![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
da die Alpha 7ii ja keinen Blitz eingebaut hat, was für einen kleinen Blitz könnt ihr als "immer dabei" empfehlen, wenn es nur um Aufhellblitzen bei Gegenlicht geht. Taugt sowas: https://www.amazon.de/dp/B00OTIADLA/...BONZZNQL&psc=0
Grüße Thorsten Größchen "Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen." ![]() Geändert von tgroesschen (16.01.2018 um 15:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum finden alle immer dieses Schrottding.
Nimm nen Godox TT350 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp...
Naja, wenn man nicht weis, wonach man suchen muss, findet man auch den Müll ![]() Ich habe ja noch den Minolta 5600 HS (D), aber das ist kein "immer dabei" ![]()
![]() |
#4 |
|
So richtig klein ist der aber nicht. Für "Immerdabei" habe ich den HVL-20M. Für den Miniblitz brauche ich auch keine drahtlose Ansteuerung.
![]() |
#5 |
|
Ich bin nicht so der Blitztyp.
Ich habe mir für meine A7ii den Neewer N40S geholt, ist für mich noch kompakt genug. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab den:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 ist für den Multi Interface ist noch kompakter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Was ist von dem zu halten?
Neewer® MK-300 TTL LCD https://www.amazon.de/gp/product/B00...4B2A95GX&psc=1 Wie gesagt es geht mir nur um ein bisschen Licht unterwegs ins Gesicht zu pusten. Wenn ich sonst Licht brauche, nehme ich das Laserschwert....
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
|
Generell kann festgehalten werden, dass diese Blitz (Godox TT350s)/Sender Kombination für die Sony A7ii preislich und leistungstechnisch in Ordnung ist. Was jedoch wirklich ungeheuerlich ist, ist die Bedienung - absolut katastrophal (vll. sollte man doch einfach 2-3 Knöpfe mehr einbauen und dadurch mehr Struktur erzeugen). Noch viel ärgerlicher sind Funktionen die einfach prinzipiell ausgeschlossen und nicht unterstützt werden - jedoch erfährt man dies erst aus der schlechten Bedienungsanleitung.
- BLITZ Beep Ton wird an Kameras mit wechselbaren Objektiven nicht unterstützt. - AF Hilfslicht am BLITZ wird an Kameras mit wechselbaren Objektiven nicht unterstützt. - AF Hilfslicht am SENDER wird an Kameras mit wechselbaren Objektiven nicht unterstützt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|