Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack gesucht.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2016, 21:55   #21
moelbar

Themenersteller

Hallo Thorsten,

danke für deinen Hinweis - im Ende habe ich mich genau für diese Variante entschieden. Ich nutze bereits eine Umhängetasche von Hama (Rexton 170). Ich bin mit dieser Tasche sehr zufrieden, hatte diese letztes Jahr 2 Monate mit mir in NY. Jedoch hat mich die Stativhalterung an der Seite gestört und ich bin öfter mal bei Passanten oder an Türen bzw. Drehkreuzen an der U-Bahn hängengeblieben. Ohne Stativ top, mit Stativ suchte ich einen Rucksack.

In einen anderen Thread hier im Forum kam ich dann auf die Skirucksäcke, die ebenfalls über einen Rückenzugriff verfügen wie bspw. die F-Stop-Reihe. Nach einer kurzen Recherche habe ich mich dann für ein Modell von Deuter entschieden: Deuter Freerider Pro 30

Sobald das Modell da ist, werde ich die ersten Eindrücke hier schreiben. Ein Erfahrungsbericht folgt dann nach der Asienreise

VG Mo

Geändert von moelbar (06.05.2016 um 21:57 Uhr)
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2016, 09:22   #22
benmao

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Das läuft alles auf einen Mindshift raus....
Probiert doch einen in einem Laden aus.

Gruss
Von einem MS Pro Besitzer

Ich habe mir gerade ein Video vom Rotation 180 angesehen. Von der Funktionalität scheint der ja wirklich gut zu sein.

Ich habe einen Manfrotto Tripack, welcher sehr gut verarbeitet und robust ist. Jedoch fehlt mir fürs Wandern und Schifahren der Bauchgurt und seitliches Netz hat er auch nicht. Für die Stadt ist er gut, für Bergwandern ist er aber zu steif.

Wie ist denn die Qualität der Mindshift?
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 22:59   #23
mark.891

Ich hab hier einen Review über den F-Stop Tilopa gemacht, finde den wirklich super, hatte den auch bei meiner Kolumbienreise mit dabei, hier der Review:

>>> http://www.markdeu.com/f-stop-tilopa/ <<<

Einziger Nachteil, wenn du ihn schnell brauchst wird das mit den Lieferzeiten von F-Stopw wahrscheinlich nicht hin hauen...

Ich steck den Rucksack meistens in meinen großen Koffer und die ICU innen drin nehme ich in meinen Handgepäck Trolly, funktioniert super...

Ich schreib aktuell auch einen Review über den Mindshift, kann den gerade für Städtetrips wahnsinnig empfehlen :-) für dich, weil du ja mehr Platz braucht den Mindshift Horizon. Der Pro ist leider nicht so bequem zum tragen, finde ich...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Cheers
Mark
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 00:12   #24
meshua

Zitat:
Zitat von mark.891 Beitrag anzeigen
Ich schreib aktuell auch einen Review über den Mindshift, kann den gerade für Städtetrips wahnsinnig empfehlen :-) für dich (...)
Code:
http://amzn.to/1WfHcLT
[OT]
Aus reiner Neugier: Was bekommst du denn so für deine wahnsinnige "Empfehlung"? Oder hätte es nicht auch
Code:
http://www.amazon.de/gp/product/B00WZR105A
getan, statt seine Affiliate Links hinter URL Shortenern zu verstecken. Sooooo lang ist der echte Link nun wirklich nicht - wie man sieht.

Viele Grüße, meshua
Alt 09.05.2016, 09:19   #25
nobody23

Sind solche Affiliate Links hier überhaupt erlaubt?
Meine Schätzung nach bringt ihm das ca. 40-70€ ein.

Bitte mark.891 in Zukunft ohne Deckmäntelchen oder weise darauf hin...
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2016, 20:06   #26
moelbar

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Sind solche Affiliate Links hier überhaupt erlaubt?
Meine Schätzung nach bringt ihm das ca. 40-70€ ein.

Bitte mark.891 in Zukunft ohne Deckmäntelchen oder weise darauf hin...
Aufs Jahr gerechnet mag der Betrag hinkommen, nutze diese Links auch auf meiner Website ebenfalls und in der Regel kriegt man zwischen 1 bis max. 10% vom Verkaufspreis.
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 20:38   #27
Irmi

Ein bißchen OT:
Wir wollen alle Infos aus dem Netz ziehen, am besten gute Infos, dass das Erstellen und zusammentragen der Infos Zeit und Nerven kosten kann, wissen wir alle. Und wenn ich gute Infos bekomme, stören mich die Links nicht im Geringsten.
Alt 27.10.2016, 16:18   #28
Gerhard55

Zitat:
Zitat von moelbar Beitrag anzeigen
... Nach einer kurzen Recherche habe ich mich dann für ein Modell von Deuter entschieden: Deuter Freerider Pro 30
Hallo Mo,

nur mal so aus Neugier: Wie hat sich der Deuter-Rucksack bewährt?

Geändert von Gerhard55 (27.10.2016 um 23:36 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack gesucht.

Forenregeln