![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nichts mit "Meinung" - es geht um Fakten!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Tja, wenn das Leben halt so einfach wäre und nur aus "Fakten" bestünde...
...die von dir vorgegeben werden! ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Durch das Vorschalten eines Glasfilters fügt man zwei Grenzflächen hinzu, wodurch sich die optischen Eigenschaften verschlechtern müssen - im besten Fall ist das nicht mehr messbar, aber dennoch vorhanden. Durch die Eigenschaften des Filterglases, UV- oder Skylight-Filter, verschlechtert man auf alle Fälle. Das sind nun mal Fakten, die haben mit Meinung nichts zu tun. Darfst mich gerne widerlegen...
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Es geht um diese Aussage:
Zitat:
Andere Argumente, die hier und auch immer wieder vorgebracht werden, lässt du nicht gelten. Und das gefällt mir nicht. Was stört dich dran, wenn jemand der Meinung ist, dass ein Filter eine Schutzwirkung hat und er lieber Geld dafür ausgibt? Lass doch jeden auf seine Art glücklich werden...
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Fakten sind Fakten - das hat mit Meinung und Glauben nix am Hut. Kauf von mir aus so viele Filter wie du willst und schraube sie drauf. Darfst auch an den Osterhasen glauben, mir ist das wurscht! Oder verkaufst du gar Filter? ![]() Jetzt bin ich definitv aus diesem überflüssigen Fragespiel raus. Wenn es nur noch um "Glaubenskriege" geht...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich verkaufe keine Filter!
![]() Ich verwende manchmal welche zum Schutz (zB. beim Bergsteigen und Schlechtwetter). Geb diese runter bei der Nacht- und Astro-Fotografie. Bin Physiker und kenne die "Fakten" - auch aus eigenen Tests. Es ist und war immer ein Glaubens-"krieg", wenn es um Schutzfilter geht. Ich wollte nur deinen Absolutismus ein wenig relativieren - was aber sinnlos sein dürfte... ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wie du in deinem Test-thread so wahrheitsgetreu geschrieben hast: Filter haben im optimalen Fall keine sichtbare Verschlechterung. Und genau das sage ich auch! Man braucht weder UV- noch Skylight-Filter! Dank vergüteter Frontlinsen ist die Gefahr der Beeinträchtigung bei nicht abgedichteten Objektiven und Kameragehäusen durch Feuchtigkeit, Salz und Staub wesentlich größer. Aber das kann man vernachlässigen, wenn man einen Filter davorschraubt... ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hier braucht der TO anscheinend nur eine Eingangsfrage zu posten (hat sich dann eh nicht weiter beteiligt) und schon ist die "Glaubenskrieg- Lawine" losgetreten!
Vielleicht beruhigt Ihr Euch ja wieder und lasst jedem seinen Glauben und versucht ihn nicht zu bekehren! Oder soll das ergebnislose Hin und Her jetzt dauernd so weitergehen. Außer Beleidigungen und Schuldzuweisungen kommt doch eh nix mehr Neues dabei raus. Vielleicht könnte ja einer der Moderatoren den Thread schließen....
![]() |
#29 |
|
Der Kratzer in meinem Objektiv ist auch Fakt. Ich habe zwar auch lieber gute Bilder als das Risiko eines kleinen Kratzers, aber andererseits ist ein verminderter Wiederverkaufswert schon ein Nachteil, wo du nur Vorteile bei Nichtverwendung siehst. Vielleicht kein entscheidender, aber da geht es eben auch um Meinungen, die sich aus verschiedenen Fakten ergeben.
![]() |
#30 |
|
![]()
Nur zur Info......
Ich mache überall Filter drauf von Hoya und Co. Mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|