![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Muss Natur nur naturalistisch abgebildet werden ?
Kann man nicht Natur, auch „künstlerisch“ abbilden ? Selbst wenn dieser Versuch einem „Fehler“ entsprang, kann man künftig evtl. diesen „Fehler“ öfter wiederholen und beim wiederholten Auftreten von eigenem Stil sprechen.. Ich finde #1 besser als #2. Auf alle Fälle würde ich den Laubhaufen unten rechts los werden wollen. Dann kann man schauen, ob man weitere Tiere in Bewegung vor weißem Hintergrund ablichten kann. Mir ist spontan kein Viecher-Knipser bekannt, der bewegungsunscharfe Viecherbilder vor weißem Hintergrund zeigt. Das wäre insofern sogar eine Nische. Das hätte viele Vorteile: Kaum ein Betrachter käme auf die Idee, diese Leinwand mit einem Foto in Verbindung zu setzen. Dem entsprechend bräuchtest Du bis zum Lebensende Deine Ausrüstung nicht mehr zu aktualisieren. Das spart ordentlich Euronen. Wenn man als Künstler etwas gelten möchte, kann man gerne seine Inspirationsquellen nennen (z.B. asiatische Tuschzeichnungen). Im Ernst: Aus einem „Fehler“ kann man seinen eigenen „Stil“ entwickeln. Wenn man diesen „Fehler“ wiederholen kann. Ob sich daraus ein Stil entwickelt ? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|