Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vergleich Bildqualität A6300 vs. DSC-RX100 IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2016, 23:28   #21
EniCash

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Jo. Aber der TO wollte das 2470Z dranschrauben. Damit passt auch die α6300 nicht mehr in eine Damenhandtasche.

http://camerasize.com/compact/#579.393,656.393,ha,t
Stand auch vor der Wahl eine neue Kamera zu kaufen. Bisher D90 Nikon im Besitz gehabt; wollte aber was neues und dazu auch noch abspecken um die Kamera öfter mitzunehmen.
Genau das war der Grund, weshalb ich mich für eine a6000 + "lediglich" Kit SEL1650 entschied, gleichwohl mir die leichten Qualitätseinbußen mit dem Objektiv bekannt waren.
Hier kam das Ausschlussverfahren zum Tragen, was mir sagte, dass immer noch die beste Kamera die ist, welche auch dabei ist
Und die a6000 plus Kit nimmt auch meine Frau mal in die Handtasche. Selbst ein langes in der Hand halten, bereitet keine Umstände (an 2 Wochenendausflügen ganztags getestet).

Für a6000 und gegen a6300 allein des Preises wegen entschieden.
Für a6000 gegen D7200 (Nikon) wegen der Größe entschieden.
Für SEL1650 gegen 16-70 Zeiss wegen Größe und Preis entschieden.

Ich kann dem TO nur empfehlen, sich seine Prioritäten zu setzen Und dann im Ausschlussverfahren zu einem Ergebnis gelangen.
Eine Kaufentscheidung ist immer ein Kompromiss

Meine 2-Cent-Meinung dient auch lediglich zur Herangehensweise an eine mögliche Entscheidung ;-)

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
EniCash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2016, 03:43   #22
usch

Zitat:
Zitat von ebookowski Beitrag anzeigen
Was ich mache, weiß ich noch nicht, ich werde mich aber bis zum April 17 entscheiden, dann steht eine Reise nach Myanmar an.
Da hast du ja noch ein paar Tage Zeit. Du mußt halt dir selber die Frage beantworten, was dir wichtiger ist: Eine reine Reservekamera mit geringen Abstrichen in der Bildqualität, die aber für sich alleine keinen Zusatznutzen bringt, solange du nicht nochmal Geld in die Hand nimmst und wenigstens das zugehörige Kit-Objektiv kaufst, oder eine kleine Immerdabei-Kamera, die aber im Notfall die "Große" nicht zu 100% ersetzen kann.

Um dir die Entscheidung noch etwas schwerer zu machen, schmeiße ich noch eben die α6000 im Doppelkit (ILCE-6000Y) in den Raum . Damit hättest du fast dieselbe Bildqualität wie mit der α6300, aber gleich noch zwei passende Objektive dabei, so daß du nicht unbedingt die dicken Vollformat-Klunker davorschrauben musst. Und noch Geld gespart. Das wäre der Kompromiss zwischen den beiden anderen Kompromsissen.

Zitat:
Zitat von EniCash Beitrag anzeigen
Ich kann dem TO nur empfehlen, sich seine Prioritäten zu setzen
Mein Reden.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vergleich Bildqualität A6300 vs. DSC-RX100 IV

Forenregeln