![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
So hat eben jeder eine andere Meinung zu dieser Selfiemanie, mir pers. ist dieses mit der Selbsdarstellung gleich, soll jeder machen wie es Ihm/Ihr beliebt, so lange jedenfalls wie Sie nicht andere damit nerven, was oft genug vorkommt.
Und warum User angegangen werden weil Sie angeblich nicht tolerant sind, verstehe ich hier überhaupt nicht, Toleranz erwarte ich von beiden Seiten, also auch von diesen Horden (asiatische Reisegruppen sonstwo auf der Welt z. B.) mit Selfiestick, nur die sind in Ihrem tun so vertieft, das Sie garnicht mitbekommen wenn Sie sich daneben benehmen, bzw. nicht merken das es ja auch noch andere Menschen auf der Welt gibt. Habe ich schon sehr oft erlebt, und deshalb sind mir diese Menschen eben nicht besonders sympatisch, und wenn hier noch so oft etwas von Toleranz gesprochen wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hmm...mit Selfiesticks hat wohl niemand ein Problem. Wohl aber mit den Leuten die diese Sticks an oben erwähnten unmöglichen Situationen benutzen.
So gibt es eine gewisse Stereotypisierung der Selfie-Stick-User.... Stören mich persönlich Selfie-Sticks? Nee überhaupt nicht....In meinen bisherigen Reiseländer Uganda, Borneo, Alaska etc. auf meinen wöchentlichen Alpintouren und Fototouren durch Naturschutzgebiete bin ich bis jetzt noch keinem Selfie-Stick-Knipser begegnet... ![]()
![]() |
#23 |
|
Also ich weiß ja nicht, ob es schlüssig ist, Selfie-Sticks zwangsläufig mit Selbstdarstellung in Verbindung zu bringen. Unter der Prämisse, dass manche Leute sowieso nur noch das Telephon zum Photographieren verwenden, ermöglichen sie einem halt, ein Urlaubsphoto zu machen auf dem man gemeinsam zu sehen ist, ohne dafür andere Menschen um Hilfe zu bitten. Ich besitze zwar selbst keinen Selfiestick, aber ich finde die Idee dahinter eigentlich recht einleuchtend. Jetzt müsste es das nur noch für richtige Kameras geben
![]()
![]() |
#24 |
|
Für richtige Kameras heisst das "Stativ und Selbstauslöser". Das gibt es schon lange.
Ich habe in meinen alten Sachen einen vollmechanischen Selbstauslöser, der mittels Drahtauslöser mit dem Fotoapparat verbunden wurde.
![]() |
#25 |
|
Ich muss schon immer schmunzeln wenn ich Leute sehe wie sie mit dem Stick rumlaufen, dann ab und zu mal ins Handy lächeln und danach wieder die "normale Miene" aufsetzen. Aber so ist das ja bei anderen Fotos auch.
Ich verstehe den Sinn der Dinger schon. Manchmal stört es aber auch wenn man ein Foto macht und von der Seite kommt ein Selfie Stick ins Bild. (kenne ich so aus dem Antelope Canyon zum Beispiel, wo der Raum sehr begrenzt ist) Meine Freundin hat eine Analoge Billigkamera noch aus ihrer Kindheit. Durch die haben wir schon einige Leute kennengelernt , da wir gefragt haben ob mal jemand ein Bild von uns machen kann. Ich find das gut ![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich nutze gelegentlich auch mein Einbein + Fernauslöser als "Selfie.Stick", bzw. um eine andere Perspektive zu erhalten.
In Kombination mit A99 + 24-70 f/2.8 sieht dagegen jeder echte Selfie-Stick harmlos aus! ![]()
![]() |
#27 |
|
Leute, die mit Selfie-Sticks fotografieren, finde ich nicht nervig. Höchstens etwas lächerlich, aber das ist ein rein subjektiver Eindruck. Andere Menschen finden mich bestimmt auch lächerlich, wenn ich mit einer über 2kg schweren Kamera um den Hals durch die Gegend laufe. Vivere et vivere sinere.
Was ich hingegen nervig finde, sind die Strassenverkäufer in manchen europäischen Grosstädten (in Rom, Paris und Mailand habe ich das neulich erlebt), die einem überall, ständig und dauernd ihre Billig-Sticks in Verkaufabsicht vor die Nase halten. Und das, obwohl man ganz offensichtlich mit einem Gerät fotografiert, das für Selfie-Sticks mindestens eine Grössenordnung zu gross und zu schwer ist. Ja, einfach ignorieren hilft, aber es ist trotzdem nervig. Fast wie ein Schwarm Fliegen beim Picknick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Es ist schon sehr amüsant, was ein kleines Fake-Video hier für tiefschürfende Diskussionen auslösen kann... Satire pur ... Loriot hätte seine Freude dran gehabt
![]()
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
https://iso.500px.com/humor-its-not-...its-a-monopod/ ![]() Anderes Wort für Selfie-Stick: Deppenzepter ![]() Und so geht es auch: http://www.selfiestickheads.com/home...t-your-selfies ![]() Und wer kein Smartphone jedoch ein MacBook hat, der braucht auch nicht zu verzichten: http://www.boredpanda.com/macbook-se...uyi-tom-galle/ ![]() Schmunzelnde Grüße Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (09.09.2016 um 08:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
[QUOTE=Ellersiek;1848904]Aha. Dann warst Du hier auch mit dabei:
https://iso.500px.com/humor-its-not-...its-a-monopod/ ![]()
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (09.09.2016 um 08:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|