Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a58 vs a65 (Kaufberatung)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2016, 21:01   #21
screwdriver

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
.... das Anspruchsniveau ...
Egal warum nun die Anschaffung.
Es folgt dann oft die ernüchtende Erkenntnis dass eine dicke" Kamera eben doch nicht von ganz alleine bessere oder gar gute Fotos macht.

Viele - vieleicht sogar die Meisten - stellen sich der Herausforderung, etliche aber auch nicht.

Foren wie Dieses sind symptomatisch dafür, dass sich da die finden, die sich der Herausforderung stellen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2016, 23:46   #22
AlRaBoe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen

An das Angebot "neue A65" glaub ich nciht so recht.

Manfred
Die Kamera wird über Amazon angeboten. Hier ein Ausschnitt aus dem Mailverkehr.
Hallo und Danke für Ihre Nachricht,

Das Sony SLT-A65V SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, Live View, Full-HD Video) inkl. Akku, Gehäuse schwarz ist Neuzustand. Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 2 Jahr Vollgarantie von Hersteller. Es wurde nicht verwendet.
Der Preis ist EUR 341,00 + 0,00 für die Lieferung (2 - 4 Tage). Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 21 Tagen. Versand ist durch normale UPS oder DHL Dienstleistungen.
Wenn Sie wirklich kaufen möchten, schicken Sie mir Ihre Telefonnummer, vollständiger Name, Lieferadresse und ich werde so schnell wie möglich kontaktieren Amazon zur Abwicklung Ihrer Bestellung.
Wenn Sie irgendwelche Fragen zu diesem Produkt, der Rückkehr oder Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alice 2016 GmbH

Gesendet: Donnerstag, 28. April 2016 um 07:42 Uhr
Von: "Ra.. Bö...." <.........>
An: alice.2016@web.de
Betreff: Sony SLT-A65V SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, Live View, Full-HD Video) inkl. Akku, Gehäuse schwarz
Hallo,
ich habe Interesse an dieser Kamera. Sie wird von Ihnen bei amazon für 341,00 € als neu angeboten.

Wie verhält es sich damit?
Ist die Kamera komplett neu oder wurde sie bereits genutzt?
Wie lange ist die Garantie, 24 Monaten?
Gibt es eine Widerufsfrist? Wie lange ist diese?
Wie wird der Kauf abgewickelt?
VG
alraboe
AlRaBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 23:53   #23
hpike

Also davon würde ich die Finger lassen. Vor solchen Angeboten, speziell die, wo nach der Telefonnummer gefragt wird, wurde in letzter Zeit im TV und Presse ausdrücklich gewarnt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 23:56   #24
Windbreaker

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also davon würde ich die Finger lassen. Vor solchen Angeboten, speziell die, wo nach der Telefonnummer gefragt wird, wurde in letzter Zeit im TV und Presse ausdrücklich gewarnt.
Die versuchen das Geschäft direkt mit dir zu machen und umgehen dabei die Sicherheitsvorkehrungen von Amazon. Achtung, da ist schnell das Geld weg und ein Ziegelstein im Paket.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 00:05   #25
AlRaBoe

Themenersteller

Zitat:
Das mit dem "ich möchte keinen Neid bei meiner Tochter erzeugen indem ich eine höherwertigere Kamera habe" halte ich für eine ziemlich unsinnige Idee.
Wenn deiner Tochter das Fotografieren weiter Spaß macht, wird sie auch weiter aufsteigen wollen = weiter besseres Material haben wollen.
Möchtest du dann beide A58 wegwerfen, um z. B. 2 neue A77 II zu kaufen, damit gegenseitig kein Neid aufkommt?
Wohl kaum.
Manfred
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Dieses Thema ist nur eine Randnotiz und hat keine entscheidungsrelevante Bedeutung. Es sollte ein lockerer Einstieg sein. Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Sorry.

Bitte keine weiteren Anmerkung dazu. Es geht mir um die technische Bewertung bzw. eure Erfahrungen und Meinungen zu den beiden Kameras.

VG
alraboe
Sponsored Links
Alt 30.04.2016, 00:26   #26
AlRaBoe

Themenersteller

Zitat:

..., zumindest der AF ist veraltet, der Blitzschuh passt nicht zur A58.

Manfred
Danke, der AF ist schon ein Kriterium, der Blitzschuh erst in 2.er Linie.

Zitat:
Ich würde an deiner Stelle entweder eine gebrauchte A77 II oder eine neue A68 holen.
Warum: beide haben einen excellenten AF, stellen die aktuelle Kameragenaration von Sony bei den APS-C-Kameras dar und du kannst die Objektive deiner Tochter mit nutzen (letzteres kannst du mit der A65 natürlich auch).
Dann frage dich selbst: brauchst du diese Kamera oder würde es auch eine Nummer kleiner tun?
Wenn letzteres der Fall sein sollte oder sich das im Nachhinein herausstellt, kann sich deine Tochter schon mal auf einen Tausch der Kameras freuen.

Mit den 350 EUR kommst du für eine A68 oder A77 II allerdings nicht hin - da geht es eher um Beträge von 600 bis 800 EUR.
Wenn das zuviel für "sich einfach mal so sich eine Kamera gönnen" ist, dann ist die A58 neu (für um die 300 EUR) das Mittel der Wahl. (und mit 2 Jahren Garantie, da neu)

Manfred
Gute Anregungen. Fotokameras gehören (noch) nicht zu den Dingen, bei denen die Vernunft nicht gilt.
Daher bin ich hier eher preisbewusst unterwegs und lote das Preis-/Leistungsverhältnis gemessen an meinen Bedürfnissen aus. Ich kann mir durchaus vorstellen, das diese mit zunehmender Nutzungdauer wachsen werden und dann muss eine neue her. Dann besser gleich 'ne Dicke a77(II) ? Hmm .......

VG
alraboe
Alt 30.04.2016, 08:15   #27
peter67
Gast

Mit dem AF knipsen auch heute noch alle E-Mounter mit dem LA-EA4 Adapter.
Sooooo schlecht wird er ja dann wohl auch nicht sein.
Mir reicht er sogar, für Schwalben im Flug zu erwischen....
Alt 30.04.2016, 23:39   #28
smax

also ich knipse seit rund 3 Jahren mit der A65 und bin rundherum zufrieden.

Autofokus für normalen Gebrauch ausreichend, ich würde mich als interessierten Hobbyfotografen bezeichnen - für mich ist die Kamera supertoll nach wie vor.
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 13:24   #29
Mando.68

Hier handelt es sich um eine gefälschte Anzeige. Bei mir war es eine 850 für 500 Euro neu. Sollte Betrag nach Spanien überweisen. Habe gefälschte Rechnungen (Emails) von Amazon erhalten. Lass die Finger davon....und Kontaktiere Amazon. Sonst hast Postfach voll Drohungen und Erpresserschreiben.
Gruß Manfred
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 21:51   #30
Lachsy

Ich würde die finger davon lassen. Letztens war auch ein Tamron 150-600mm für angebliche 599€ neu bei Amazon zu finden. War auch ne Fake Firma

Und das Handelsregister findet keine Alice 2016 GmbH

gruss Clarissa
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a58 vs a65 (Kaufberatung)

Forenregeln