![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eule - Waldkauz
Vorhin auf der Strasse, eigentlich wollte ich auf Eisvogelsuche gehen, sah im Vorbeifahren ein Loch im Baum irgendwie eigenartig aus.
Schnell zurück und wieder wenden, denn aus der Gegenrichtung hat man als Fahrer keine Sicht auf das Loch. Stimmt, es sieht aus als sässe da ein Vogel, eine Eule. Das Auto abstellen und das 300er greifen, ein Probebild vergrössern, ja es ist eine Eule. ![]() → Bild in der Galerie Dann muss der Eisvogel warten. Eine Eule habe ich in der Natur noch nie gefunden, ausser einer toten am Strassenrand, ein Verkehrsopfer. Schnell habe ich die Tarnklamotten über meine saubere Kleidung gezogen. Am Abend hatte ich noch Versammlungen, da konnte ich nicht wie ein Schwein aussehen. Dann habe ich im Strassengraben an der Böschung gesessen und gewartet, dass sich die Eule wieder zeigt. Die Stelle ist nicht optimal, weil Zweige vor dem Loch sind, aber es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort sitzen werde und ich hoffe noch bessere Standorte zu finden. So nah bei den vorbeifahrenden Auto gefällt es mir nicht allzusehr, auch wenn ich mir sage, dass ja nicht jedes Auto genau da in den Graben fahren wird. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich glaube, dass es ein Waldkauz ist. Es wäre schön, wenn das einer der Fachleute hier bestätigen oder korrigieren könnte. LG Kerstin
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (16.03.2017 um 10:27 Uhr) Grund: Titel ergänzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|