![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Den Verschluss nicht vergessen!
Wegen der günstigen Anschaffungskosten tendiere ich selbst auch eher zur A68. Wenn allerdings die Kamera viele Jahre genutzt werden soll, sollte man auch die Anzahl der möglichen Auslösungen vergleichen. A77II: ca. 200000 ![]() A68: wahrscheinlich nur 50000 (wie a58) ![]() Gruß maguan Geändert von maguan (29.08.2017 um 16:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Da bereits über eine a77 III spekuliert wird, ist davon auszugehen, dass es eine Zukunft für das System gibt.
Zitat:
Zitat:
Die Kombi A77II und z.b. Tamron 70-200 f2.8 kann ich hier empfehlen. Damit hättest Du ein echtes Power-Paket für viele Aufnahmesituationen. Bedingt, da aufgrund der geringeren Lichtstärke weniger Freistellungsvermögen vorhanden ist, allerdings auch sehr viel günstiger in der Anschaffung, auch ein Tamron 70-300 USD.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Der Sony Support hat mir auf Anfrage (Sensor A68/SensorA77II) geschrieben, sie dürfen zu den in den Modellen verwendeten Sensoren keine Auskunft geben. ![]() Ich habe spasseshalber (unprofessionell und nur für meinen Hausgebrauch) die A68, A77ii und die A6000 mit demselben Objektiv bei verschiedenen ISO-Werten verglichen. Zwischen A68 und A77II habe ich nicht wirklich einen Unterschied gesehen. Und die A6000 war (für meine Augen und trotz Spiegelfolie im Adapter) immer eine Spur besser. Mein persönliches Fazit ist, dass die A68 und die A77ii sich nicht in Sensorleistung oder AF unterscheiden, sondern 'nur' in der sonstigen Ausstattung. Sucher und Display sind mMn die offensichtlichsten Unterschiede. Da würde ich nach Möglichkeit beide Modelle vor der Entscheidungsfindung mal direkt vergleichen. Mit der A77ii hast Du aber ganz sicher eine Top-Kamera.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Klar ist der gut. Schon als ich mir, gefühlt vorm 30-jährigen Krieg, die A580 holte, wurde hier wild rumspekuliert, dass der A-Mount tot sei. Die Sau wird doch jedes Jahr durchs Dorf getrieben. No Risk, no fun!
![]()
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
![]()
Danke @Burkhard
Wenn die Kamera Sparte bei Sony einen ähnlichen Arbeitsstil hat wie die Handyspartr, so ist davon auszugehen, dass wahrscheinlich schon für jeden Typ ein produktionsreifer Nachfolgetyp vorliegt. Nur mit dem Unterschied, dass die Fertigungspreise für Kameras aufgrund der -im Vergleich zu Handys- niedrigen Absatzzahlen deutlich höher sein dürfen. Und folglich jedes Gerät am Markt länger gehalten wird, um das Geld wieder rein zu holen. Insofern denke ich auch, dass die 77ii noch gekauft werden kann. Nochmal Danke an alle. Auch für die lebhafte Diskussion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Sonst dürften nach deiner Logik auch Hersteller von Business Notebooks keine an "Hobby-User", Hersteller von Luxusautos keine an "Hobbyfahrer" verkaufen - und dennoch sieht man Hobbyisten Business Notebooks und Luxusautos kaufen. Das ist der freie Markt. Hört sich komisch an - eben darum! :-P Mrrondi hat schon Recht: benötige ich als Hobbyreisender immer das Beste vom Besten, oder werden meine Anforderungen auch mit günstigeren Optionen vollständig und ohne signifikante Einbußen in Komfort & Funktion abgedeckt? ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#29 |
|
Vergleicht doch mal die SONY die A6xxx Serie.
Der Preisunterschied zwischen einer A6000 und einer A6300 ist ähnlich, nur bekommst du hier ein ganz andere Kamera für den Mehrpreis- quasi eine A6500 ohne Stabi. Bei der A68 sind die beiden wichtigsten Funktionen , gerade der AF der dem TO wichtig ist - gleich und dafür doppelt soviel hinlegen ? Und woher stammen den diese "Verschlussangaben" ? Dann kauf die Kamera doch irgendwo wo es eine 5 Jahres Garantieverlängerung gibt. Immer noch günstiger als eine A77II mir 2 Jahres Garantie. Und für den Preis einer A77II würd ich eher in eine A6300 stecken und damit ein System aufbauen. Geändert von mrrondi (28.08.2017 um 19:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
verstorben
|
Würdest Du. Für den gleichen Gehäusepreis. Nur warum genau? Das 18-135 mit Verlust verkaufen und was genau als Ersatz empfehlen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|