SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony a99 oder a7II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2016, 18:56   #21
aidualk

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
TO: "Zurzeit habe ich eine a77II auch ganz zufrieden aber ein zweites will ich mir zulegen da ich auch Hochzeiten usw. fotografiere."

Da steht nichts von nachts und Landschaft...

Die Diskussion hatte doch zum Zeitpunkt des Spiegelvergleichs ohnehin nichts mehr mit den Vorgaben des TO zu tun und war längst in eine allgemeine Diskussion abgedriftet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2016, 18:57   #22
peter67
Gast

Zitat:
Ach wie praxisrelevant! Kamera zum Testen oder zum Fotografieren?
Ich fotografiere fast ausschließlich mit manueller Scharfstellung, egal mit wieviel Licht.
Also wäre es für mich durchaus praxisrelevant.
Aber ich habe auch schon fotografiert, als es noch keinen AF gab.
Das nur nebenbei.

Aber ich wiederhole es gerne nochmal, falls du es überlesen hattest:

Ich habe das nur angeführt, um zu zeigen, daß es sich nicht, wie von dir behauptet um einen großen Sprung in eine neue Kamerageneration handelt, sondern sich um altbewährte Technik handelt, wie es sie in der a99 schon jahrelang gibt.
Alt 12.06.2016, 19:09   #23
guenter_w

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Ich habe das nur angeführt, um zu zeigen, daß es sich nicht, wie von dir behauptet um einen großen Sprung in eine neue Kamerageneration handelt, sondern sich um altbewährte Technik handelt, wie es sie in der a99 schon jahrelang gibt.
Toller Hecht - also ich komme mittlerweile auf deutlich über 50 Jahre Fotografie...
Von AF wagte noch lange keiner zu träumen, es gab DIN 15 Rollfilme, das höchste der Gefühle war DIN 21...

Die A 99 ist die ältere Kamera, sie ist am Ende ihres Zyklus, die A 7 II ist mittendrin, mit dem aktuellen Sony-Konzept. Die Vor- und Nachteile habe ich schon in meinem ersten Beitrag im Thread genannt, letztendlich kann dem TO keiner die Entscheidung abnehmen, da die beiden Systeme sehr, sehr dicht beieinander liegen, z.B. auch im Preis, wobei halt bei der A 7 II Adapter hinzugerechnet werden müssen.
Alt 12.06.2016, 20:15   #24
meshua

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Geh doch mal in einen Laden und nimm beide im direkten Vergleich in die Hand. Möglicherweise entscheidet es sich da schon ganz schnell, in die eine oder andere Richtung.
Das Begrabbeln mit den eigenen Händen ist ein absolut sinnvoller Vorschlag. Hingegen sind die akademischen Diskussionen um Spiegel oder kein Spiegel immer sehr ermüdend. Man schaue sich doch einfach mal selbst die Studiozene auf dpreview an, wählt als Vergleich die A99 - und bilde sich seine eigene Meinung. Ja, es ist ein Unterschied am ISO6400 erkennbar - und Nein: dieser ist IMHO nicht praxisrelevant. Und wenn doch, wurde wohl eher hinter der Kamera geschlumpert...

Viele Grüße, meshua
Alt 12.06.2016, 20:33   #25
usch

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ja, es ist ein Unterschied am ISO6400 erkennbar - und Nein: dieser ist IMHO nicht praxisrelevant.
Genau das haben wir ja versucht zu erklären.
Alt 12.06.2016, 22:03   #26
peter67
Gast

Zitat:
Toller Hecht
Danke
Alt 13.06.2016, 13:43   #27
Man

Zitat:
Zitat von Cihan16 Beitrag anzeigen
...am liebsten würde ich mir direkt ne a7rii zulegen ...
Meine Objektive: Sigma 85 1.4, Sony 50mm 1.8, Tamron 24-70mm 2.8
Ich würde die A99 vorziehen - aber da du schon von E-Mount schwärmst, wird es für dich eher die A7II mit (Folien)-Adapter werden.
Du würdest vermutlich immer den (neueren) E-Mountkameras hinterhertrauern.

Sachlich spricht wenig für die A77II: ähnliche Sensoreigenschaften, wie die (alte) A99, mit LA-EA4 (mit Folie) keine besseren HighISO-Eigenschaften, dafür aber einen schlechteren AF (dort soll der AF der alten A65 eingebaut sein).
Ob das kleinere Gehäuse eher Vor- oder Nachteil ist, hängt sehr von den Vorlieben des Fotografen ab. Für Eventfotografei wäre es kein Vorteil - die vielleicht 200 Gramm Gewichtsersparniss machen sich da nicht bemerkbar, bei Klettertouren oder Fahrradausflügen aber schon.

vlG

Manfred
Alt 25.07.2016, 21:14   #28
guhone

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
guhone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 22:32   #29
usch

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony a99 oder a7II

Forenregeln