![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Genau das (neben packmaß+Gewicht) sind die wichtigsten Unterscheidungskriterien. Das Beispiel mit dem Schonstein inklusive Hitzeflimmern im Hintergrund ist, sagen wir extrem unglücklich gewählt. Was die Schärfe angeht ist das 200-600 defitnbiv gleichwertig zum 100-400er |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Zumal ein Vergleich von Schornsteinen sowieso nicht sinnvoll ist, wenn man Wildlife machen will. Da wäre dann schon etwas "Haariges" aufschlussreicher. Oder?
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Und aufgrund der Vergleichsbilder in dem anderen Thread hatte ich den Eindruck, die gecroppten Bilder vom 100-400 wären gleich gut oder sogar minimal besser als die ungecroppten vom 200-600. Da hast Du sicherlich recht. Ideal fände ich z.B. einen kleinen Vogel, aus 10 oder 20m Entfernung. Es sollte aber schon bei gutem Licht fotografiert werden, damit nicht hohe ISO das Potential verschleiert, das das Objektiv möglicherweise hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Chefheizer
|
Die Vergleichsbilder in dem anderen Thread halte ich für ungünstig.
Für mich gab es kein klares Target. Es gibt auch massenweise Vergleiche die mal eher zu dem oder anderen Ergebnis kommen. An diesen Bilder alleine würde ich es jetzt nicht festmachen oder gar Empfehlungen aussprechen. Ich denke die Unterschiede liegen klar auf der Hand, sind aber nicht im Bereich Bildqualität zu suchen.
![]() |
#25 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Das beste ist, daß man aus zwei wirklich Top-Optionen, das für den persönlichen Anwendungsfall bessere wählen kann, ohne einen großen Kompromiss einzugehen. Danke Sony ![]()
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mich wundert eh dass Ingo sich die A7rIV geholt hat, wo er doch mit der RX10III so tolle Fotos geschossen hat. Die reicht auch bis 600mm. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Es geht nicht um Dich ! Du brauchst Dich auch nicht immer wundern, oder irgendwelche Mängel oder Einschränkungen suchen, an Equipment, was deiner Aussage nach, für Dich eh nicht in Frage kommt. In diesem Thread geht es auch nicht um die Fragestellung einer Objektivberatung, sonder Ingo zeigte einige Bilder die er bei einem morgentlichen Sparziergang, mit seiner neuen R IV und dem Tamron 150 - 600 gemacht hat, und das Freihand - Chapeau Ingo ! Ständig bringst Du #wus negative Stimmung durch deine Aussagen in alle möglichen Threads - ehrlich gesagt das nervt und nimmt den Spaß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Die RX 10 ist ne tolle Kamera aber AF und Bildqualität bei 600mm wurden sogar von meiner (guten) alten A77 getoppt. Ich wollte eine Kamera mit wenig genug Kompromissen, um keine Lust zu haben, sie in den nächsten 6-10 Jahren zu ersetzen. Da kam ich um die 7RIV irgendwie nicht drumrum.
Trotzdem wird die RX10 in Afrika wohl fast alle Bilder unter 150 mm übernehmen- und es wird OK sein. E Mount Objektive werden nach und nach dazukommen. Zuerst der Tamron Ersatz. Momentan neige ich nach allem Querlesen zum 200-600. Aber ich lasse mir noch Zeit zum Entscheiden. Mir sagen, was ich falsch mache, warum ich die falsche Kamera gekauft habe und was ich wirklich brauche, könnt Ihr dann tun, wenn ich die Afrikabilder zeige. Ich persönlich erwarte, mich befriedigendes zu erzielen- das klappte ja auch weitgehend mit der A77. Meine Hoffnung ist, weniger Shots wegen lahmem AF, schlechtem Tracking oder miesem Licht zu verpassen. Aber schaun wir mal. Viele Grüße Ingo
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Wenn Ich Dich so nerve, dann setz mich doch auf Ignore. Ingo hat sich bisher nicht über meine Posts beschwert, obwohl er durchaus deutlich Stellung bezieht, wenn ihn was stört - wie man in diesem Thread beobachten kann (speziell ab diesem Post). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|