Momente in der Dämmerung, auch ohne toten Winkel, da PKW.Nach dem Motto, die Autofahrer werden mich schon sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hmmm - man sollte ganz offensichtlich nicht nur rudimentäre Verkehrserziehung an den Grundschulen machen, sondern auch für so manchen Erwachsenen eine allgemeine Führerscheinpflicht für die Teilnahme am Straßenverkehr einführen! Etliche haben die Grundlagen der theoretischen Führerscheinprüfung in den hintersten Gehirnwinkel verpflanzt und sind mit den Verkehrsregeln nicht vertraut. Wobei die bekannten gerne mal ignoriert werden...
![]() |
#30 |
|
Es ist wie immer: Hauptsache auf einen anderen zeigen und auf einen anderen draufhauen, am besten pauschalierend über alle*.
Die blöden Radler... Die blöden Autofahrer... Die blöden Fußgänger... Die blöden anderen Menschen... Was wären wir nur ohne unseren Egoismus. Bloß nicht auf die Idee kommen , das man selbst eigentlich der ist, der am einfachsten etwas tun kann. Oder einfach mal an Rosa Luxemburg denken: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden". Ich kaufe jetzt erstmal eine einfache Fahrradbeleuchtung. Warum? Mir kommt morgen immer ein Vater mit seinem Kind im Hänger unbeleuchtet entgegen. Ich habe den Eindruck, dass hier eventuell schon Geld das Problem ist. Also werde ich es ihnen schenken. Lieben Gruß Ralf * Ja ich weiß: Meine Antwort kann man auch als solche sehen.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|