![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
na dann..... erstmal herzlich willkommen, ikarus
![]() ich habe die Grosse Schwarze seit Dezember und habe sie noch nicht nach Bremen geschickt oder sonstwie aus der Hand gegeben. Heute wird wohl Bild Nr.10 000 gemacht werden. Egal, was man so hört, ich würde sie sofort wieder kaufen und bin nach wie vor begeistert. Ganz viele Beispiele hier ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
|
Zitat:
Unter anderem mit dem Tamron 2,8/28-75 an der Canon 20D und der KoMi 7D. Das Ergebnis 73,5 zu 48,5 Punkte zugunsten der Canon. Mit einer Bildbearbeitungs-Software lässt sich da noch einiges an den 7D-Fotos verbessern. MfG wave |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Ich bin wahrlich überrascht !!!!!
![]() ![]() So bald ich meiné ersten Erfahrungen mit der D7 gesammelt habe werde ich mich in diesem Forum wieder melden und bis dahin noch einmal recht herzlichen Dank und die besten Grüße aus dem herrlichen Hunsrück. MICHAEL ....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Die Colorfoto nimm ich nicht mal mit aufs stille Örtchen und zweitens wie repräsentativ sind solche Tests? Canon verfolgt auch bei den DSLR eher die Richtung der quietschebunten Bildchen, KM eher den Weg in Richtung natürlich Farben. Aus dem Grund sind die Grundeinstellungen (alle Regler auf Null) also absolut nicht miteinander vergleichbar. Ich trau mich wetten (ich muss zugeben ich hab es selbst noch nicht versucht, weil ich nicht auf solche Bilder stehe), dass Du die D7D so in den Grundeinstellungen verändern kannst, dass Bilder alá 20D herauskommen. Also meine Bitte, bei solchen Test immer aufpassen. Hier werden Firmenphilosophien miteinander verglichen und das ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. Du entscheidest Dich bei einem Hersteller also nicht nur wegen dem Bedienungskonzept, sondern auch wegen der Art und Weise wie versucht wird die Farben wiederzugeben. Olaf S. hat es schon angesprochen, die D7D erzeugt durch sehr gute ausgewogene Ausgangsbilder. Ich wär heilfroh gewesen, wenn ich diese farbgetreue Wiedergabe schon bei der D7i gehabt hätte. Bei Tageslicht rentiert es sich kaum mit RAW zu fotografieren, weil der AWB der Kamera einfach perfekt arbeitet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
@ Jerichos
Bei den Colorfoto-Tests geht es nicht um Farben sondern ausschliesslich um die Auflösung (Bildschärfe) und am Rande um Verzeichnung/ Vignettierung. Also erst informieren, und dann schreiben. Und was Du auf die Toilette mitnimmst, geht mir am A... vorbei. ![]() Warum diese hefige Reaktion? Kritik scheinst du nicht vertragen zu können, deine D7 muss wohl das Beste auf dem Kamera-Markt sein. Leider sind alle seriösen Tester nicht deiner Meinung. MfG wave |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ist die EOS 350 wirklich so ein Knipsi-Bunti-Ding? Oder ist es nur die Default-Einstellung, die stärker nachschärft und die Farben sättigt ? Von einer Canon-DSLR würde ich erwarten, dass man mit entsprechenden Einstellungen Bilder hinbekomt, die an "Natürlichkeit" bei Schärfe und Farbsättigung von der D7D nicht zu unterscheiden sind. Was meint ihr ? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Es ging doch gerade um die Beurteilung der Bilder, die direkt aus der Kamera kommen. Da interessiert mich nicht die Zahl der Linienpaaren, sondern in erster Linie die Farben und genau darum ging unsere Diskussion.
Und die Colorfoto als "seriöse Tester" zu bezeichnen, puhh, dass ich nicht lache. ![]() Weißt was, glaub ruhig weiter blind das, was diese Blätter so von sich geben. Du liest auch die Bild-Zeitung und glaubst alles, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Also nochmals ganz deutlich: Reiss dich zusammen und überdenke deine Wortwahl vor Click auf den Absenden-Button.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Dafür brauche ich keine "sogenannte Fachzeitschrift". Das sehe ich so, das die Bilder völlig in Ordnung sind. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|