![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Die Fragen dürfen doch wohl erlaubt sein, genau so wie anderswo (z. B. Zoos) auch. Die Fotos sind ja absolut gelungen, also wozu diese Aufregung zu berechtigten Zweifeln (gibt es ja immer wieder was zu lesen über Tierhaltung), die man doch wenigsten mal Hinterfragen darf. Ich war noch nicht dort, obwohl es interessant klingt, würde einen Besuch dort bei den mickrigen Infos auf der Seite aber auch nicht in Erwägung ziehen. Etwas mehr dürften Sie gerne Preis geben.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (02.08.2017 um 15:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Hallo Andreas (schmalzmann),
Das ist der gleiche Tiger wie der von Roland Hank, gell? Ich hatte es mir schon gedacht und wollte auch fragen. Roland hatte seinerzeit meine ich auch einiges über das wie, wo und das drumrum berichtet. Wird aber wohl nicht jeder gelesen haben und so kommt es dann ab und an mal zu solchen Fragen, wo man sich wie du frägt was hier eigentlich los ist. Ich mag die Fotos und wenn ich mich richtig an Roland's Posts erinnere haben die Tiere dort auch richtig viel Platz. War das nicht in Tschechien oder Polen irgendwo in der Walachei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Norbert
Das ist in Tschechien und die Aufnahmen sind in freier Natur entstanden.
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
So war's, genau. Danke für die Erinnerung.
Das hat bestimmt richtig dolle geprickelt da direkt so nah zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Manchmal sah es so aus.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Manchmal auch so. Es floss aber kein Blut. So beissen auch junge Hunde oder Hauskatzen ohne die Absicht zu verletzen. ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Noch ein paar Bilder von mir
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nase putzen ![]() → Bild in der Galerie Leider nicht scharf, aber ich mag die Pose ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
![]() |
#28 |
|
Ich kann mich nicht satt sehen an diesem herrlichen Geschöpf! Wunderbare Aufnahmen habt Ihr mitgebracht, und um das Erlebnis beneide ich Euch!
Der Tiertrainer, der seine Tiere nicht bei guter Laune hält (und dazu ist gute Haltung zwingend notwendig!), kann auch keine Geschäfte machen, weil ihn dann die Tiere "verraten". Wenn Kerstin und Andreas, die ich bei solchen Themen für besonders sensibilisiert halte, nichts Auffälliges bemerkt haben, denke ich, dass die Frage der Haltung keine ist. Bliebe noch Fraukes Frage, was mit den Tieren passiert, wenn sie ggf. zu groß oder zu alt für solche Fotosessions sind. Eine berechtigte Frage, die sie aber nicht "gegen" die Fotografen hier im Forum gerichtet, sondern als allgemeinen Denkanstoss formuliert hat. Und der ist völlig legitim angesichts der spärlichen Infos auf der Webseite. Das ist aber ein Problem des Veranstalters und nicht der Fotografen dieses Tieres hier im Forum. Es grüßt Mainecoon
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (02.08.2017 um 21:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Gern
über die Haltung der Tiere (des Tigers) haben wir nichts erfahren. Er wird in einem Kleintransporter gebracht, in den ein Käfig eingebaut ist. Dort verbringt er auch Wartezeiten. Beim Shooting gibt es keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Die Gelände sind frei zugänglich und nicht eingezäunt. Zuschauer sind teilweise näher am Tiger gewesen als wir. Niemand vom Veranstalter hat etwas gesagt. Wir haben uns gewundert. Der Tiger ist immer angeleint, ausser er soll gerade für die Fotografen laufen. Dann wird er mit Plastikflaschen an einer Schnur zum Hinterherrennen animiert. Das klappt nicht immer. Manchmal rennt er auch in die andere Richtung oder geht sich einen Fotografen genauer ansehen. ![]() Er ist noch ein Kind und hat keine Agrssivität gegen die Menschen gezeigt. Der etwa 10jährige Sohn eines tschechischen Fotografen ist aber vor dem Tiger weggerannt und hat dadurch seinen Jagdtrieb geweckt. Das hätte schief gehen können, wenn sich der Vater nicht vor den Tiger gestellt hätte. Über die Zukunft des Tigers haben wir gehört, dass er verkauft werden soll, wohl an einen Privatmann. Der "Tiertrainer" will einen neuen, jungen Tiger beschaffen. Mein Eindruck war, dass der Tiger nicht wirklich trainiert wird. Er wird vorgeführt, solange der Mensch es schafft ihn an der Leine zu halten. Inzwischen ist er aber weniger verspielt und zu schwer und stark geworden. Er ist nicht immer kontrollierbar. So begeistert ich auch von dem Erlebnis bin, einem Tiger so nah kommen zu dürfen, ich mache das dort nicht noch einmal. Von einem Workshop habe ich mir mehr erwartet an Vermittlung von fachlich-fotografischem Wissen und auch eine bessere Oraganisation und Planung der Locations. Es war teilweise sehr dunkel im Wald. Was mich sehr positiv überrascht hat, war das Zusammntreffen mit anderen Fotografen hier aus dem Forum, von denen ich nicht wusste, dass sie auch kommen. Es war schön euch kennenzulernen. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|