Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Externe Festplatte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 16:39   #21
HeinS

Hallo
Oder noch mal bei Aldi versuchen. Ist billiger als einzeln kaufen.

Festplatte 250GB
Alt 17.04.2005, 17:40   #22
Farbschlurf

Themenersteller

Danke für den Tipp, ich persönlich kaufe jedoch keine elektronischen Sachen im Lebensmitteldiscounter...
Alt 17.04.2005, 17:51   #23
HeinS

Hallo
Mit der Meinung bist Du nicht allein. Ich habe damit in diesem Bereich kein Problem. Sind ja keine Anschaffungen fürs Leben So viel wie ich weiss, hat Medion (über Aldi) jährliche Zuwachsraten von über 20%, jedenfalls soviel wie kein zweiter. Bin also nicht allein Ist aber jetzt OT gewesen
Alt 17.04.2005, 19:08   #24
ManniC

Zitat:
Zitat von Farbschlurf
...ich persönlich kaufe jedoch keine elektronischen Sachen im Lebensmitteldiscounter...
Das heisst: Beim MM würdest du das gleiche Modell kaufen????

Sorry das kann ich nicht ganz nachvollziehen - es ist doch völlig wumpe über welchen Ladentisch das Teil geht, Cash & Carry halt.

Das Aldi-Teilchen schnurrt übrigens bei mir völlig zufriedenstellend.
Alt 17.04.2005, 19:22   #25
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Farbschlurf
Danke für den Tipp, ich persönlich kaufe jedoch keine elektronischen Sachen im Lebensmitteldiscounter...
Geht es nicht eigentlich um das Produkt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2005, 19:23   #26
Farbschlurf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Farbschlurf
...ich persönlich kaufe jedoch keine elektronischen Sachen im Lebensmitteldiscounter...
Das heisst: Beim MM würdest du das gleiche Modell kaufen????

Sorry das kann ich nicht ganz nachvollziehen - es ist doch völlig wumpe über welchen Ladentisch das Teil geht, Cash & Carry halt.

Das Aldi-Teilchen schnurrt übrigens bei mir völlig zufriedenstellend.
Das ist zwar eigentlich nicht Thema dieses Threads aber ich will gern meine Meinung erörtern.
1.) Die Angebote sind quasi nicht wirklich billiger, als ein wirklich sinnvolles (von wegen tatsächlich benötigter Leistung) und vergleichbares Modell im Fachhandel.
2.) Eine persönliche Beratung vor Ort hat noch niemanden geschadet (und die werd ich kaum von Uschi aus dem Aldi bekommen)
3.) Ist es mir einfach zu suspekt, es passt einfach nicht. Meine Brötchen kauf ich ja auch nicht bei Vobis und mein Benzin nicht beim Bäcker und meine Jeans auch nicht im Praktiker. Ich geh da mittlerweile wieder "back to the roots". Das Brötchen nicht mehr aus dem real, sondern vom Bäcker, meine Digitalkamera nicht als Bonuspunktprämie von Esso, sondern bar bezahlt vom Fotofachhändler usw.

Ist aber nur meine Einstellung. Soll ja jeder machen, wie er mag. Ich verurteil das nur nicht, hab das auch nicht schlecht gemacht. Habe mich bei HeinS für seinen Tipp bedankt, ihn aber aus persönlichen Gründen abgelehnt. So viel kurz zu diesem leidigen Thema...
Alt 17.04.2005, 22:12   #27
ManniC

Hi Farbschlurf,

ich wollte dich nicht angreifen, ich akzeptiere deine Einstellung - kann sie aber für mich nicht übernehmen.

Zitat:
1.) Die Angebote sind quasi nicht wirklich billiger, als ein wirklich sinnvolles (von wegen tatsächlich benötigter Leistung) und vergleichbares Modell im Fachhandel.
Das gilt mit Sicherheit für die "Aldi-PC's", die in ihrem (kalkulierten und bezahlten) Lieferumfang zum Teil overdressed sind. Für die Festplatte gilt das allerdings nicht, die war zum Zeitpunkt des Angebots 20-30€ preiswerter als der Markt.

Zitat:
2.) Eine persönliche Beratung vor Ort hat noch niemanden geschadet (und die werd ich kaum von Uschi aus dem Aldi bekommen)
Korrekt -- aber für eine Festplatte brauche ich keine Beratung. Cash & Carry halt.

Zitat:
3.) Ist es mir einfach zu suspekt, es passt einfach nicht. Meine Brötchen kauf ich ja auch nicht bei Vobis und mein Benzin nicht beim Bäcker und meine Jeans auch nicht im Praktiker.
Der Vergleich hinkt etwas: Vobis hat keine Brötchen, mein Bäcker kein Benzin - mit den Jeans beim Praktiker bin ich überfragt

Also von mir aus nun "Back To Topic" mit dem Fazit: Jeder kauft das da wo er mag
Alt 17.04.2005, 22:18   #28
Farbschlurf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Also von mir aus nun "Back To Topic" mit dem Fazit: Jeder kauft das da wo er mag

... aber was soll man nur kaufen?
Farbschlurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 07:36   #29
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Farbschlurf
...aber was soll man nur kaufen?
...das von mir genannte Gehäuse von ICY, weil das wegen dem nicht vorhandenen Lüfter keinerlei Geräusche macht und eine Festplatte nach eigener Wahl

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 07:48   #30
Farbschlurf

Themenersteller

Aber ist wird die Platte ohne den Lüfter nicht zu heiß oder ist die Kühlung dort anders gelöst?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Externe Festplatte

Forenregeln