SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Brüssel aktuell
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 15:44   #21
BadMan
ehemaliger Moderator

Es ist verständlich, dass die Ereignisse in Brüssel auch Einzug in unser Forum halten.
Aber bemüht Euch bitte, nicht politisch zu werden. Das artet auf Kurz oder Lang immer in Streit aus.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.03.2016, 16:09   #22
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hört mal Nachrichten oder schaut in den Nachrichen Portalen was passiert ist.
Warum postest du das hier? Interessiert mich wirklich.
eseob ist offline  
Alt 22.03.2016, 16:30   #23
Dornwald46

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Warum postest du das hier? Interessiert mich wirklich.

lies mal #21, die erste Zeile

oder tust Du nur so weltfremd
Alt 22.03.2016, 16:38   #24
goethe

Ein schwarzer Tag für EUROPA!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 22.03.2016, 17:58   #25
About Schmidt

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Und dann? Alles Abschieben, was einen Bart trägt und muslimischen Glauben hat? Der Zug ist schon längst abgefahren... Jetzt heisst es mit der Situation leben lernen, da alternativlos.
Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Land, um seine Bürger zu schützen, zu solch rabiaten Maßnahmen greift und auch die Grenzen wieder schließt. Ob man das mit tragen kann, soll oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst bin da ratlos, sehe nur, dass der Islamismus (Nicht der Islam!) viele Probleme in die westlichen Länder trägt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 22.03.2016, 18:01   #26
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen, zuerst haben wir uns das Dilemma erstmal konstruiert, und dann ins Land geholt.

Opfer sind wie immer die einfachen Bürger, egal ob aus Europa oder Afrika, Asia, ect.
Gewinner sind immer ...... denkt euch was aus.
Absolut korrekt!
Alt 22.03.2016, 18:16   #27
Dornwald46

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Ja und? Was bedeutet denn "verseucht"? Einer von 1000 Einwohner? Einer von 100?
Und auf meine Frage, WIE du eine Großstadt in einer Großstadt durchkämmen möchtest, hast du keine Antwort? Wenn da ein Großaufgebot an Staatsmacht anmarschiert, wissen die, die es wirklich betrifft das innerhalb von Minuten und sind weg.
So etwas kann immer nur als Kommandooperation und gezielt funktionieren, doch dafür muss man eben genau wissen, wohin man muss...
Lies bitte diesen Artikel, dann weißt Du was ich meine:

http://web.de/magazine/politik/terro...rsagt-31444154

Zitat:
"Man hätte eher eingreifen müssen"

Auch der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) kritisierte: Der Salafismus im Brüsseler Stadtteil Molenbeek sei seit vielen Jahren gewachsen "und man hätte möglicherweise eher eingreifen müssen". Er zeigte sich erschrocken darüber, dass eine mutmaßliche Terrorzelle in Belgien über Jahre unentdeckt bleiben konnte.

"Es geht nicht um einzelne, sich selbst organisierende Täter, sondern es wurde strukturiert und abgesprochen vorgegangen. Das setzt Zellenbildung voraus", sagte er. "Es ist leichter, solche Zellen zu entdecken, als radikalisierte Einzeltäter. Und das ist das Erschreckende: Dass eine solche Zelle dort nicht entdeckt werden konnte."
Alt 22.03.2016, 18:32   #28
steve.hatton

Ähnliches steht hier.

http://www.sueddeutsche.de/politik/t...gien-1.2918996

Wenn wir mehr oder weniger rechtsfreie Räume z.B. in irgendwelchen Stadtteilen dulden, müssen wir uns über gar nichts wundern.

Letztendlich gänzlich verhindern kann man Terrorismus nie, aber den Nährboden hierfür sollte man nicht "unkontrolliert" gedeien lassen.

Steve

Geändert von steve.hatton (22.03.2016 um 18:34 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 22.03.2016, 18:52   #29
About Schmidt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ähnliches steht hier.

http://www.sueddeutsche.de/politik/t...gien-1.2918996

Wenn wir mehr oder weniger rechtsfreie Räume z.B. in irgendwelchen Stadtteilen dulden, müssen wir uns über gar nichts wundern.

Letztendlich gänzlich verhindern kann man Terrorismus nie, aber den Nährboden hierfür sollte man nicht "unkontrolliert" gedeien lassen.
Du hast nicht ganz unrecht, allerdings ist das alles äußerst problematisch. Ich kenne ein Stadtteil in Frankreich, der unweit der deutschen Grenze im Saarland, nähe Saarbrücken liegt, in die sich kein Polizist mehr traut. Und das ganz einfach, weil das Personal fehlt. Wenn dort die Polizei gerufen wird und nur zwei oder drei Polizisten auf der Wache sind, was soll man da schon ausrichten. Und bis die nächste Hundertschaft aus Metz angerückt ist, ist es eh meist zu spät. Und so was ziehe ich mir nicht einfach mal so aus der Nase, sondern weiß es von Polizisten aus Deutschland, die dort zum "Austausch" eingesetzt waren.

Gruß Wolfgang
Alt 22.03.2016, 19:18   #30
Booze

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Du hast nicht ganz unrecht, allerdings ist das alles äußerst problematisch. Ich kenne ein Stadtteil in Frankreich, der unweit der deutschen Grenze im Saarland, nähe Saarbrücken liegt, in die sich kein Polizist mehr traut. Und das ganz einfach, weil das Personal fehlt. Wenn dort die Polizei gerufen wird und nur zwei oder drei Polizisten auf der Wache sind, was soll man da schon ausrichten. Und bis die nächste Hundertschaft aus Metz angerückt ist, ist es eh meist zu spät. Und so was ziehe ich mir nicht einfach mal so aus der Nase, sondern weiß es von Polizisten aus Deutschland, die dort zum "Austausch" eingesetzt waren.

Gruß Wolfgang
Das ist sogar in Paris so, Duisburg soll da schon auf dem bestem Weg dahin sein.
Aber wenn wundert es, viele Jahre wurden Stellen bei der Polizei und Bundeswehr systematisch abgebaut.
Booze ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Brüssel aktuell

Forenregeln