![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Soo schlecht ist das Tamron auch bei schlechtem Licht nicht.
Tiefstehende Sonne, in einem Flussbett im Schatten unter Bäumen in großer Entfernung ruhende Löwen: ![]() → Bild in der Galerie ..und bei gutem Licht gibts eh rein gar nichts zu meckern (Meyerspapagei in Zimbabwe): ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#23 | ||
|
Hallo Christiana,
tolle Aufnahmen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ciao M ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
@Thomas
Das Foto hast du mit Blende 5,6 gemacht. Da ist meins auch etwas weicher. und ich glaube zu sehen, dass die Schärfe nicht auf dem Kopf des Eichelhähers sitzt, sondern in der Mitte auf dem Flügel. Versuche eine Stufe abzublenden die ISO im Bedarfsfall etwas zu erhöhen, bis 800 kannst du bei der A77II schon gehen und ich bin mir sicher, dass das Resultat besser wird. Hier ein Foto an der A99 ![]() → Bild in der Galerie FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Carlo,natürlich habe ich auch Fotos mit höherer Blendenzahl gemacht.So richtig
überzeugt hat es mich auch nicht.Wenn jetzt das Wetter(heute Dauerregen)wieder besser wird,werde ich mal mit gedrosselter Brennweite und abgeblendet weiter versuchen. PS: schönes Foto. Gruß Thomas Noch ein Foto mit f/ 9,5 ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
@Thomas,
1/500sec bei 600mm ist grenzwertig. Mir scheint, hier einen Verwackler zu sehen. Hast du das Foto aus der Hand oder vom Stativ gemacht? Auch die Bewegungsunschärfe spielt eine Rolle. Blende 9.5 wäre hier nicht nötig gewesen. Eine Stufe weniger abblenden, und du bist dann bei 1/1000sec. Wenn du meine Daten schaust, 1/1000sec, Blende 6,3 bei 400mm, da ja VF an der A99. Mache einen Test vom Stativ von Blende 5.6 bis 8 auf ein unbewegliches Ziel. Schrift ist ganz gut. Wenn du dann immer noch keine richtige Schärfe hast, solltest du dein Objektiv per AF-Microadjust an der A77II einstellen. FG Carlo Geändert von carm (09.03.2017 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo
An dem Foto mit dem Eichhörnchen ist ja wohl gar nichts scharf , aber dafür total verrauscht. Aber eigentlich dachte ich , es geht hier um Christinas Spatzen?? ![]()
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Meine Spatzenfotos hebe ich auf, um sie mit - irgendwann - "Schönwetter"-Spatzen
zu vergleichen. Ansonsten, üben üben üben. Danke für die rege Teilnahme. ![]() ![]() lg Christiana |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Sorry Christiana,Schmalzmann hat recht,es geht um Deine Spatzen.
Gruß Thomas Mach mit Deinen schönen Fotos weiter. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|