![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Bei Amazon wird das gefühlt auch so gemacht, deshalb kaufe ich keine Objektive mehr als Warehousedeal. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Kannst du uns der Namen des Geschäfts verraten? Sonst gibts in nem halben Jahr einen neuen Thread ;-)
Finde das von Sony recht peinlich...Als Kamera-Hersteller, der bei den großen Marken mitspielen will und der ganzen Welt herausposaunt wie "aussergewöhnlich sensationell" ihre GM Objektive sind...und dann sind viele dezentriert.... Da darf man sich als Hersteller absolut keine Fehler erlauben...Auch wenn das Canon und Nikon nicht besser machen....Die haben aber bereits ein "Fettpölsterchen"! Sony ist der Aussenseiter-Neuling...
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Nein, den Namen des Geschäfts nenne ich hier nicht, aber es ist in der Foto-Welt kein unbekannter Name und wenn man nach dem Objektiv sucht, findet man auch das 'Einzelstück'.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (21.07.2016 um 11:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Auf alle Fälle vielen Dank für deine Testbilder. Auch unabhängig von der Dezentrierung ein sehr interessanter Vergleich mit dem alten Minolta.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Wenn man ein perfektes Exemplar hat, bringt es an der A7RII eine überragende Leistung, abseits von Portrait (das ich nicht ausprobiert habe). Rein aus der Erfahrung mit den Ergebnissen des Sony-Zeiss 55mm/1.8, ohne es irgendwie direkt verglichen zu haben, würde ich das 85mm GM noch ein Stück darüber ansiedeln. Und das 55er ist schon super.
Ich denke, wenn es bei DXOMark getestet wurde, wird es sehr weit oben angesiedelt sein.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Umso unverständlicher ist, dass es für die A7RII nicht ein entsprechendes firmwareupdate gibt. Sony !!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (25.01.2017 um 08:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das Softwareupdate kommt wahrscheinlich als A7RM3!!!
Geändert von Butsu (25.01.2017 um 09:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Nicht verzweifeln, Abhilfe kommt vielleicht bald, allerdings wohl zu einem hohem Preis: Die neuen Xenon FF-Prime Cine-Tilt Lenses von Schneider. Darunter auch ein 100mm mit T2.1. Mehr Info bei SAR oder Schneider Kreuznach.
Gruß Jumbolino
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Der ist gut.
![]() ![]() Obwohl, mein Frust ist inzwischen dahin. Ich habe gefunden, was ich gesucht habe, wenn auch anders, als ich es mir gedacht hatte: Das 85mm Loxia ausprobiert und gleich genommen. Es ist allererste Sahne (für meine Anwendungen, kein Portraitfotograf). ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|