![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Nee, ich merke mir das einfach mal. Mein Handy ist gottseidank nicht mein ganzes Leben, ich habe vieles noch analog und muss nun nicht wirklich zittern. Mit den Kontakten, das ist doof, aber ich werde schon alle der Reihe nach wieder kriegen. Die meisten kann ich per Mail erreichen. @Backup: wird ab jetzt regelmäßig gemacht.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Testdisk kann ebenso auch ExFat, ext2/3 und noch eine ganze Reihe anderer Formate. Meine Messlatte wäre eine mit ExFat formatierte und mit neuer Verzeichnisstruktur versehne SDXC-Karte ab 64GB, wie es in der Kamera üblicherweise passiert.
![]() |
![]() |
#23 |
|
ja sorry, natürlich meine ich raise
hat bisher immer geholfen, selbst bei wirklich zerstörter Datenstruktur. solche Themen in Foren sind immer etwas heikel denn zu viele Köche verderben den Brei und auch gut gemeinte Tipps hier und dort können halt in der Summe schädlich sein. Aber gut das die Daten anscheinend nicht lebenswichtig waren.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Also nie aufgeben, sondern Schreibschutz an der Karte aktivieren (sofern vorhanden) und versuchen Dateien mit den Rettungstools wiederzufinden.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wahrscheinlich hat Huawei die aktuelle Spionage Software mit aufgespielt und alle Deine Daten in der Cloud gesichert.
So liegen sie jetzt wenigstens in China noch vor. Vielleicht hilf Dir Donald Trump wieder dran zu kommen. Ich synchronisiere mein Samsung mittlerweile immer auf eine externe Festplatte damit ich im Zweifelsfall das Backup ziehen kann. mybackup gibt's im Play Store.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz Geändert von badenbiker (02.04.2019 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Aber eigentlich hat Huawei letzten Monat gar kein Systemupdate für die P9-Reihe gebracht (hab selbst auch noch eins). Klingt mir eher nach erfolgreicher Virus-Attacke… ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Kannst du das mal verlinken? Nur mit dem Namen wird man da eher nicht richtig (sicher) fündig...
![]()
![]() |
#28 |
|
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Frage, wenn das wirklich ein Virus und kein Update war: ist der nach Werkszurücksetzung weg? Oder muss ich noch was machen?
Ich habe plötzlich auch zusätzliche Anzeigen auf dem Sperrbildschirm und auch komische Werbung... Abgeschaltet kriege ich sie bisher nicht... ![]() Ansonsten verhält sich alles normal.
![]() |
![]() |
#30 |
|
Na ja, die zusätzlichen Anzeigen können auch mit den regulären Update zu tun haben, ist bei dem S8 genau so, nach dem letzten Update zeigt es mir zusätzliche Infos an.
Und was Viren angeht, glaube ich nicht das Du Dir hier etwas eingefangen hast, aber diese Werbeeinblendungen müssten abschaltbar sein, nun kenne ich allerdings nicht das Menü von Deinem Smartphone. Ich hoffe es funktioniert ansonsten wieder, und Du hast Deine Daten retten können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|