![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Moderator
|
"Nachts in der Stadt ohne Model" passt ja nun besser, daher gibt's den Schubbs ins Café.
Ich werde mal die Einrichtung eines "Lob"-Forums anregen, in dem konstruktive Kritik nur erwünscht ist, wenn sie positiv ist. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Kritik ist für mein Verständnis zielführend. Also was ist gut, was ist ausbaufähig, wie kann man diesen nächsten Schritt machen.
Von mir aus ist da auch viel subjektive Meinung mit drin. Aber was soll ich mit den Kommentaren bisher anfangen? Was soll ich demnächst anders machen? Warum wirkt ein Bild wie es wirkt? Das fehlt mir hier. Warum muss ich ein Bild erklären? Den Sinn oder den Aufbau? Derartige Bilder sind keine philosophischen tiefgründigen Lebenswerke, sondern sollen Hingucker sein. Die wirken, oder auch nicht. Wenn sie für andere nicht wirken, kann ich gut damit leben, aber wer sich die Zeit nimmt das zu formulieren, der kann gern auch erklären wieso das so ist. Ein schnell dahin geschriebenes "find ich billig" wird meiner und der Mühe des Models nicht gerecht, finde ich. Natürlich kann man das nicht erzwingen, aber die Argumente (Pose, Sinn) sind in dieser Bild Kategorie für mich nicht zielführend. Z.t empfinde ich die als Wortwahl beleidigend ("Straßenstrich "). Ein Missverständnis besteht immer auf zwei Seiten, ich nehme mich da nicht aus. Aber ich möchte da nicht weiter diskutieren, ich empfinde es als unangenehm und dafür bin ich eigentlich nicht in einem Forum angemeldet. Danke für Euer Verständnis. Geändert von jameek (07.03.2016 um 14:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Verstehe ich, finde ich aber trotzdem schade. Man kann ja auch mal kontrovers diskutieren ohne zu einem Konsens zu kommen - sofern man sich respektiert. Gerade bei Fotos, wo es selten eine objektiv richtige Meinung gibt. Bisschen schade auch um die Mühe, die sich Leute wie Manfred gemacht haben. Vielleicht zeigst du ja trotzdem nochmal was. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||||||||
|
Zitat:
Also in etwa so etwas wie: Andere Lokation suchen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von XG1 (07.03.2016 um 14:28 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ein billiger Strassenstrich im Sinne einer positiven Einschätzung würde für mich passen.
Für einen richtig billigen fehlt entweder - billiges Foto, im Sinne von Polaroid, oder - fotografische Zusatzleistung, wie zum Beispiel Spielen mit der Schärfeebene, allenfalls Tilt/Shift. Das Löschen der Bilder im SUF empfinde ich als unanständig, das Belassen auf Flickr als inkonsequent. Gruss, frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Lasst uns das hier einfach so stehen lassen. Mir leuchtet vieles ein, ich respektiere die Gegenmeinungen und Geschmäcker (habe ich auch vorher schon). Aber das Thema ist soweit durch, denke ich. Es waren ein paar Tipps dabei (zB Leefolie), die ich beim nächsten Mal berücksichtigen werde und ich bin evtl. auch darauf sensibilisiert dass das Thema auch schwierig ist, in die richtige Richtung zu lenken. PS: "unanständig" geht schon wieder in so eine Richtung... Ich möchte die Bilder hier nicht mehr diskutieren, also lösche ich sie hier. Was ich auf meinem Flickr oder sonstwo mache, ist meine Sache. tzz Geändert von jameek (07.03.2016 um 14:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier mal ein paar Sachen die für mich sinnlich und erotisch sind: https://www.instagram.com/sevenpounder7/ Hier sind nur Aktfotos und trotzdem empfinde ich 80% davon nicht als erotisch https://www.instagram.com/scent_of_woman/ Aber erklären warum ich sie nicht erotisch finde kann ich nicht. Bei diversen Bildern kommt mir auch sofort das Wort billig in den Sinn. Ich habe jetzt lange nach vergleichbaren Fotos zu deinen Bildern gesucht. Aber keine gefunden. Geändert von cat_on_leaf (07.03.2016 um 15:35 Uhr) |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich empfinde es als sehr unhöflich, dass du die meisten Einlassungen der Betrachter als nicht zielführende abweist und bemängelst, das nicht gesagt wird, wie man es besser machen kann (was im Übrigen nicht stimmt).
Aus einem "... die Location passt nicht, weil ..." kann man ,wenn man denn will, auch einen Umkehrschluss ziehen. Es tut mit leid, wenn eigentlich keiner deine Bilder als gut empfand, aber wer hat das letztendlich zu verantworten? Doch wohl kaum die Kritiker. Das Löschen deiner Bilder empfinde ich als Schlag ins Gesicht all jener, die sich zum Teil sehr ausführlich mit deinen Bildern auseinandergesetzt haben. Ich persönlich finde das feige. Es wird dir sicherlich recht sein ,wenn ich deine Bilderthreads fortan ignoriere, denn für so ein Ergebnis ist mit meine Zeit zu schade. Meinerseits ist zu diesem Thread alles gesagt. Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Deine Nichtakzeptanz und Abkanzelung, als "nicht konstruktiv" von - zugegeben - teilweise harscher Kritik, untermauert das. Wenn man Bilder zur Kritik stellt, muss man den Arsch in der Hose haben, die auch auszuhalten. Dafür müssen die Bilder für mich zu allererst auch kritikwürdig sein. Das waren die für mich erst gar nicht. Also habe ich nichts dazu geschrieben. Nun sind wir aber - nun ohne Bilder - im Cafe gelandet.... Es stimmte einfach zu viel - insbesondere auch unter Berücksichtigung des Arbeitstitels - nicht. Der Bilderrahmen war einfach (mindestens) eine Nummer zu hoch angesetzt. Ich selber bin wohl so ziemlich der schärfste Kritiker meiner eigenen Bilder und kann deshalb gut auf die Kritik anderer verzichten, was meine Bilder betrifft. Damit wären Pseudoargumente wie "Zeig doch selber mal was im Bilderrahmen" oder "Machs erst mal besser" auch aus der Welt.
![]() |
![]() |
#30 | |
verstorben
|
Zitat:
Ohne Input von anderen kann man sich aber auch schnell verrennen. Zumindest erhält man Informationen, die einem weiterhelfen können - aber natürlich nicht müssen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.03.2016 um 21:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|