Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigene Galerie - WIE ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 21:26   #21
Spezi

Hallo,

Ich weiss, dass das meisste schon geschrieben wurde, aber doppelt und dreifach hält's besser, zumal's ja umformuliert ist . Nochmal zum Verständnis für Leute, die immernoch rumrätseln was aktiv/passiv bedeutet: Man kann sich das ganze auch als DYNAMISCH/STATISCH vorstellen. Mit einer statischen(also ohne PHP/MySQL/...) Seite ist es nicht möglich, dynamische Elemente auf der Seite unterzubringen. Als einfaches Beispiel könnte z.B. eine Zeitanzeige dienen, die immer die aktuelle Zeit ausgibt. Dies ist auf statischem Webspace nicht möglich, es sei denn, man aktualisiert seine Seiten jede Sekunde selbst
Ein Vorteil von dynamischen Gallerysystemen könnte z.B. auch sein, dass man seine Bilder wirklich nur hochladen muss(naja, man muss evtl. noch einen Aktualisieren-Knopf auf der Seite anklicken ), und diese dann automatisch in der Gallery erscheinen. Bei statischen Seiten müsste man für jedes Bild dann eine einzelne Seite erstellen, in der man das Bild einbindet. Dies ist insbesondere im Hinblick auf eine spätere Änderung des Seitenlayouts problematisch, da man bei umfangreichen statischen Gallerien viele Seiten einzeln auf das neue Layout ändern müsste. Bei den dynamischen Systemen reicht häufig das Ändern einer einzelnen Datei, um solch eine Änderung hervorzurufen.

MfG - Spezi
Sponsored Links
Alt 14.11.2003, 21:33   #22
Franklin2K

So ist es. Außerdem lassen sich Fotos bei dynamischen Gallerien sehr einfach bewerten und kommentieren, was bei statischen Seiten so nicht möglich ist.

Das Argument mit dem höheren Preis für dynamische Webpakete zieht eigentlich nur bei den großen Anbietern (Strato, 1&1), bei vielen kleineren Providern gehört PHP und mySQL zum Standard.

Viele Grüße
Franklin
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:46   #23
Dat Ei

Hey Franklin,

oftmals haben die Leutz im Rahmen des Inet-Vertrages mit ihrem Provider schon statischen Webspace mit dabei. Klassische Verträge mit T-Online oder 1&1 bieten bereits einigen Platz für die eigenen Bilder.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 17:19   #24
Eberhard

Zitat:
Zitat von Franklin2K
Schau Dir mal die Seite www.webhostlist.de an, dort werden Provider bewertet. 1&1 kommt neben Strato ganz schlecht weg, im Gegensatz zu WebHostOne, die eine ausgezeichnete Bewertung bekommen haben.
Hmm, irgendwie kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
1&1 liegt bei webhostlist.de in den Top10 immer auf Platz 1 oder Platz2.
WebHostOne dagegen ziemlich abgeschlagen auf den Plätzen 9 und 10.
Eberhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:50   #25
andys

Zitat:
Zitat von Franklin2K
Zitat:
Zitat von Ditmar
Hallo Michael,
ich habe seit kurzem eine Webspace bei 1&1, die ist günstig und bisher läuft auch alles ohne Probleme.
Da muss ich aber stark widersprechen. Ich hatte auch 2 Jahre meinen Webspace bei 1&1 und habe vor ein paar Wochen gekündigt.

Was mich bei 1&1 stört:

1) Die Pakete sind viel zu teuer, für 7 EUR (mein Paket) war kein PHP und kein mySQL dabei, bei meinem neuem Provider (WebHostOne) habe ich dies im Paket enthalten

2) Der Support kostet nach 4 Wochen 4.60 EUR pro telefonische Anfrage. Bei meinem neuen Provider nur normale Telefonkosten, außerdem hat er einen Live-Chat, wo man in Sekunden eine Antwort bekommt.

Schau Dir mal die Seite www.webhostlist.de an, dort werden Provider bewertet. 1&1 kommt neben Strato ganz schlecht weg, im Gegensatz zu WebHostOne, die eine ausgezeichnete Bewertung bekommen haben.

Gruß
Franklin
Ich muss wiedersprechen. Es gibt gerade von Stiftung Warentest eine Sondernummer zu Internet. Da gehörte 1x1 zu den Besten, aber auch teuersten. Und die obengenannte ebenfalls.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2003, 20:10   #26
Ditmar

was ist teuer, ich zahle z. Z. 7€os pro Monat, und werde eventuell noch auf einen anderen Tarif wechseln, vielleicht auch zu einem anderen Anbieter, im Moment bin ich zufrieden.
Alt 15.11.2003, 20:27   #27
Franklin2K

Zitat:
Zitat von Eberhard
Zitat:
Zitat von Franklin2K
Hmm, irgendwie kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
1&1 liegt bei webhostlist.de in den Top10 immer auf Platz 1 oder Platz2.
WebHostOne dagegen ziemlich abgeschlagen auf den Plätzen 9 und 10.
Hast Du Dir auch die Bewertungen der User angesehen?

1&1 hat deutlich mehr negative als positive Bewertungen, WebHostOne hat lediglich 2 negative aber über 250 positive Bewertungen.

Gruß
Franklin
Alt 15.11.2003, 20:41   #28
korfri

Na und ?

1&1 hat mehrere Millionen Websites gehostet.

Muß ich denn z.B. andauernd sagen, wie zufrieden ich mit 1&1 bin ??

Bin so ziemlich Stammkunde da, seit Urzeiten, mit 2 DSL-Anschlüssen und einem Webhosting-Paket ... und hab noch nie ein Problem gehabt.

Übrigens war das alte D7Forum auch da gehostet.

Teuer sind die auch nicht, sondern sehr wirtschaftlich, und erfolgreich.
Keine Bude, die morgen Pleite ist.
Alt 15.11.2003, 20:41   #29
Franklin2K

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Franklin2K
Zitat:
Zitat von Ditmar
Hallo Michael,
ich habe seit kurzem eine Webspace bei 1&1, die ist günstig und bisher läuft auch alles ohne Probleme.
Da muss ich aber stark widersprechen. Ich hatte auch 2 Jahre meinen Webspace bei 1&1 und habe vor ein paar Wochen gekündigt.

Was mich bei 1&1 stört:

1) Die Pakete sind viel zu teuer, für 7 EUR (mein Paket) war kein PHP und kein mySQL dabei, bei meinem neuem Provider (WebHostOne) habe ich dies im Paket enthalten

2) Der Support kostet nach 4 Wochen 4.60 EUR pro telefonische Anfrage. Bei meinem neuen Provider nur normale Telefonkosten, außerdem hat er einen Live-Chat, wo man in Sekunden eine Antwort bekommt.

Gruß
Franklin
Ich muss wiedersprechen. Es gibt gerade von Stiftung Warentest eine Sondernummer zu Internet. Da gehörte 1x1 zu den Besten, aber auch teuersten. Und die obengenannte ebenfalls.
Andys
Ich sage ja auch nicht, dass 1&1 schlecht ist, im Gegenteil, nur sind die Pakete einfach für das Gebotene zu teuer und eine telefonische Supportanfrage für 4.60 EUR finde ich eine Unverschämtheit.

Gruß
Franklin
Alt 15.11.2003, 20:45   #30
korfri

Nö, 14 Tage lang hast Du Full-Service umsonst, d.h. inklusive.

Dann solltest Du wissen, was Du machst.
Ich hab noch nicht eine Minute bezahlen müssen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigene Galerie - WIE ?

Forenregeln