Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Böse Überraschung für Photobucket User
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 22:05   #21
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wer seine Daten kostenlos komplett outsourced, dem ist nicht zu helfen.[...]
Bin gleicher Meinung. In der Geiz ist geil Gesellschaft ist das halt inzwischen normal geworden.
Hier werden ja mal wieder Zusammenhänge konstruiert?

Ich glaube kaum, dass irgendwer seine Fotos komplett bei Photobucket ausgelagert hat. Alle Daten ginge schon mal gar nicht.

Es geht hier auch mehr um anscheinend schlecht und zu kurzfristig kommunizierte Änderungen der Geschäftsbedingungen. Das könnte bei einem Bezahldienst theoretisch genau so auch passieren.

Viele Betroffene sind wohl auch Klein(st)unternehmer, die natürlich auch gerne zuverlässige, aber günstige oder gar kostenlose Angebote für Produktfotos auf den unterschiedlichsten Verkaufsplattformen nutzen.

P.S.: Magix hatte vor einiger Zeit sein Online-Fotoalbum eingestellt. Das wurde aber offen, mehrmals und frühzeitig kommuniziert. Damit kann man gut leben.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2017, 22:13   #22
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Danke.
Ich wundere mich auch worum es hier mittlerweile geht.Geiz und so...

Die Geschäftspraktiken der Firma sind einfach erpresserisch. Aber ich glaube auch, dass die wenigsten alles und nur dort gelagert haben. Insofern könnte der Schuss richtig nach hinten losgehen. Was ich auch hoffe.

Ich persönlich habe noch nie was ausgelagert, obwohl ich TB´s Platz hätte - als Zugabe für verschiedene Dienste (Amazon, Microsoft, web.de usw.) . Einzig im Urlaub nutze ich die Dienste als Backup.

Viele Grüße
Alt 04.07.2017, 22:17   #23
nex69

Zitat:
Viele Betroffene sind wohl auch Klein(st)unternehmer, die natürlich auch gerne zuverlässige, aber günstige oder gar kostenlose Angebote für Produktfotos auf den unterschiedlichsten Verkaufsplattformen nutzen.
Wer als Unternehmen solche Angebote nutzt, dem ist noch weniger zu helfen. Das ist grobfahrlässig.

Klar ist das Vorgehen von Photobucket mehr als nur fragwürdig aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Mein Passwortdienst ist kostenpflichtig und bei Flickr bin ich auch zahlender Kunde (die Gebühr ist allerdings läppisch gering). Bei Google und Facebook ist klar, dass man mit seinen Daten und Werbung bezahlt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:19   #24
dey

Zitat:
Das hast du jetzt ungüstig zusammengeschnitten. Mein zweiter Satz erklärt den ersten. Und beides ist eine Reaktion auf die Aussage der zusätzlichen lokalen Sicherung ein Beitrag vorher.
Alt 04.07.2017, 22:22   #25
BeHo
verstorben

Und wie verlinkt eine Ich-AG ihre Produktbilder? Die müssen auf einen online erreichbaren Server.

Photobucket ist schon sehr lange am Markt und anscheinend sehr beliebt für solche Dinge (gewesen). Günstig und über viele Jahre zuverlässig.

Man stelle sich nur mal vor, Google oder Facebook würden so agieren wie jetzt Photobucket?
Sponsored Links
Alt 04.07.2017, 22:31   #26
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das hast du jetzt ungüstig zusammengeschnitten. [...]
Hallo Jens, ich habe lediglich den Beitrag von a1000 nex69 inkl. des von ihm zitierten Teils Deines Beitrags zitiert.

Der "Zusammenschnitt" stammt doch nicht von mir.

Geändert von BeHo (04.07.2017 um 22:56 Uhr)
Alt 04.07.2017, 22:33   #27
a1000
abgemeldet

Von mir?
Alt 04.07.2017, 22:46   #28
nex69

Zitat:
Und wie verlinkt eine Ich-AG ihre Produktbilder? Die müssen auf einen online erreichbaren Server.
Auf der eigenen Webseite auf eigenem (gemietetem) Webspace? Was sonst? Sorry also wer das selber nicht fertigbringt, soll es halt einem Dienstleister in Auftrag geben. Zu einer Firma gehört auch eine einigermassen professionell aussehende Webseite.

Zitat:
Man stelle sich nur mal vor, Google oder Facebook würden so agieren wie jetzt Photobucket?
Das würde sicher einen Monster Shitstorm geben. FB wäre innert Kürze leer. Bei Google wärs etwas schwieriger. Nur haben die das nicht nötig weil die genug Kohle verdienen mit ihrem Geschäftsmodell.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:54   #29
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Von mir?
Sorry, ich meinte natürlich nex69. Bei den ganzen Kürzeln kann man schon mal durcheinander kommen.
Alt 04.07.2017, 23:54   #30
meshua

Ganz unabhängig von Geiz & kostenlos: Das aktuelle Beispiel "Photobucket" zeigt einmal mehr auf, in welche Abhängigkeiten man sich mit Cloud/Abo-Lösungen begibt. Was man durch vermeintlichen Komfort einspart, muß man auf der anderen Seite in den Erhalt der Kontrolle über seine Daten mühsam investieren. Andernfalls => Futsch!

Grüße, meshua
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Böse Überraschung für Photobucket User

Forenregeln