Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Winter 2016: Eine Handvoll SUF in Irland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2016, 13:11   #21
Dana

Themenersteller

*Knicks mach*

Freut mich!

Ich habe unserer Vermieterin auf ihren Wunsch hin zwei, drei Fotos geschickt...und eine absolute Heul-Mail zurück bekommen. Sie wohnt ja seit vielen Jahren in den USA und war 2013 ebenfalls in Irland, so dass wir uns kennen lernen konnten.

Sie ist gerade krank und vermisst Irland SO sehr, dass sie anhand der Bilder unglaubliches Heimweh bekommen hat...das tut mir natürlich total leid...aber ich kann es voll verstehen.
Sponsored Links
Alt 14.01.2016, 16:38   #22
raul

Super, deine Reiseberichte machen immer Spaß zu lesen und zu betrachten! Und bei all den schönen Landschaftsbildern hast du den Blick für Details (BINGO Friday Nights ) nicht ausser Acht gelassen.

Gruß,
raul
Alt 14.01.2016, 16:53   #23
Dana

Themenersteller

Jetzt bin ich gerade froh, dass ich den heutigen Beitrag geschrieben habe, bevor meine Schwester mir sagte, dass Alan Rickman gestorben ist... Da wäre mir das Schreiben jetzt schwer gefallen...schade, war ein toller Schauspieler.

Der gewählte Titel hat übrigens nichts damit zu tun, der hat andere Gründe, die ihr sicher noch heraus finden werdet, wenn ihr den Bericht gelesen habt.

Montag, 4.1. "I'm so sad!"

Wenn man im Winter nach Irland fährt, hat man den Vorteil, dass man den Sonnenaufgang wirklich miterleben kann, ohne schon um 5h auf den Beinen zu sein.

So hüpfte ich aus dem Bett, unter die Dusche, in die Klamotten, in die Jacken…und schlüpfte nach draußen, um die ersten Strahlen des Lichts aufzunehmen, die sich um das Haus langsam bemerkbar machten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es ist toll, wenn sich aus dem totalen Dunkel langsam die Konturen heraus lösen und man immer mehr erkennt…bis dann das Licht und die Farben komplett durchbrechen.

Nach braver Inhalation und dem leckeren Frühstück in der Gruppe ging es dann zum ersten Ziel: der Kylemore Abbey. Diese war schon 2013 ein Anlaufpunkt und wir überlegten, ob wir nicht auch mal REIN wollten, um uns das Innere und die Gärten anzuschauen. Aber natürlich kamen wir nicht weit…das Licht und die Nebelstimmungen waren einfach ZU schön:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die feuchte, kalte, würzige Luft durch die Lungen zu ziehen und den Geschmack auf der Zunge zu behalten, war einfach wunderbar. Auch die kleinen Lichtreflexe und das sich plötzliche Auftun von Lichtsituationen war spannend und aufregend.

Jessy hatte etwas vergessen, wollte mit Sven nochmals zum Haus zurück und sagte: „Wir treffen euch dann einfach am Parkplatz der Abbey, ist ja nicht so weit!“
Sprachs, sie wendeten den Wagen und waren verschwunden. Wir setzten uns wieder ins Auto und fuhren weiter. Ungefähr zwanzig Meter. Dann schrie ich schon wieder HALT!!!, sprang aus dem Auto und machte weitere Aufnahmen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das sah aber auch einfach toll aus…

Und nach ein paar Metern wieder: STOPP!!!

Und weitere Aufnahmen, begeistertes Rumgelaufe, Geknipse:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Stefan grinste: „Da sinnse schon wieder…“

Tatsächlich. Von hinten lachten uns zwei durch die Frontscheibe des Polos an. Wir waren in der ganzen Zeit ungefähr 500m weiter gekommen. Die Feixerei musste ich mir gefallen lassen, dafür gab es halt auch schöne Bilder.

Nun aber Kylemore Abbey. Wow, cool…im Gegensatz zum Sommer war der Parkplatz völlig leer und die Kassenhäuschen zu! Der Parkplatz kostete im Winter nix! Allerdings war auch echt so gut wie niemand da. Na und, auch nicht schlecht.

Ok, was kostete denn die Abbey und die Umgebung so…

13 Euro???? Meine Güte…
Stefan nickte und meinte: „Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich schon zweimal hier war und nie drin…es ist jedes Mal die selbe Diskussion. “ Und wieder entschieden wir uns dafür, NICHT hinein zu gehen. Es war ja auch Winter, da passierte drinnen wahrscheinlich nicht so viel. Wir spazierten ein wenig durch das uns zugängliche, sehr kleine Gebiet (der Rest war hinter dem Drehkreuz, manno…) und schossen das ein oder andere Bild:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

…und dann zog es uns in den Gift-Shop, der an Kylemore angegliedert UND sogar offen war. Wow, der war schön. Riesig groß, zum Verlaufen, tolle Sachen…und endlich mal einigermaßen gute Postkarten. Ich kaufte ein paar Karten und etwas für meine kleine Schwester, weil sie mich so lieb an den Flughafen gefahren hatte. Mein Dad wollte ja nie was „oh bitte KEINEN Nippes, der dann hier einstaubt“… , aber meiner little Sis wollte ich was mitbringen.

Bewaffnet mit kleinen Tütchen, verließ ich dann den Laden und fand Jessy draußen vor der Tür.
„Warum bist du nicht drin?“
„Geht nicht…darf nicht…“
Auf meinen verständnislosen Blick hin, hielt sie mir einen Kaffee-ToGo-Becher entgegen. „Nicht mit was zu Trinken…“
Das Ergebnis war, dass ich mit Tüten und Kaffeebecher vor der Tür wartete, während sie freudestrahlend auf Erkundungstour im Shop ging.

Während ich wartete, kam mich ein Buchfinkmännchen besuchen, jedenfalls glaube ich, dass es eins ist:

Bild in der Galerie

Als es merkte, dass ich nichts Essbares dabei hatte, zog er erbost ab.

Normalerweise wird man doch für gute Taten belohnt, ich wurde bestraft, denn ich bekam die einzigen zwei Minuten Licht auf der Abbey nicht mit. MANNO!! Tom kam irgendwann um die Ecke und meinte erstaunt: „Was stehst du denn hier rum?? Du verpasst ja alles!!“
„Waaaaaaaaaas????“
Ich rannte los, Kaffeebecher, Tüten, alles mit schleifend…aber da war es zu spät – und die Gruppe musste meine Laune dann für ein paar Sekunden ertragen. Voller Frust machte ich trotzdem noch ein "Kein-Licht-Bild":

Bild in der Galerie

Wir fuhren weiter, mit dem Ziel „Clifden“. Wir wollten dort ein wenig einkaufen, was uns im Haus noch fehlte und einfach ein wenig durch die Straßen tingeln. Natürlich nicht ohne Halt unterwegs:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber ihr versteht, dass wir da anhalten MUSSTEN, oder nicht. Es sieht einfach wie ein Drachenauge aus…ich finde das so klasse…

Tom saß hinten im Auto und meinte plötzlich, so ohne irgendwelche Vorereignisse:
„Ich wünsche mir mal nen Esel….“
Und da dies irgendwie die Woche der erfüllten Wünsche war, kam SOFORT einer:

Bild in der Galerie

Ich dachte, ich spinne…und wir überlegten, was wir uns nun als nächstes wünschen sollten…Elefanten…Giraffen…Löwen? Es könnte ja alles möglich sein!

WAS aber wieder kam, war ein super Wetter. Somit hatte ich den spontanen Einfall, zuerst weiterhin draußen zu bleiben und Clifden dann im Anschluss zu machen. Wir wählten also die „Skyroad“, eine Straße, die direkt an dem Küstenarm entlang führte und entweder „upper“ oben rum oder „lower“ unten rum führte. Natürlich wollten wir gaaaanz oben herum fahren! Und das lohnte sich!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wir kamen an einem Aussichtsparkplatz an, von dem aus man einen sehr schönen Blick hatte und den Jessy und Sven einfach zum Genießen nutzten:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Irgendein Spaßvogel hatte eine Mickymouse dort an einem Pfahl „erhängt“…ich hatte davon ein Bild gemacht, fand das aber so heftig, dass ich es wieder gelöscht habe. Vielleicht zeigt das dann ein nicht ganz so Sensibler hier im Thread.

Wir fuhren ein Stück weiter, machten noch einen Abstecher in einer Stichstraße

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und Jessy stieg plötzlich aus dem Auto aus und spazierte los. Da mir auch die Beine juckten, ging ich mit ihr mit und wir schickten die Autos einfach schon vor. „Fahrt einfach ein paar hundert Meter weiter…“ sprachens und schwupp waren die Autos komplett außer Sichtweite. Ok…na ja, mal sehen, wie weit wir kamen. Wir liefen weiter, über Hügel und durch Senken und genossen die Zeit an der frischen Luft, als die Wagen uns wieder entgegen kamen. Sie waren bis zum Ende der Straße gefahren und da kam nix mehr, also „holten sie uns ab“. Sehr freundlich.

So langsam senkte sich das Licht weiter (es war gegen 14h30) und füllte mit langen, gelben Strahlen das Tal. Beim Weiterfahren musste dann natürlich das ein oder andere Bild noch sein. Dieser Weg war aber auch ZU schön.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In Clifden angekommen, suchten wir schnell eine Lokalität auf, um noch etwas zu Essen zu bekommen und unsere Wahl fiel auf ein Fisch- und Steakhouse in der Innenstadt, in dem wir schon 2013 Leckeres bekommen hatten. Und so lecker war es auch diesmal wieder. Die Tomatensuppe war ein Gedicht und dazu hatte ich eine Handvoll Muscheln in Knobi…boah. Hammer. Ansonsten gab es eine überbackene Kartoffel für Jessy und Steak und Burger für die Männer. Ich glaube, das ging die ganze Woche so weiter, wenn ich mich recht erinnere… Nur dass Stefan irgendwann auf „Fish and Chips“ umstieg und Vergleichstests in verschiedenen Restaurants anstrebte.

Während wir aßen, entstand der Plan, nach dem Essen doch erst einmal nochmals auf die Skyroad zu fahren, um einen eventuellen Sonnenuntergang mit zu kriegen und danach erst einzukaufen. Gut, wird gemacht! Ich lehnte mich im Stuhl zurück und klopfte auf meinen vollen Bauch:
„Boah…ich bin SO satt!!“
Gottlieb schaute mich mit schalkigen Augen an:
„You are so sad?“
Allgemeines Gekichere.
„Genau, Schatz. So sad…“

Als wir zum Auto zurückgingen, sahen wir ein SEHR merkwürdiges Gefährt:

Bild in der Galerie

Einen „Christmas-Wagon“. Er war überall voll mit Lichterketten und hatte einen Weihnachtsbaum oben drauf geschnallt. DEN beleuchtet zu sehen, war bestimmt der Hammer…leider war der Besitzer nirgends zu sehen, ich hätte sonst ALLEN meinen Charme spielen lassen, dass er uns das Gebimmel mal anschaltet. Was für ein cooles Gefährt!

Zurück auf der Skyroad, hielt sich der Sonnenuntergang leider in Grenzen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dank eines Wolkenbandes, das sich just im „richtigen“ Augenblick vor die Sonne schob. GRRRR!!! Egal, wir konnten uns nicht beschweren, der Tag war wirklich wunderbar gewesen und es war sicherlich der schönste „Keinsonnenuntergang“, den wir je gesehen hatten. Aber es war SO eiskalt…die erhängte Mickymouse schwankte im Wind, Gott, tat mir das leid. Ich weiß, bekloppt, aber ich mag selbst Hilflosigkeit von Kuscheltieren nicht. -.- Dann warteten wir noch auf Gottlieb, der weiter hinunter geklettert war und anscheinend hoffte, dass DORT noch mehr Sonne kam…jedenfalls kam er auch nach Sonnenuntergang irgendwie erst einmal nicht wieder. Die Pferde oben auf der Koppel drängten sich in der Kälte schon zum Schlafen zusammen:

Bild in der Galerie

…und wir warteten auf Gottlieb. Erst ein liebevoller Huper des Nissans brachte ihn zu uns zurück.

Dann fuhren wir durchgefroren nach Clifden zum Einkaufen im SuperValue…und stellten fest, dass dieser auch durch und durch „klimatisiert“ war, froren noch mehr und waren dann froh, endlich wieder daheim zu sein.

Nach einem leckeren Abendessen spielten wir Qwixx. Dieses Spiel hatte ich von Jutta, der Schwester von Stefan quasi zu Weihnachten bekommen, ein Spiel mit zwei weißen und drei farbigen Würfeln, hat ein wenig etwas von Bingo…und wurde der Renner der Woche. Wir haben das JEDEN Abend ab diesem Zeitpunkt gesuchtet! Da irgendwann die Zettel ausgingen, die da dabei waren, luden wir uns den Score aufs Handy und spielten dann über die „Phones“…total klasse. Danke an den Score-App-Entwickler!

Um 22h war wieder Sense. War man sonst gerne mal bis Mitternacht wach, hier war das einfach nicht möglich. Die Luft, das viele, das man am Tag erlebte…wir waren einfach durch und schliefen friedlich wie die Babies dem neuen Tag entgegen. =)
Alt 14.01.2016, 21:43   #24
kiwi05

Welch tolle Entspannung deine Berichte in Ruhe nachzulesen
Die Begeisterung über die tollen Lichtstimmungen und Ausblicke kann man nach deiner eindrucksvollen Ausbeute gut nachvollziehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 21:53   #25
Dana

Themenersteller

Danke.
Momentan ist erstmal Pause...Die im Urlaub nicht ausgebrochen Bronchitis kam jetzt mit Brachialgewalt und ich liege seit ein paar Stunden komplett flach.
Sponsored Links
Alt 14.01.2016, 21:58   #26
kiwi05

Grundsätzlich doof, aber immerhin gutes Timing
Komm schnell wieder auf die Beine.
wir haben im SUF viel zu wenig Auswahl bei den Smileys

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:54   #27
Sinovuyo

Oh mein Gott Dana! Der Bericht ist wieder der absolute Traum von einem Reisebericht <3 <3 <3 <3

Ich möchte am liebsten SOFORT nach Irland fahren Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja mal...

Dir wünsche ich auf jeden Falle eine gute Besserung! Damit du schnell wieder gesund bist

Liebe Grüße, Scarlett
Sinovuyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 14:10   #28
Shiner

Wünsche dir gute Besserung Dana!

Und auch der 2. Teil ist sehr schön geworden, könnte grad keinen Favoriten bei den Bildern nennen *g* Hoffe ich hab Anfang Mai auch Glück mit dem Licht in Irland!
Shiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 14:26   #29
daeumling

Auch von mir baldige Genesung, Dana!

Ich lese Deine sehr lebendig geschriebenen Berichte auch total gerne und
diesen mit großer Vorfreude auf meinen Wanderurlaub in diesem Jahr
in Irland.

Diana

Geändert von daeumling (15.01.2016 um 14:30 Uhr)
daeumling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 18:17   #30
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Sinovuyo Beitrag anzeigen
Ich möchte am liebsten SOFORT nach Irland fahren
Ja, genau so geht es mir auch jedes Mal, wenn ich Danas Reiseberichte lese
Gute Besserung!
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Winter 2016: Eine Handvoll SUF in Irland

Forenregeln