![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es gibt relativ viele Voraussetzungen die Stimmen müssen, wen nur eine nicht eingehalten wird, dann geht es nicht z.B. auch nicht mit einer Windows Starterversion usw.
Ich würde hier systematisch vorgehen und Schritt für Schritt nochmals alles durchgehen. Geändert von joker13 (27.04.2016 um 21:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Genau. Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Ich weiss nicht mehr, wie es bei meinem letzten Update war, aber im Massenspeichermodus kann der Computer doch eigentlich nur ein Speichermedium finden (und dann auch im Explorer ggf. anzeigen), wenn eins da ist - also wenn eine Karte drin ist und/oder wenn die Kamera auch noch eigenen internen Speicher hat (wie z.B. die RX100, wo dann Play memories home aufgespielt ist). Der Computer müsste doch eigentlich nach dem Einstecken der Kamera zumindest irgendeine Meldung geben, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen, ggf. der Treiber installiert wurde und das Gerät nun betriebsbereit ist. Wie sieht es denn sonst aus? Beim Anschluss der Kamera zum Kopieren von Bilddateien? Wenn DAS natürlich auch nicht funktionieren sollte, dann braucht man mit FW-Update garnicht anzufangen, dann ist irgendwas defekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen
mit einem anderen Kabel klappte es nun wie geschmiert. -> ist das Original Sony Kabel nicht grau? Dann hat mir der Verkäufer ein falsches mitschickt. Habe die Kamera gebraucht erworben. Herzlichen Dank an alle! Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Viele bekommen es geradeso hin, Bilder auf den Rechner zu übertragen (ich denke da z.B. an meine Eltern), aber nur wenn irgendein Import-Programm beim Kabeleinstecken automatisch startet. Genau diese User wünschen sich dann diese komischen 1-Klick-Updater die alles alleine machen sollen (Kamera erkennen, die richtige Firmware runterladen, auf die Kamera übertragen, Update starten). Dass das häufig gar nicht so gut funktioniert wie beworben, ist leider die Realität. Blöd nur, wenn der Hersteller nicht mehrere Update-Wege anbietet (Updater + manueller Updateprozess). Gruß, Aleks
![]() |
![]() |
#25 |
|
Naja, wer die Kamera nutzen kann, die Bilder in den Rechner kriegt und dann dort was damit anfangen kann, bekommt auch eine Updatedatei auf eine Speicherkarte. Und sei es auf eine, welche eben einfach dauernd in der Kamera steckt.
Und mehr brauchte man da normalerweise nicht zu können. Die Updates starten dann ja oft einfach beim nächsten Einschalten der Kamera. Gut, ich hab schon immer lieber Kartenleser verwendet. Und als ich neulich mal direkt die Bilder von der Kamera aus übertragen habe, ist mir aufgefallen, dass das bei der A5000 auch besser ist, weil scheinbar nur bei Übertragung per Kartenleser die Aufnahmedaten auch als Dateidatum übernommen werden. Wer sich im Umgang mit den Sachen nicht halbwegs sicher ist, sollte vielleicht lieber jemanden fragen, der sich auskennt... Und der könnte ihm dann auch am einfachsten helfen, wenn er nur eine Karte mit entsprechendem Update in eine Kamera mit vollem Akku stecken müsste... Vor allem kann man dann aber leichter mögliche Ursachen für ein Problem wie es der TO hat systematisch nacheinander ausschließen... Geändert von subjektiv (27.04.2016 um 22:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|