Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 11.07.2005 neue DSLR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 08:14   #1
Basti

Ist doch immer das gleiche...
Irgendeiner saugt sich nen Termin aus den Finger und die ganze Familie ist hypernervös und steckt sich gegenseitig an
Freuen würds mich für KM, was ein Glück das es bis zum besagten 11. ja nicht mehr weit ist. Wenn am 11. eh nur angeküdigt wird dauerts eh noch ne ganze Weile bis das Gerät im Laden erhältlich oder bei einem Versender lieferbar ist.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2005, 19:38   #2
CP995

Zitat:
Zitat von Basti
Ist doch immer das gleiche...

Freuen würds mich für KM, ......
Basti
Mich würde es mehr als freuen, obwohl ich die 7D habe und liebe. Es ist elementar wichtig für KoMi, für den Markt und auch uns User.
Die Akzeptanz z.B. der Linsenhersteller würde mit einem Einsteigermodell heftig steigen (Pentax hat das selbe Problem) Damit wäre ich meinem Traum, dem Tokina 12-24er, ein großes Stück näher gekommen.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 22:51   #3
ayreon

Wo muss ich unterschreiben bei der Petition für das Tokina 12-24

Das ist sooo ungerecht dass Tokina das uns vorenthält
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 14:53   #4
gromit

Zitat:
Zitat von Jerichos
ich bin aber weiterhin der Überzeugung, dass auch eine D5D eine 350D in Sachen Handling und Haptik um Längen schlagen wird. Wir werden es sehen.
Solange die D5D nicht auf der analogen Dynax 5 basiert, sicherlich. Lieber die Bedienung der Dynax 60, denn die ist wesentlich besser.

Schonmal versucht, bei der Dynax 5 per vorderem Rad die Blende einzustellen? Grausam, weil Rad viel zu weit weg vom Auslöser, das ist bei der Canon besser.

Ich hoffe auf eine Dynax 600si D:-)

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 08:30   #5
A2Freak
Gesperrt

Ist das eigentlich normal, daß man auf der Minolta-Seite z.Zt. nicht mehr die Kamera-Präsentation vor blauen Hintergrund sieht?

Stellen die um auf die neuen Kameras?

PS: Nein, mir ist es egal, ob was neues kommt...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2005, 08:41   #6
dbhh

...

Zitat:
Zitat von Photopeter
(...) Und wesentlich mehr als 12 MP wird ohne komplett neue Optiken (von denen weit und breit nichts in Sicht ist) kaum irgend einen Sinn machen. Ob das mit neuen Optiken Sinn macht, sie auch noch dahin gestellt. Denn die Objektivpreise sind ja jetzt schon jenseits von gut und böse, (...)
Erliegen wir hier im Forum auch dem MP-Wahn, dachte ich zuerst beim Lesen. Aber zum Glück kam ja der Hinweis auf die Fujifilm F10, ich war beruhigt. Und: schon bei der DimageA2 hält sich das Gerücht, dass das gute alte D7-Objektiv gar nicht so viel Zeilenauflösung hat, um die Sensorauflösung umzusetzen. ColorFoto und CT kommen da zu gleichen Ergebnissen. Auch ich sehe das kommende Kostenproblem auf Seiten der Objektive.

Ich denke, das es wichtigere Ziele gibt: Rauscharmut (siehe Fujifilm F10), weiter sinkender Stromverbrauch, mehr Kontrastumfang, schnellererer zuverlässigerer AF (meine Dynax7(analog) ist immer noch schneller als die DimagaA2.

Gruß
Alt 11.07.2005, 08:49   #7
Basti

Zitat:
(meine Dynax7(analog) ist immer noch schneller als die DimagaA2.
Was aber daran liegt das Bauartbedingt anders scharfgestellt wird, also vergleichst du Äpfel mit Birnen ;-) Solche Vergleiche sind nicht tragbar, bitte die Dynax 7 analog wenn nur mit der Dynax 7 digital vergleichen! Zu diesem Thema sind endlos Beiträge im Forum vorhanden, einfach mal die Suche verwenden.
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:35   #8
dbhh

Zitat:
Zitat von Basti
Zitat:
(meine Dynax7(analog) ist immer noch schneller als die DimagaA2.
Was aber daran liegt das Bauartbedingt anders scharfgestellt wird, also vergleichst du Äpfel mit Birnen ;-) (...)
Der Vergleich ist durchaus legitim. Mir ist klar, worauf die Unterschiede technisch begründet sind. Als "Ausrede muss halt so sein" lass ich das aber genau so wenig gelten, wie Kompatibilitätsprobleme bei DVD-Formaten und -medien. Wenn die Industrie was versatiles auf den Markt bringt, sollte sie an versatile nicht scheitern. Und zurück zur digitalen Fotografie: der Wunsch nach schnellerem AF ist einfach die Praxis - mal sehn, was die Technik noch bringt. Der letzte Stand ist die DimageD2 / A200 sicher noch nicht.

Gruß
Alt 11.07.2005, 11:55   #9
Fugni

D5D

Gerüchten zufolge soll es eine D5D geben. Dort sieht man auch schon erste Bilder. Wenn es sich hierbei um einen Fake handelt, dann ist er zumindest gut gemacht .

Präsentation aber erst in 4 Tagen am 15.07.2005!

D5D?
Fugni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:59   #10
A2Freak
Gesperrt

Und am 15.07. heißt es "am 20.07."

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 11.07.2005 neue DSLR

Forenregeln