![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier ein erster Test der Panasonic FZ30. Für alle die eine Konkurrenz zu den Dimages sahen.
http://www.dcresource.com/reviews/pa...ew/index.shtml Ich jedenfalls bin schockiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi
also die Effektivität des Bildstabis der D7D mit dem der FZ20 zu vergleichen ist nonsens, da die größe der Chipfläche respektive der "Ausgleichsweg" gänzlich verschieden ist. Mit der D7D kann ich Objekte freistellen, Portraits machen etc. Das geht mit ner FZxx so nicht (nur bei max.,Tele oder Makro). Aus meinen Erfahrunge kann ich sagen, daß das Farbmanagement der FZ20 im Vergleich zur D7hi A1 und A2 top ist. Bedienung, Sucher, Rauschverhalten nicht so gut. Das Display ist allerdings Klasse. Was mich sehr gestört hat : kontinuirliches AF nur solange ich nicht auf den Auslöser drücke, wenn dann der entscheidende Punkt des Fotografierens da ist reist man den Finger auf den Auslöser und verwackelt dann (bei Sport o.ä.) Damit konnte ich mich nicht anfreunden (neben dem Rauschverhalten). Eigentlich braucht man sone Kamera zusätzlich zu einer Normalen einfach als geiles Teleobjektiv. Das ist meine Meinung. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vergleich FZ20 zu D7i
Bedienkomfort geht an die D7i, genauso der flexible Display mit der Helligkeitsanpassung und halt der bessere WW Der Rest geht komplett an die FZ20. OK ein Teil ist natürlich mit der Ax Serie verbessert worden aber was die Bildqualität angeht muss ich sagen, dass die der D7i einfach flau sind. Dazu habe ich so den Verdacht, dass der AF bei der D7i kein Scharfschütze ist Bin jetzt mit der D7D sehr glücklich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was meint Ihr denn zum Rauschverhalten der FZ30. Folgt man dem Link von Oskars Thread, dann sind dort einige Bilder in Diskussion. Mich "erschreckt" ein wenig das "starke" Rauschen der FZ30. So stark "rauscht" ja meine D7HI nicht mal - oder ist das ein "Trugschluss".
Ungern arbeite ich alle Bilder mit Neat-Image nach.... piwo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite: Die FZ30 wird sicherlich auch gut rauschen, aber du vergleichst gerade 5 MP mit 8 MP, d.h. die FZ30 hat einige "Rauscherlies" gut, bevor du sie wegen fehlender Details auf's Kreuz nageln darfst. Der Fortschritt macht auch hier nicht halt, die neuen Prozessoren arbeiten in dieser Hinsicht auch besser als die Alten. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
hat inzwischen noch jemand die FZ 30 in der Hand gehabt? Mittlerweile sollte es doch Erfahrungsberichte aus erster Hand geben... Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Panasonic FZ-30
Hi mar7tin,
habe sie vor kurzem hier im Mediamarkt in der Hand gehabt und damit kurz rumgespielt. Hat auf mich einen sehr guten Ersteindruck gemacht. reagiert sehr schnell, guter Sucher und Display. Liegt sehr gut in der Hand. Antishake beeindruckend. Man müsste halt mal nach draussen gehen und sie richtig ran nehmen. Auch im Vergleich zu meiner A1. Hätte im Moment Lust zu wechseln. Grüsse von Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Lust könnte sich schnell legen wenn du die ersten Fotos machst bei denen dir das schlechte Bokeh der Panasonics ins Auge fällt. Zumindest bei den kleineren FZ störte es bisher sehr und ich denke die FZ30 wird sich da nicht viel nehmen.
![]() |
#10 |
|
Hi Mike,
was meinst Du denn genau mit Bokeh? Gruss Ralph ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|