Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Veröffentlichungerlaubnis für eigene Fotos erteilen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 09:55   #21
newdimage

Zitat:
Zitat von astronautix
Zitat:
Zitat von newdimage
Es versteuert ja auch nicht jeder den Erlös des alten Fahrrades, das er übers Netz verhökert hat.
Braucht er auch nicht, wenn es ich um Einzelfälle handelt.

... und es um nen Fuffi geht.

Wäre es eine deutsche Firma, bestünde ein gewisses Risiko für den Fall, das die Firma einer Prüfung durch die Finanzbehörden unterzogen wird.
Wenn die ganz quer kämen, könnte Claudio im Gegenzug die USt. seiner Fotoausrüstung ..., aber das ist Theorie, also, nimm den Fuffi und fettich.

Übrigens ist Claudio als Privatperson nicht berechtigt, USt. auszuweisen.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2005, 10:05   #22
joki

Zitat:
Zitat von newdimage
Zitat:
Zitat von astronautix
Zitat:
Zitat von newdimage
Es versteuert ja auch nicht jeder den Erlös des alten Fahrrades, das er übers Netz verhökert hat.
Braucht er auch nicht, wenn es ich um Einzelfälle handelt.

... und es um nen Fuffi geht.

Wäre es eine deutsche Firma, bestünde ein gewisses Risiko für den Fall, das die Firma einer Prüfung durch die Finanzbehörden unterzogen wird.
Wenn die ganz quer kämen, könnte Claudio im Gegenzug die USt. seiner Fotoausrüstung ..., aber das ist Theorie, also, nimm den Fuffi und fettich.

Übrigens ist Claudio als Privatperson nicht berechtigt, USt. auszuweisen.
Rischtisch! Wenn ich meinen ollen Rolls-Klapperdings verkaufe denk ich ja auch nicht daran MwSt zu verlangen.

Übrigens gibt es eine Regelung im Steuerrecht das ein Arbeitnehmer beschränkt unternehmerisch tätig sein darf ohne hier ein Gewerbe anmelden zu müssen. Wenn z.B. der Elektriker für j emanden ein Häuslein 14 Tage lang verkabelt.... Er muss den Betrag selbstverständlich als Einkommen versteuern.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:49   #23
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von newdimage
Wäre es eine deutsche Firma, bestünde ein gewisses Risiko
Du bist gemein! Unsere Jungs in Saarlouis wollen auch mal zeigen, was sie können. Und solange GB in der EU ist funktioniert das auch von der Insel aus. Aber das wichtigste haben wir noch gar nicht diskutiert, wo der Ort der Leistungserbringung ist: BRD oder GB?

Zitat:
Zitat von newdimage
könnte Claudio im Gegenzug die USt. seiner Fotoausrüstung
Naja, und dann würgen sie ihm wieder eine rein wegen fehlender Gewinnerzielungsabsicht

Zitat:
Zitat von newdimage
Übrigens ist Claudio als Privatperson
Er hat sich doch gerade entjungfert, ist unternehmerisch tätig und kriegt vielleicht gerade noch so als Künstler die Freiberuflerkurve....

Wegen einem 50er würde ich mir auch nicht in die Hose machen....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:07   #24
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Er hat sich doch gerade entjungfert, ist unternehmerisch tätig und kriegt vielleicht gerade noch so als Künstler die Freiberuflerkurve....
Genau. Ich spüre schon förmlich wie sich in mir ein zweiter Helmut Newton entfaltet...
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst

Wegen einem 50er würde ich mir auch nicht in die Hose machen....
Eigentlich sind es 60 Euro von denen ich aber eben nach einem "Bettelbrief" der Stadt Köln 10 Euro auf deren Konto "gespendet" habe...
Alt 21.07.2005, 11:13   #25
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von norsu
In MS-Office gibt es dafür eine Excel-Vorlage:

Menü Start -> Programme ->Neues Office Dokument -> Tabellenvorlagen -> Rechnung
Hat sich schon erledigt. Habe ein bisschen gegooglet und hier eine 30 Tage Testversion eines Rechnungsprogrammes gefunden mitdem ich die Rechnung erstellt und eben zur Post gebracht habe...

Allerdings lässt diese Testversion nicht das Eintragen seiner eigenen Adresse als Absender zu. Ich konnte die Rechnung aber als PDF Datei abspeichern und habe in Photoshop meine Adresse eingefügt...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Veröffentlichungerlaubnis für eigene Fotos erteilen?

Forenregeln