Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Capture SW umsonst ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2003, 13:43   #21
Dat Ei

Hey Piti,

nein, ich konnte die Seite sehen. Alles ok!
Werde gleich mal zu meinem Photo-Fachhändler und Deinen Slaveadapter bestellen. Wieviel wird er beim Händler denn ca. kosten? Mehr als für 10,-€ ist da doch nicht an Bauteilen dran...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2003, 13:49   #22
TorstenG

Moin!

Piti, ich sehe auf der Seite einen Fisch, etwas Text und drei Felder mit rotem "X", mehr nicht! IE 6.0
Alt 13.11.2003, 13:56   #23
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Jürgen
Minolta benötigt sowieso eine ähnliche Software für die Kamera-Tests...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Software extra für den Kunden entwickelt wurde?!? Man hat die vorhandenen Module evtl. in ein benutzerfreundliches GUI eingebettet - mehr nicht...
Hey Jürgen,

Du wirst lachen, aber die Saftwarenentwicklung ist meine Branche, auch wenn ich eher kundenspezifische Produkte denn Massenprodukte entwickle.
Die Fernbedienbarkeit der A1 ist eine Neuentwicklung. Eine äquivalente D7x-Lösung hat es nicht gegeben und wird es auch nicht geben. Aber dennoch hatte man auch bei der D7x-Diagnose und Testtools. Diagnose- und Testtools sind vom Vorhandensein einer Remaote-Schnittstelle (hard- und softwareseitig) unabhängig.
Zudem ist es eine Milchmädchenrechnung, wenn man sagt, daß es die Capture-Software kostenlos als Beilage gibt. Kostenlos ist nix mehr. Der eine Hersteller belastet alle Käufer mit den Entwicklungskosten, der andere nur die, die die Software auch brauchen oder zumindest haben wollen.

Dat Ei

Alt 13.11.2003, 13:59   #24
Piti

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Piti,

nein, ich konnte die Seite sehen. Alles ok!
Werde gleich mal zu meinem Photo-Fachhändler und Deinen Slaveadapter bestellen. Wieviel wird er beim Händler denn ca. kosten? Mehr als für 10,-€ ist da doch nicht an Bauteilen dran...

Dat Ei
Hallo dat Ei,

Ja, da gabe noch keinen Adapter von Minolta. Jedenfalls ging der Adapter.
Mehr ist auch nicht im kommerziellen Adaptern drin und den wirst Du schwer für 10 Euro bekommen.
Wenn Du natürlich einen deutschen Stundenlohn zur Grundlage nimmst, dann kann wieder keiner das Teil bezahlen.
Alt 13.11.2003, 14:14   #25
Piti

Themenersteller

Für alle die nichts auf dem Link sehen, hier noch mal ein Versuch direkt in die Seite zu springen.

Der zweite Versuch Slave Blitz
Alt 13.11.2003, 14:26   #26
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Piti
Wenn Du natürlich einen deutschen Stundenlohn zur Grundlage nimmst, dann kann wieder keiner das Teil bezahlen.
Mein Reden! Je nach Branche und Standort mußt Du in D mit dem 2-4fachen Deines Gehaltes rechnen, was Dein Chef an Kosten an Dir hat. Vom Gewinn schweigen wir hier besser noch.
Es ist halt immer ein Unterschied, ob ich etwas gewerblich vertreibe und meine Brötchen damit verdienen will, oder ob ich für mich persönlich eine Bastellösung stricke. Im letzteren Fall weiß ich auch ganz genau, bei wem ich Garantie- und Regressansprüche anzumelden habe...
Wer Freude, Geschick, Know-How und Zeit für eigene Bastellösungen hat, der wird in aller Regel mit geringeren Kosten ans Ziel kommen.

Dat Ei

Alt 13.11.2003, 14:52   #27
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Piti
Für alle die nichts auf dem Link sehen, hier noch mal ein Versuch direkt in die Seite zu springen.

Der zweite Versuch Slave Blitz
Danke, das hat geklappt.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 15:14   #28
Jürgen

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Der eine Hersteller belastet alle Käufer mit den Entwicklungskosten, der andere nur die, die die Software auch brauchen oder zumindest haben wollen.
Genau!
Der eine legt die SW bei und schlägt 50 Cent auf den Artikel auf - der andere verkauft die CD extra und verlangt eben 100EUR.
Was kundenfreundlicher ist, wird der Markt entscheiden...

Grüße
Jürgen
Alt 13.11.2003, 15:28   #29
Ditmar

Zitat:
Zitat von Jürgen
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Der eine Hersteller belastet alle Käufer mit den Entwicklungskosten, der andere nur die, die die Software auch brauchen oder zumindest haben wollen.
Genau!
Der eine legt die SW bei und schlägt 50 Cent auf den Artikel auf - der andere verkauft die CD extra und verlangt eben 100EUR.

Grüße
Jürgen
Frage an Jürgen,
arbeitest Du ohne Lohn/Gehalt, wenn ja wird Dein Arbeitgeber Seine Produkte demnächst wohl verschenken können, wenn denn auch die Zulieferer so Handeln.
Ich jedenfalls finde die ganze Diskussion überflüssig, genauso wie Werbung im Format "Geiz ist Geil"!
Denn irgendwann beist sich der Hund selber in den Schwanz, ich kann nicht immer erwarten das alles billiger wird bzw. als Beigabe dazugelegt wird, und man selber wie es in Deutschland üblich ist, nur über zu wenig Geld herumjammern und immer höhere Löhne fordern.
Denn das ist die Fortsetzung, wenn ich alles umsonst haben will, sollte ich auch ohne Einkommen arbeiten wollen, oder mich nicht wundern wenn immer mehr Poduzenten in die "Mongolei" etc, gehen, damit Sie dem Wunsch nach billig nachkommen können.
Alt 13.11.2003, 15:33   #30
lucky

Zitat:
Zitat von Jürgen
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Genau!

Grüße
Jürgen
wie es ausschaut machen es andere hersteller auch nicht anders. hier

ps: nikon-jünger mögen mich berichtigen!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Capture SW umsonst ?

Forenregeln