![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
@ Stephan,
bei mir hat das per Mail ganz wunderbar geklappt. Probier es mal. Ich brauchte dafür auch keinen Urlaub nehmen. ![]() @all, uns hier ist das ja schon hinlänglich bekannt, welche Ursachen das auch immer haben mag, aber inzwischen ist es auch außerhalb unserer ehemals kleinen Sony-Fotowelt angekommen. Ist aber auch ein Zeichen dafür, daß die Sony-Fotowelt eben nicht mehr so klein ist, was auch wieder gut ist. Bin auch mal gespannt auf morgen. Hatte ja einen ebookreader bei einer der großen Buchhändler online bestellt. Nach nur einem Tag knirscht und knarzt das Gehäuse fürchterlich. Es soll eigentlich wasserdicht sein, was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann. Morgen komme ich aber mal seit langem wieder in eine größere Stadt, wo es Filialen des Buchhändlers gibt. Mal sehen, ob der Umtausch altes gegen neues Gerät unkompliziert klappt. Berichte mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
verstorben
|
Lass mich raten. Tolino und Thalia?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (27.12.2016 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
![]() |
#25 |
|
Zu Minolta Zeiten war der Sony Service gut.
![]() Profi Service, der die Kamera oder das Objektiv innerhalb von 24 Stunden reparierte. Es begann alles mit den Drehrädchen an der A700 ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Den gibt es schon seit rund zwei Jahren wieder!
![]() |
#27 |
|
Das war mir entgangen. Ich habe die Entwicklung diesbezüglich bei Sony in letzter Zeit nicht mehr verfolgt, da ich seit einigen Jahren primär mit Nikon unterwegs bin. Wechselgrund waren damals miserabler Service bei Firma Sony, resp. deren ausführendem Organ in Deutschland, Firma Geissler und der grottenschlechte Af bei diversen Sony Modellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Der Profi Service ist schon klasse, kann aber das Problem der fehlenden Ersatzteile auch nicht einfach wegschütteln.
Mein 70-400mm SSM GII wurde sehr schnell (keine 12 Stunden von Berlin aus) nach Wales transportiert um dort wochenlang liegen zu müssen wegen fehlender Ersatzteile. Es mangelte an einen der drei Taster der immer öfter klemmte, nach zig Wochen des Wartens und Entschuldigungen seitens des Pro-Services wurde mir angeboten den Kaufpreis auszuzahlen oder ein neues zu zuschicken. Ähnliches hatte ich vorher schon mal bei Geissler mit meiner A77II, da war es ein defekter Sensor der nicht als Ersatzteil vorlag.
![]() |
#29 |
|
Das Problem besteht aber nicht nur bei Kameras, mein Sony Smartphone Xperia Z2 war auch knapp 6 Wochen in der Reparatur, weil die Magnetladebuchse nicht mehr fest saß.
Nach mehreren zum Teil nicht erfolgreichen Telefonaten bekam ich dann endlich mal eine Rückmeldung, dass sie die Hauptplatine komplett wechseln müssen und auf Ersatzteile warten... Das Manches nicht immer vorrätig ist, ist ja ok, aber man sollte den Kunden dann darüber informieren. Aber das mit dem Informieren klappt ja leider nur noch an sehr sehr wenigen Stellen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nun, ganz reibungslos läuft es nicht, aber bisher akzeptabel. Gerät wurde anstandslos in der Filiale angenommen, als Retoure vermerkt. Ist in meinem Kundenkonto schon sichtbar. Ein Austauschgerät konnte ich nicht bekommen, da keines verfügbar war. Zuhause eine erneute Onlinebestellung versucht, natürlich nicht abgeschlossen, weil mein verwendeter Gutschein nicht mehr verwendbar ist. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir versichert, daß der Auftrag noch mal ausgelöst werden kann incl. es Gutscheins. Hört sich gut an. Im Kundenkonto ist der Auftrag schon drin, allerdings ohne Abzug des Gutscheins ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|