Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » AF Genehmigt sich öfter ne kleine Auszeit A77 16-50
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2016, 23:05   #21
Gerhard-7D

Themenersteller

Hallo Martin,

danke für deine Tip´s
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn die Kamera etwas falsche scharfstellen würde, schliesslich kann ich sie ja mit den richtigen Fokusfeldern zwingen.
Aber wenn sie gar nicht nachführt und nichts was hinter den aktiven Fokusfeldern liegt scharfgestellt wird, gibt mir das zu denken.
Leider bin ich seit dem Reset noch nicht so ausführlich zum testen gekommen. Vielleicht hat es ja geholfen.

Was die AF Einstellungen betrifft, so gibt es bei der A77V meines wissens keine Nachführgeschwindigkeit.

Wir haben 3 Kameras in unserem Haushalt (A77 (meisst mit 16-50 2,8, Fuji X10 F2-2,8, Canon SX210is F3,1-5,9) wobei gerade bei schwachem Licht die Lichtschwächste mit dem kleinsten Sensor am zuverlässigsten den Fokus nachregelt.
So bleibt mir immer ein Kompromiss, denn je besser die Bildqualität desto unsicherer der Fokus

lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2016, 09:46   #22
Cookiemovies

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
wobei gerade bei schwachem Licht die Lichtschwächste mit dem kleinsten Sensor am zuverlässigsten den Fokus nachregelt.
Hallo Gerhard,
die hat es auch am leichtesten, denn je kleiner der Sensor, desto höher die Tiefenschärfe und desto einfacher im Fokus zu sein.
Deshalb nehme ich für Reportagen am liebsten einen Sony Camcorder (1/3,2 Chip) her, da ist immer alles von vorne bis hinten scharf und ich verpasse dadurch keine wichtigen Szenen indem ich mit dem Fokus rumtun müsste.

Gruß Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 00:12   #23
Gerhard-7D

Themenersteller

Hallo Martin,

Dem Problem mit der schärfentiefe bin ich mir bewußt. Was ich meine ist aber, dass bei allen drei Kameras im Display schon sichtbar ist dass nicht korrekt scharf gestellt ist und die Kamera nicht reagiert um das zu korrigieren. Und genau hier würde ich eigentlich schon Vorteile beim grossen Sensor, hoher Lichtstarke und auch beim Phasen AF vermuten. Aber scheinbar irre ich mich.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » AF Genehmigt sich öfter ne kleine Auszeit A77 16-50

Forenregeln