SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kauf einer D 7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 09:00   #21
Tina

na dann..... erstmal herzlich willkommen, ikarus

ich habe die Grosse Schwarze seit Dezember und habe sie noch nicht nach Bremen geschickt oder sonstwie aus der Hand gegeben. Heute wird wohl Bild Nr.10 000 gemacht werden.
Egal, was man so hört, ich würde sie sofort wieder kaufen und bin nach wie vor begeistert. Ganz viele Beispiele hier

Viele Grüße
Tina
Alt 12.05.2005, 09:43   #22
wave1

Zitat:
Zitat von Olaf S.
Zitat:
Zitat von wave1
Zitat:
Zitat von vomica
Hallo zusammen,
...Ich bin kein Freund der Nachbearbeitung...
Michael
Ob du dann mit der D7D die richtige Kamera ausgewählt hast, da habe ich meine Zweifel.
MfG wave
Hier ensteht ja der Eindruck, das man mit der D7D nur vernünftige Bilder erhält, wenn man nachbearbeitet.
Dem ist aber nicht so. Bei den Bildern mit der Dimage7i musste ich öfter Hand anlegen als bei der Dynax7D. Die Bilder aus der Dynax sind schon top, kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an.
Bei meinen meisten Bildern fürs Web kommt ab und zu eine Tonwertkorrektur zum üblichen verkleinern und nachschärfen dazu. Das war es dann aber auch. Selbstverständlich gibt es hier und da mal ein Bild wo man mehr EBV macht aber das ist nicht die Regel. Ich kann aber guten Gewissens ein Bild direkt aus der Kamera ausdrucken oder ausbelichten lassen, das war bei der Dimage7i nicht so.
Na, dann sieh dir mal die Ergebnisse aus dem Objektivtest der Colorfoto 5/2005 an. Dort wurde die Auflösung der Testfotos verglichen, so wie sie aus der Kamera kommen.
Unter anderem mit dem Tamron 2,8/28-75 an der Canon 20D und der KoMi 7D.
Das Ergebnis 73,5 zu 48,5 Punkte zugunsten der Canon. Mit einer Bildbearbeitungs-Software lässt sich da noch einiges an den 7D-Fotos verbessern.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 09:47   #23
ikarus
abgemeldet

Themenersteller

Ich bin wahrlich überrascht !!!!!

Zunächst allen lieben und herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier in das D7 Forum, und die vielen aussagekräftigen Zuschriften und die ehrlichen Meinungen bez. meiner Anfrage nach der D7. Ich denke, nun fällt ich die Entscheidung nicht mehr so schwer, nachdem ich doch die überwiegende Anzahl der Mitglieder in diesem Forum zufriedene D7 Besitzer sind. Es fällt mir jedoch auf ,das auch diejenigen, die, "Ihre schwarze Dicke" trotz einer Kurbehandlung nicht wieder hergeben möchten.mich dochauf jeden Fall darin bestärkt haben mich für die KM D7D zu entscheiden. Allen Mitgliedern und diejenigen die mir einen Rat gegeben haben sage ich hiermit, recht herzlichen Dank !!!!!!!

So bald ich meiné ersten Erfahrungen mit der D7 gesammelt habe werde ich mich in diesem Forum wieder melden und bis dahin noch einmal recht herzlichen Dank und die besten Grüße aus dem herrlichen Hunsrück.

MICHAEL .......
ikarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:04   #24
Jerichos

Zitat:
Zitat von wave1
Na, dann sieh dir mal die Ergebnisse aus dem Objektivtest der Colorfoto 5/2005 an. Dort wurde die Auflösung der Testfotos verglichen, so wie sie aus der Kamera kommen.
Unter anderem mit dem Tamron 2,8/28-75 an der Canon 20D und der KoMi 7D.
Das Ergebnis 73,5 zu 48,5 Punkte zugunsten der Canon. Mit einer Bildbearbeitungs-Software lässt sich da noch einiges an den 7D-Fotos verbessern.
MfG wave
Es wird schön langsam langweilig, wave und wave1.
Die Colorfoto nimm ich nicht mal mit aufs stille Örtchen und zweitens wie repräsentativ sind solche Tests?
Canon verfolgt auch bei den DSLR eher die Richtung der quietschebunten Bildchen, KM eher den Weg in Richtung natürlich Farben. Aus dem Grund sind die Grundeinstellungen (alle Regler auf Null) also absolut nicht miteinander vergleichbar. Ich trau mich wetten (ich muss zugeben ich hab es selbst noch nicht versucht, weil ich nicht auf solche Bilder stehe), dass Du die D7D so in den Grundeinstellungen verändern kannst, dass Bilder alá 20D herauskommen.
Also meine Bitte, bei solchen Test immer aufpassen. Hier werden Firmenphilosophien miteinander verglichen und das ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. Du entscheidest Dich bei einem Hersteller also nicht nur wegen dem Bedienungskonzept, sondern auch wegen der Art und Weise wie versucht wird die Farben wiederzugeben.

Olaf S. hat es schon angesprochen, die D7D erzeugt durch sehr gute ausgewogene Ausgangsbilder. Ich wär heilfroh gewesen, wenn ich diese farbgetreue Wiedergabe schon bei der D7i gehabt hätte. Bei Tageslicht rentiert es sich kaum mit RAW zu fotografieren, weil der AWB der Kamera einfach perfekt arbeitet.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:25   #25
wave1

@ Jerichos
Bei den Colorfoto-Tests geht es nicht um Farben sondern ausschliesslich um die Auflösung (Bildschärfe) und am Rande um Verzeichnung/ Vignettierung.
Also erst informieren, und dann schreiben.
Und was Du auf die Toilette mitnimmst, geht mir am A... vorbei.

Warum diese hefige Reaktion? Kritik scheinst du nicht vertragen zu können, deine D7 muss wohl das Beste auf dem Kamera-Markt sein. Leider sind alle seriösen Tester nicht deiner Meinung.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2005, 10:28   #26
kay

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Willst Du knackscharfe, strahlende Bilder? Hol Dir eine 350D, die ist genau darauf getrimmt. Ich würde so ein Gerät nicht haben wollen.
Zitat:
Zitat von Jerichos
Canon verfolgt auch bei den DSLR eher die Richtung der quietschebunten Bildchen ....
Hups, das war mir in der Deutlichkeit jetzt neu.

Ist die EOS 350 wirklich so ein Knipsi-Bunti-Ding? Oder ist es nur die Default-Einstellung, die stärker nachschärft und die Farben sättigt ? Von einer Canon-DSLR würde ich erwarten, dass man mit entsprechenden Einstellungen Bilder hinbekomt, die an "Natürlichkeit" bei Schärfe und Farbsättigung von der D7D nicht zu unterscheiden sind.

Was meint ihr ?
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:30   #27
Jerichos

Es ging doch gerade um die Beurteilung der Bilder, die direkt aus der Kamera kommen. Da interessiert mich nicht die Zahl der Linienpaaren, sondern in erster Linie die Farben und genau darum ging unsere Diskussion.
Und die Colorfoto als "seriöse Tester" zu bezeichnen, puhh, dass ich nicht lache.
Weißt was, glaub ruhig weiter blind das, was diese Blätter so von sich geben. Du liest auch die Bild-Zeitung und glaubst alles, oder?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:50   #28
ManniC

Zitat:
Zitat von wave1
...geht mir am A... vorbei.
Es scheint so, als wenn dir noch so manches andere anderweitig vorbeigeht - insbesondere meine mehr oder weniger dezenten Hinweise zum Ton in diesem Forum.

Also nochmals ganz deutlich: Reiss dich zusammen und überdenke deine Wortwahl vor Click auf den Absenden-Button.
Alt 12.05.2005, 11:10   #29
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Jerichos
Und die Colorfoto als "seriöse Tester" zu bezeichnen, puhh, dass ich nicht lache.
Ich habe zwar noch nie eine Color-Foto in der Hand gehabt, glaube aber dass die Canon20D nur deswegen besser abgeschnitten hat weil man Canon nicht als Werbekunden verlieren möchte.
Alt 12.05.2005, 12:11   #30
Olaf S.

Zitat:
Zitat von wave1
Na, dann sieh dir mal die Ergebnisse aus dem Objektivtest der Colorfoto 5/2005 an.
Warum sollte ich mir die ansehen? Das reicht doch wenn ich mir meine Bilder ansehe und die Ergebnisse auf meinem Drucker oder von meinem Ausbelichter betrachte.
Dafür brauche ich keine "sogenannte Fachzeitschrift". Das sehe ich so, das die Bilder völlig in Ordnung sind.

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kauf einer D 7

Forenregeln