Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D Displayschutz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 22:26   #21
PauloG

Zitat:
Zitat von tovde
Hallo,
das mit dem Edding(wasserfest) hab ich auch probiert da die Original-Erscheinung echt peinlich ist.
Leider färbte die schwarze Farbe bei Sommerwetter durch Schweiß gelöst ab... sah lustig aus im Gesicht...
Ein Griff zur Spraydose bot nach gründlichem Abkleben Abhilfe.
Mit matt-schwarzem Rand sieht der Displayschutz passend zur 7d sehr wertig aus.
Ich warte noch drauf, dass einer den KoMischriftzug modded, so wie bei meiner 7000er müsste der sein. Weiß auf schwarzem Grund, eingraviert und fett mit weißer Farbe aufgefüllt und nur Minolta und kein schnöder Tampon-Print. Naja, der blaue Halbedelstein an der D7D ist auch nicht so schlecht
Alt 20.08.2005, 22:50   #22
ManniC

Zitat:
Zitat von PauloG
Naja, der blaue Halbedelstein an der D7D ist auch nicht so schlecht
Vielleicht in Emaille ????
Alt 21.08.2005, 11:10   #23
Snert

Hallo auch!

Was mich an dem Displayschutz enttäuscht hat, ist die schlechte Kratzfestigkeit. Das Ding ist ziemlich empfindlich. Kratzfeste Kunststoffe sind heutzutage kostengünstig herzustellen. Aber das wäre dem Geschäft mit dem Zubehör sicher abträglich

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 21:31   #24
maika!

Hier mal ein Link der dir weiterhelfen könnte http://www.fotokoch.de/digifoto/16689.shtml#zub ziemlich weit unten, ist zwar für die 5d müßte aber auch auf die 7d passen.
maika! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 22:36   #25
John Doe

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Snert
Hallo auch!

Was mich an dem Displayschutz enttäuscht hat, ist die schlechte Kratzfestigkeit. Das Ding ist ziemlich empfindlich. Kratzfeste Kunststoffe sind heutzutage kostengünstig herzustellen. Aber das wäre dem Geschäft mit dem Zubehör sicher abträglich

Gruß Ivo
was mich mehr nervt ist das Bestreben von dem Teil, permanent abfallen zu müssen. Egal ob an Hemdknöpfen oder Hosengürteln, es vergehren keine 10 Minuten, in denen dieses verdammte Ding nicht auf den Bodenn fällt. Ich habe mir Displayschutzfolie von Hama besorgt, ist eigentlich für PDA mit Touchscreen und zum zurechtschneiden, aber das fällt nicht mehr runter, bietet einen guten Schutz und sieht auch noch chic aus. Zudem kosten 3 Folien rund 2 Euro, ist also auch noch preiswert.

Gruß Uwe
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2005, 22:52   #26
PauloG

Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Snert
Hallo auch!

Gruß Ivo
was mich mehr nervt ist das Bestreben von dem Teil, permanent abfallen zu müssen. Egal ob an Hemdknöpfen oder Hosengürteln, es vergehren keine 10 Minuten, in denen dieses verdammte Ding nicht auf den Bodenn fällt. Ich habe mir Displayschutzfolie von Hama besorgt, ist eigentlich für PDA mit Touchscreen und zum zurechtschneiden, aber das fällt nicht mehr runter, bietet einen guten Schutz und sieht auch noch chic aus. Zudem kosten 3 Folien rund 2 Euro, ist also auch noch preiswert.

Gruß Uwe
seltsam, bei mir sitzt das Ding so bombenfest, daß ich keine Lust habe es wieder abzunehmen.
Alt 21.08.2005, 23:00   #27
PauloG

Zitat:
Zitat von maika!
Hier mal ein Link der dir weiterhelfen könnte http://www.fotokoch.de/digifoto/16689.shtml#zub ziemlich weit unten, ist zwar für die 5d müßte aber auch auf die 7d passen.
99,-€ für einen org. KoMi-MP400 -Superpreis-
Sind da Diliziumkristalle drin
Alt 21.08.2005, 23:01   #28
jrunge

Zitat:
Zitat von PauloG
seltsam, bei mir sitzt das Ding so bombenfest, daß ich keine Lust habe es wieder abzunehmen.
Du hast entweder keine oder die falschen Hemdenknöpfe und trägst statt Gürtel Hosenträger?
Alt 21.08.2005, 23:08   #29
jrunge

Zitat:
Zitat von PauloG
99,-€ für einen org. KoMi-MP400 -Superpreis-
Sind da Diliziumkristalle drin
Die Akkupreise sind bei Foto-Ko.. ja wohl alle ein Witz, oder? 44,95 € für einen NoName NP 400, dafür gibt's woanders ja mindestens schon 4 Stück.
Und dazu noch 9,95 € Versandkosten. Ich glaub' es nicht.
Alt 21.08.2005, 23:28   #30
gromit

Zitat:
Zitat von ManniC
Und: wenn's dann vermackelt ist -- ohne grosses Risiko mit Handy-Display-Polish reparierbar
Gut zu wissen, aber bei meinem Displayschutz dürfte das auch nix mehr helfen. Mußte nach dem Abend auf dem örtlichen Stadtfest erschreckt feststellen, daß mir mein Displayschutz abhanden gekommen war. Da unsere Stadtreinigung gerade bei solchen Anlässen nicht immer die Gründlichste ist und ich sowieso heute nochmal zu einigen Bands wollte, suchte ich einfach mal an der Stelle, an der ich gestern zuletzt fotografiert hatte. Siehe da, in der Ecke vor einem kleinen Mäuerchen lag das gute Stück, allerdings etwas verschraddelt. Aber besser ein verschraddelter Schutz als gar keiner. Ain paar Stellen sehen aus wie Steinschlag, aber das mit dem Handy-Polish wird ausprobiert!

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D Displayschutz

Forenregeln