![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich hab mich auf Deinen Beitrag bezogen, also das 14 1,8 - das kommt nicht erst 2020 sondern das gibts eben schon...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Schauen wir mal, wie erste Bilder aussehen. Da ich beschlossen habe, mir ein 35er zuzulegen, interessiert mich natürlich ein Vergleich (35 1.2 / 35 1.4 / 35 1.8)
Die 280 Gramm vom neuen Sony sind ein unschlagbares Argument. Aber ich will tatsächlich auch mal die olle Milchstraße ablichten und vor allem auch in düsteren Museen fotografieren. Da sind die 1.8 (in Realität dann eher 2.0 oder 2.2) schon wieder hinderlich. Bei 1.2 hätte ich die Hoffnung, dass ich mit 1.4 oder 1.6 schon brauchbare Ergebnisse bekomme. Ich laß mich mal überraschen.
![]() |
#23 |
|
Von Sigma darf man erwarten, dass die Ergebnisse schon bei f1.2 top sind. Ich werde mir das auch mit Interesse anschauen. Aber es müsste schon extrem gut sein, dass ich mein Sony 35 1.4 eintausche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bei einem 1.4 Sigma Art Objektiv durfte ich aber diese Woche andere Erfahrungen machen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ja, die Ränder. Stimmt, das 35er hatte ich mal vor ein paar Jahren an der Kamera. Das möchte abgeblendet werden. Genauso wie das 20er, das ich diese Woche hatte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Bislang habe ich noch keine Bilder gesehen, muss aber gestehen, dass ich nur kurz geschaut habe. Auf der Sigma Seite gibt es das Teil auch noch nicht. Nur das 35 1.4.
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die aktuellsten Art Objektive sind top. Grad bei 35mm wird sich Sigma keine Blösse leisten. Das 1.4/40 ist auch top. Aber noch schwerer und grösser. Nur der AF soll dort nicht ganz so toll sein.
Geändert von nex69 (14.07.2019 um 00:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|