Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » HILFE! - Bilder auf CF-Karte werden nicht erkannt!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2016, 20:03   #1
chriol

HILFE! - Bilder auf CF-Karte werden nicht erkannt!?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! - Ich bin nur ein "einfacher Knipser" ohne viel Computerwissen und so. Ich hatte mir damals eine gebrauchte A300 mit CF-Karte (4 GB) gekauft. Hatte mir jetzt vor meinem Irland-Urlaub eine neue CF-Karte (hama 16 GB) gekauft und fleißig damit in Irland geknipst. Als ich jetzt die Bilder auf den Lappy übertragen wollte, erkennt der MultiCardreader den Datenträger nicht!

Hatte hinterher im inet gelesen, dass ich die CF-Karte evtl. vorher hätte formatieren müssen (?) Hatte aber dazu unterschiedliche Meinungen gelesen. Jemand hatte seine ganzen Bilder verloren (nach Formatieren), ein anderer schrieb dann dazu: "warum hast du nicht die Bilder mit dem USB-Kabel direkt auf den PC übertragen?"

Hab mir jetzt für die A300 ein passendes USB-Datenkabel besorgt, es kam heute mit der Post, aber mit dem klappt es auch nicht!

Meldungen:
- Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.
- Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigen Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist

In der Kamera kann ich die Bilder ansehen. Wie kann ich Sie auf meinen Lappy bekommen.

Wenn ich jetzt formatiere sind die Bilder doch bestimmt alle weg - oder?
Oder geht das Formatieren in der Kamera, ohne dass die Fotos futsch sind? Ich glaube ich habe das hier irgendwo im Forum gelesen ...

Oh Mann, meine schönen Bilder!!!!!
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen wie ich die Bilder retten kann.
DANKE für Eure Unterstützung!!!

Olaf (in Not)
chriol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln