Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Homepage - reload
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 12:11   #21
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hol-G
In Fireworks kann man die Rollovergrafiken erstellen und die Zustände definieren. Da gibt es dann ein Eingabefeld, in dem man die Statusleistenmeldung eintragen kann. Wenn Du dann z.B. mit dem Mauszeiger über den Link "People", oder auch über Deine Thumbs fährst, siehst Du dann in der Statusleiste Deinen Statusleistentext. Ob damit dann die Fehlermeldung auch weg ist, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Probieren geht über Studieren!
Ich weiß was Du meinst, Holger.
Danke für den Hinweis, ich werd´s mal versuchen. Kann aber gut sein, dass ein Fehler mehr Prio hat als diese Definition der Statusleiste. Auf der anderen Seite, ist denn gewiss, dass diese Definition auch von allen Browsern richtig umgesetzt wird? IE und FF verstehen ja die Filterfunktion von Microsoft, somit wird wohl auch keine Fehlermeldung kommen. Wenn jetzt aber Opera die Statusleisten nicht richtig interpretiert, hat man auch nix gewonnen. Aber einfach mal probieren. Merci.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2005, 12:18   #22
PeterHadTrapp

Hi Jürgen

finde ich absolut geglückt.

schöne ruhige und eher klassische Gestaltung. Keine Wilden grellen Farben oder Elemente, die von den eigentlichen Inhalten (sprich den Bildern) ablenken.

Gefällt mir sehr gut. Die Rollovers sind schön gelöst, einfach eine runde Sache.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 12:36   #23
newdimage

Das Hellerwerden des Bildes ist schon in Ordnung. Allerdings ist der Unterschied bei den relativ dunklen Bildern (meist s/w) zu gering. Must Du die 60 % für alle Bilder festlegen oder je Bild? Ich denke aber, bei den dunklen Bildern kann man nicht weiter runter gehen, weil der Kontrast weiter abnimmt und das Thumb dadurch evtl. nicht mehr erkennbar ist.

Ich glaub, ich würd nix mehr dran tun (ausser natürlich die Galerie ständig erweitern, dem verwöhnten Betrachter zuliebe).
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 16:52   #24
Angelica

Hey Jürgen

Dickes Kompliment. Sehr Geschmackvoll und gut umgesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut.

:: Fotos in der Fotocommunity :: ::
Angelica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 17:13   #25
Tina

Zitat:
Zitat von Jerichos
Ich frag Tina aber vorsichtshalber nochmal.
ich hab doch schon drüber gemeckert, dass die Bilder in Extrafenstern auspoppen. Das heisst, dass ich sie sehe
hm, vielleicht gehts bei Opera nicht, wenn man Popups blockiert hat?

Viele Grüße
Tina
Alt 08.06.2005, 17:49   #26
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Tina
hm, vielleicht gehts bei Opera nicht, wenn man Popups blockiert hat?
Ich hatte Popups (natürlich) nicht blockiert. Bilder laden zunächst nicht, aber wenn ich dann die ESC-Taste drücke, ist das Bild sofort da.
Habe jetzt aber einfach mal den Test gemacht: Einstellungen auf "Alle Popups blockieren"; es kommt dann ganz normal die Meldung, daß ein Popup öffnen will und wenn man dann bestätigt, ist das Bild sofort da.
Ich werde nach der Arbeit mal schauen, wie es auf meinem PC zu Hause ausschaut.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 17:50   #27
Schtorsch

Also ich finde die Seite vom Styling her okay! Auch von der Farbgebung!

Aaaaaaaber:

1. Warum die IE-only (na gut FF kanns teilweise auch...) Spielerei mit dem "Fading"? Muß das sein? Nicht das ich sterbe, weil ich es nicht sehe - aber letztendlich ist der Effekt (und damit Deine Arbeit!) damit für einige User nicht sichtbar!

2. Ich finde auch, das die Bilder lieber in der Seite und nicht als Popup öffnen sollten! Gerade bei blockenden Programmen kanns auch dort problematisch werden.

3. Für mich ist die Schrift/ der Font der Themen nicht so toll gewählt. Sieht bei unter 1280er Auflösung nicht so toll aus...

Fazit: Hübsche Seite - leider 100%ig nur mit IE nutzbar. FF geht auch ganz gut, mein geliebter Opera mag sie aber garnicht. Dieser tolle Mouse-over-Effekt geht garnicht und die Bilder öffnen immer erst beim zweiten Klick. Hat übrigens nichts mit dem Popupblocker zu tun. Irgendwie hängt es beim Laden. Opera fängt an und hört nicht auf...

btw: Ist bei People die Katrin (mit oder ohne "h"??!!) zu sehen??

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:07   #28
Jornada

Hallo Jürgen.
Ich schreib mal stichpunktartig:
- das Foto auf der Startseite hat wirklich etwas Düsteres an sich, und gerade deshalb gefällt es mir, ich finde es sehr ausdrucksstark
- die Rollover-Effekte sind geil, ich mag halt solche "Spielereien", das bringt Abwechslung in eine Homepage
- Zu Deinem Profil: Die Angabe "Diplom Ingenieur" finde ich zu allgemein, Du solltest schreiben, welche Fachrichtung
- Die Angabe all Deiner privaten Daten, wie Adresse und Telefonnummer, finde ich riskant
- am Layout und an den Hintergrundfarben gibt's nichts auszusetzen, sowas würde ich auch gerne können
- mich stört, dass die Überschriften (people, architecture...) in Englisch geschrieben sind, ich würde Deutsch bevorzugen
- die Qualität und Schärfe der Bilder in den aufpoppenden Fenstern ist geradezu angsteinflössend - aber im positivem Sinne
- alles in allem eine klasse Seite, mit viel Liebe (und wahrscheinlich auch Mühe)gemacht

Und zum Schluss noch zwei Fragen:
Wie lange hast Du für das Ganze gebraucht?
Und mit welcher Software ist die Seite erstellt?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:19   #29
Schtorsch

Zitat:
Zitat von Jornada
- Die Angabe all Deiner privaten Daten, wie Adresse und Telefonnummer, finde ich riskant
Meines Wissens ist sowas sogar "Pflicht". Oder irre ich mich da? Zumal ja das meiste ohnehin über denic rauszufinden ist.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:02   #30
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich hatte Popups (natürlich) nicht blockiert. Bilder laden zunächst nicht, aber wenn ich dann die ESC-Taste drücke, ist das Bild sofort da.
Habe jetzt aber einfach mal den Test gemacht: Einstellungen auf "Alle Popups blockieren"; es kommt dann ganz normal die Meldung, daß ein Popup öffnen will und wenn man dann bestätigt, ist das Bild sofort da.
Ich werde nach der Arbeit mal schauen, wie es auf meinem PC zu Hause ausschaut.
So, zu Hause das gleiche Spiel. Das Fenster öffnet sich, aber Opera lädt sich einen Ast und kein Bild erscheint, erst nach Abbruch.
Ich habe dann noch ein wenig weiter herumprobiert:
Bricht man den Ladevorgang sofort nach Erscheinen des Popups ab, erscheint das noch nicht vollständig geladene Bild.
Macht man einen Reload mit F5, kommen anstatt des Bildes die Thumbs, unabhängig davon, ob das Bild richtig geladen war oder nicht.
Vielleicht weckt das ja deinen Forschergeist. Wenn nicht, auch egal; ich weiß ja jetzt, wie es geht.

edit: Scrollbalken habe ich auch nicht. Ist etwas ungünstig bei den Panos.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Homepage - reload

Forenregeln